• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unfallopfer bedrängen Versicherer

Hallo Rudinchen,

ein wirklich sehr interessanter Artikel! Aber wers glaubt, wird selig. Die Versicherungsklientel hat doch unsere Politiker und ihre Beamten derart im Griff(siehe Maschmeyer und Co.), dass auch bei den besten Gesetzesänderungsvorschlägen nichts raus kommt(schon gar nicht mit unserer Justizministerin(FDP)).

Es werden doch von unseren regierenden Parteien systematisch alles verzögert oder abgewiesen was zum Vorteil des "un"mündigen Bürgers und Wählers ist. Wir sind halt alle selbst schuld, weil wir uns alles von denen gefallen lassen und sie dann auch noch wieder wählen. In anderen Ländern hätte man diese Politiker und ihre Lobbyisten schon längst aus ihren Ämtern und Schlupflöchern verjagt bzw. derart in ihrem Ansehen geschädigt, dass sie selbst das Handtuch schmeißen.

In diesem Sinne!

VG pswolf
 
Hallo pswolf,

"In anderen Ländern hätte man diese Politiker und ihre Lobbyisten schon längst aus ihren Ämtern und Schlupflöchern verjagt bzw. derart in ihrem Ansehen geschädigt, dass sie selbst das Handtuch schmeißen."

Von welchen Ländern sprichst du? Sind die auf unserem Planeten?

Viele Grüße,

Rudinchen
 
Von welchen Ländern sprichst du? Sind die auf unserem Planeten?

Hallo,
ja die Frage stelle ich mir auch. Egal wo, Lobbyorgas wird es überall geben, außer in Diktaturen.
Die Lobby ist ja auch zum Teil sinnvoll, selbst die Kleingartenvereinigung hat eine Lobby im Bundestag, wie sollen die Herren Politiker denn sonst auf die Anliegen aus der Bevölkerung kommen?
 
Liebe Mitforisten,
wer glaubt denn von Euch noch an Demokratie?
Weil Ihr mal wählen gehen dürft?
Wen dürft Ihr denn wählen, welchen Berufspolitiker, der noch nie ehrlich gearbeitet hat?
Etwa Westerwelle, den römisch dekatenten, der sich nie in einem richtigen Beruf bewähren musste!
Ich weis, wir sind bequem, wer im Ortsverein am besten redet, wird Kanidat, aber sind das die Besten?
Warum ist der Bundestag mal voller oder leerer, aber immer voller Lehrer?
Kein Nichtbeamter bekommt derartige Chancen für politische Arbeit, wie Beamte!
Wenn ich nach Stuttgart 21 schaue, was hat der Protest gebracht, ausser Verletzten?
Andererseits schaut in die Türkei und nach Brasilien!
Hunderte Rollstühle vor dem Reichstag sind wirksamer als jede Petition!
Interessante Perspektive, Rollstuhlfahrer mit Wasserwerfer weggespritzt.
Aber hier kooperiert der gutsituierte Rollstuhlfahrer nich mit seinem Armen Kollegen, und so kriegen wir nie 100 Rollstühle vor den Reichstag.
Ein pessimistischer
Paro
 
Öffentlichkeitsarbeit!

Hallo Rudinchen,

wirklich guter Link.

Und gute Kommentare hat es da, könnten aber viel viel mehr sein.

Gruß Ariel
 
Hallo@

ja......ich könnte ein Buch schreiben:eek:

Ob jetzt bei der BG-Versicherungswirtschaft-DRV-GKV-Ärzte-MDK-Versorgungsamt ect. überall herrscht doch ein Sumpf vor.

Und jetzt::rolleyes:
Politik ect. ist aufgeschreckt durch Berichterstattung

Hi.... Leute, die populistischen Klabautermänner wissen doch genau was läuft,
die Lobbyisten laufen doch ihren Hasenstall ein.

Das Mittel dafür soll sein: Saftige Strafen für Versicherer, die Vorgänge verzögern oder verschleppen. Entsprechende Änderungen könnten im Versicherungsvertragsgesetz (VVG) und im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) festgeschrieben werden.

Aber nicht nur für die Versicherungswirtschaft, sondern gleich für
die BG-DRV-GKK-Ärzte-MDK-Versorgungsamt ect. auch:p

und und natürlich für die Damen und Herren Richter und Gutachter:D

Ein gutes Mittel gegen die Rechtbeugung ect. ist die Pensionsminimierung.

Was meint ihr?, die Klufenmichel (§§) würden der BG ihr Katz und Mausspielchen
schon im Keim ersticken.

Der soziale Frieden muss weiter gewährt werden und darum fordere ich die Medien auf, mehr bzw. noch tiefgründiger zu berichten und aufzudecken.


Wenn es die Politik-Wirtschaft und Amigoseilschaften ect. überhaupt zulassen:confused:


Grüße

Siegfried21
 
Aber hier kooperiert der gutsituierte Rollstuhlfahrer nich mit seinem Armen Kollegen, und so kriegen wir nie 100 Rollstühle vor den Reichstag.

Hallo Paro,
da kann ich dir mehr als Zustimmen, die Unfallgeschädigten werden nie zusammen halten, so gibt es weder eine Demo noch bekommen wir eine Interessenvertretung zusammen.
 
Hallo Leute

Es ist ja ganz nett was da im Handelsblatt geschrieben wird. Aber solange es nicht im Fernseh zur besten Sendezeit läuft oder in den großen Tageszeitungen auf den Titelseiten steht, interessiert es keine Sau.

Zu den Lobbyisten: Die haben doch ihre Büros direkt in Berlin und direkt an der Macht. Zum Teil arbeiten sie ja auch für die Parteien und mit den Parteien an Gesetzen usw.

Zur Politik: Unsere Frau Bundesmerkel hielt eine Rede, ich glaube letztes Jahr vor den Versicherungsverbänden und sagte sinngemäß: Die Versicherungen sind die Eckpfeiler und die stärkste Finanzmacht in unserem Land.

So und nun sagt mir mal, dass es in dieser Bananenrepublik noch GERECHTIGKEIT gibt.
Es wird GELOGEN, BETROGEN, STEUERN HINTERZOGEN, BESTOCHEN und GESCHMIERT und das vom kleinsten bis zum Grössten.
Und wenn das alles noch nicht reicht, wird auch vor EINSCHÜCHTERUNG und BEDROHUNG nicht haltgemacht.

Die Deutschen sind bis auf einige wenige ein Volk von ja Sagern. So lange es ihm einigermaßen gut geht und er ein paar Euro hat und es was in der Glotze zu sehen gibt verhält er sich ruhig und lebt in seiner kleinen Welt die er sich schön redet.
Das nennt man Brot und Spiele, wie im alten Rom. Ich sehe es jeden Tag in meiner unmittelbaren nahen Umgebung.
Die entwickeln einen Tunnelblick und schauen nicht rechts oder links. Ungerechtigkeit interessiert die nicht.
Hauptsache denen gehts gut.
Solidarität gibt es in Deutschland nicht. Ich habe noch keine gesehen.

Grüße
A43
 
Zu den Lobbyisten: Die haben doch ihre Büros direkt in Berlin und direkt an der Macht. Zum Teil arbeiten sie ja auch für die Parteien und mit den Parteien an Gesetzen usw.

Hallo,
nein ein Büro haben viele nicht dort, schau mal wie viele Verbände es schaffen dort aus und einzugehen:
http://www.bundestag.de/dokumente/lobbyliste/lobbylisteaktuell.pdf

Nur sollten wir uns fragen, weshalb es Kleingärtner, Hasenzüchter usw., schaffen sich eine Orga aufzubauen, welche auch die Jungs und Mädels dort aufklärt.

Die Lobbyarbeit der Verbände bewerte ich zum Teil nicht mal negativ, denn schon allein was der BHE an Wirrwar bei Gesetzen im Bezug auf Brandschutz verhindert hatte, sparte uns allen Milliarden von Kohle, was die EU eigentlich wollte (nur mal als Beispiel, weil ich in dem Berufsfeld mal tätig war).

Was negativ ist, das Unfallopfer nicht zusammen an einem Strang ziehen, es gibt in der Liste, Lobbyverbände mit 500 Mitglieder, ja so wenig.
Aber wir jammern nur herum, anstatt einen Verein zu Gründen, unabhängig ob Transferleistungsempfänger oder als Vermögender.
Nein und man braucht keine Hauptamtliche Vertreter und kein Büro in Berlin, man braucht Leute, welche ein wenig redegewandt sind, fachliches Kenntnisse und ein wenig Zeit haben, mit den Damen und Herren ein wenig zu reden.
Dazu sollten die Leute ein wenig Rhetorik beherrschen, um auch Presseerklärungen an DPA zu veröffentlichen.

Aber leider muss ich sagen, das werden wir nie schaffen, nein zum einen ist jedem sein Leiden das wichtigste, egal ob es ein gebrochener Finger ist, oder ein Schädelhirntrauma, oder der Rolli. Und das ist nicht nur hier im Forum so, sondern das erlebt man auch im Wartezimmer beim Arzt, das eigene ich steht vielen immer im Vordergrund.
Dann kommt noch die typisch deutsche Mentalität dazu, Neid auf den anderen, sei es aus monetärer Sicht, oder sei es dann Dinge wie berufliche Stellung oder Familie. Deshalb ist der Neid auf Nachbars Porsche, auf die Gewinne einer Firma, oder die privaten Erfolge kein Ansporn das auch zu erreichen, sondern es muss entweder verboten werden, oder man hofft das der Staat den enteignet.
Ich hatte im April neben dem Studium mich zur Prüfung für den technischen Fachwirt angemeldet, da ich ja auch nicht sicher sein kann, das die BG nicht wieder umschwenkt, oder ich die Abschlussprüfungen nicht schaffe (ist ja auch sehr viel trockener Stoff, ohne Bezug auf die Realität), aber was musste ich in meinen privaten Umfeld erleben, 25% Gratulierten zur bestandenen Prüfung, der Rest schwieg, oder es kamen Sprüche hintenrum, "der kann den Rachen nicht vollkriegen, wenn schon die BG alles bezahlt", dabei hatte ich die Gebühren aus eigener Tasche übernommen.
Ich wurde auch hier schon im Forum von einer Userin angegangen, nur weil ich erwähnte, das die BG alles jetzt übernommen hat, ohne das sie mich kennt, und meine bisherige berufliche Laufbahn kennt (glaube mir, geschenkt bekommt man von der BG nichts, aber ich wurde meist fair von der BG behandelt).
Aus den Erfahrungen gehe ich davon aus, das hier meist nur gejammert wird, anstatt zu handeln, der Dialog für Deutschland war das beste Beispiel. Jetzt gibt es Diskussionen bei allen Parteien über Drogen, über das bezahlen von mehrfach künstlichen Befruchtungen usw., aber die Eingabe über unsere Anliegen kam unter ferner liefen.
Und das sieht man auch an den Usern hier im Forum, meist wird nur mal kurz Wissen abgegriffen, wenn die eigenen Vorstellungen verwirklicht sind, sieht man die nicht mehr. Eigentlich hätte ich mich auch schon Ende 2010 hier verabschieden müssen, denn von da ab waren alles gröberen Unklarheiten bereinigt. Auch wenn ich manchmal keine Zeit habe, trotzdem schaue ich hier immer wieder vorbei, obwohl meine Zukunft eigentlich jetzt im Moment in trockenen Tüchern wäre.

Aber nein, durch den Unfall hatte ich auch meine soziale Ader entdeckt, und helfe in meinem Umfeld auch mit Rat und Schreiben, so weit es geht.
 
Top