• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unfallrente als Sicherheit für Darlehen?

TOPAS

Nutzer
Registriert seit
21 Nov. 2006
Beiträge
2
Hallo,

weiß jemand, ob es möglich ist, seine Unfallrente als Sicherheit für ein Darlehen von der Bank einzusetzen.

Danke im voraus

Topas
 

Günni

Nutzer
Registriert seit
8 Sep. 2006
Beiträge
132
Hallo,

ich weiß nicht ob das gehen würde, aber persönlich bin ich der Meinung man sollte dies nicht tun und von der jeweiligen Bank ist es ach nicht unbedingt seriös.
Es können ja immer Veräderungen in der Höhe eintreten, oder ganz wegfallen:(
Eine Sicherheit währe dieses "Einkommen" meiner Meinung nicht.
Aber frag doch einfach telefonisch bei deiner Bank an, die werden dir sicherlich unbürokratisch Auskunft geben.

mfG

Günni
 
Top