• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unfallgegner will nicht Zahlen.

Memed_1907

Neues Mitglied
Registriert seit
6 Nov. 2020
Beiträge
2
Hallo leute,

ich bitte um hilfe. Bei meinem Unfall hat der Unfallgegner die Polizei gerufen. Die Polizei kam und der Unfallgegner wusste dass er Schuld ist und hat mir angeboten den Schaden privat zu Zahlen. Ich sagt okay und hab ihm einen Betrag genannt womit er zuerst einverstanden war, die Polizei hat alles mitgekriegt, sagt okay dann erledigt das unter euch und ist weggefahren. So nachdem die Polizei weg war kam der Unfallgegner wieder zu mir und sagte dass was ich ihm vorher Angeboten habe wäre zu viel und wollte mir weniger Zahlen. Ich habs nicht akzeptiert.

was kann ich jetzt tun? Kann ich den unfall immernoch bei meiner versicherung melden?

mfg

vieln dank

mehmet
 

Sekundant

Sponsor
Registriert seit
24 März 2009
Beiträge
4,936
Ort
hier, links von dir
Website
fallakte.12hp.de
hallo mehmet,

zunächst wären zwei dinge wichtig:

1. ja, melde den unfall nicht nur deiner versicherung, sondern auch der des unfallgegners. du hast hoffentlich alles nötige dazu ausgetauscht. andernfalls lass dir die daten über das kennzeichen ermitteln.

2. melde den unfall nachträglich bei der zuständigen polizeidienststelle und erkläre, was es mit dem vorgang auf sich hat.

ich hoffe mal, dass zumindest die person des fahrers & halters bekannt sind. da zum unfallgeschehen nichts geschrieben ist, kann man nur mutmassen, inwieweit ggf spuren vorhanden sind und eine rekonstruktion möglich ist. möglicherweise gibt es zeugen, andernfalls wenn nach den umständen möglich selbst nach solchen suchen, zb anwohner, passanten (täglich verkehrende arbeitnehmer uä).


gruss

Sekundant
 

Memed_1907

Neues Mitglied
Registriert seit
6 Nov. 2020
Beiträge
2
Vielen dank. Daten habe ich. Ich gehe vor wie du es gesagt hast. Danke schön.
 
Top