• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unfallopfer in der Pflegestufe 3 und auswandern in EULand!

memo2206

Nutzer
Registriert seit
15 Nov. 2007
Beiträge
6
Ich stehe vor der Entscheidung ,mit meinem Sohn der seit 4 Jahren ein Unfallopfer ist,(Wachkoma) nach Spanien zu ziehen. Wer kann mir Tips, Erfahrungen mitteilen bezüglich Pflegegeld und Krankenkasse. Er ist bei der Barmer versichert und benötigt eine rundum Versorgung. Wir sind Holländer,arbeiteten und leben schon sehr lange in Deutschland. Vor dem Unfall war klar das wir nicht mehr lange hier wohnen wollten.Durch diese Unglück und der ganze Kampf mit der Versicherungen und Krankenkasse ist nun wirklich der Zeitpunkt das wir nur noch Deutschland verlassen wollen. Kann mir jemand sagen wie ich meinen Sohn auch im Ausland versichern kann und wer dort sein Pflegegeld zahlt? Ich bin dankbar für jeden Tip
 
Top