• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unfallversicherun sofofortleistung schwerverletzt ab wann?

DanielJ.

Neues Mitglied
Registriert seit
14 Apr. 2020
Beiträge
2
Hallo. Ich hatte einen autounfall.
War 2tage auf intensiv und 14tage anschliesend stationär.
Da ich bei meiner Versicherung gekündigt habe, habe ich Angst das die sich rausreden wollen und da ich nichts finde ab wann man schwerverletzt ist, wollte ich hier mal nachfragen.

Meine probleme:
Lungenthorax links
Versenbeintrümmerbruch links
Zehen rechts gebrochen
Armgelenk trümmerbruch rechts
Schlüsselbein links.

Bei mir ist die sofortleistung für schwerverletzung bei 5000 euro. Aber habe ich da Anspruch darauf?
Ich habe auserdem sofortleistung für knochenbruch auch mit drin.

Danke
 
Ja hab i au gegoogelt, aber gilt des auch bei der Versicherung?
 
Hallo,
Ja, die Versicherung kann sich dieser Definition nicht entziehen. Wenn Du Deiner Versicherung gekündigt hast, aber zum Zeitpunkt des Unfalls noch versichert warst, dann hat Deine Versicherung ein Problem, nicht Du.

Gruß von der Seenixe
 
Top