• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unfallchirurg in Bonn

nilsson

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
4 Okt. 2006
Beiträge
75
Zu was das Forum nicht alles gut ist -
Ich gebe zu, das hier ist eigentlich jetzt eine Privatangelegenheit, aber ich lasse ich euch gerne dran "teilhaben":

Ich glaube es noch immer nicht .... von Trixie erfahre ich gerade zufällig, dass sie mit einem meiner erstversorgenden Unfallchirurgen befreundet ist (einem, der '93 maßgeblich an meiner Not-OP beteiligt war und den ich seitdem nie mehr gesehen habe - immer nur die anderen Kollegen). Bin total aus dem Häuschen ;) :eek: :)

nilsson
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nisuso !

Freude über Teilnahmeerlaubnis bei Deiner Privatatangelegenheit--
Nur was bedeutet dieser Sachverhalt für Dich?
Wie bei Dornröschen
und den bösen Feen (die warn aber nicht befreundet, oder ? )

Schreib mal genauer.
Damit wir auch aus unser Haus kommen

GL Maja
 
Äh Ähm ... liebe Maja (sei froh, dass mir dein anderer kamasutrischer Name momentan nicht einfallen will ;-))))
-> ... Nisuso;-) ???

okay: bedeutet mir viel: ich habe diesen seitdem nicht mehr gesehen im Gegensatz zu den anderen Mitwirkenden, aber er hat entscheidend zu meinem Überleben beigetragen (war vor kurzem zur Akteneinsicht in der Uniklinik und da war dieser nette Doktor mehrmals erwähnt)

Ich freue mich einfach über diesen Zufall! Das darf ich doch hier im Café ?!?
Nix canceln bitte!

Grüße,

nilsson
 
Hallo Nilsson!

Ansucama--jetzt sind wir quitt.

Dann freue ich mich mit Dir !!!!!!!!!

Ist sehr erquickend etwas positives in dieser Art zu hören.

Dabei möchte ich die Gelegenheit ergreifen auch meinen zur Zeit behandelnden Arzt zu erwähnen.
Die WS ist zwar nicht sei Fachgebiet-aber der einzige der sich mit mir zusammen einen Kopf macht und mich mit allen möglichen Therapien über Wasser hält.
Wenn ich ihn nicht hätte ............


NMVG Maja
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich gut, ein großes LOB auf unsere fähigen Mediziner an dieser Stelle - wer hört das denn nicht gern!!!

Muss ja auch mal gesagt werden, die schieben jede Menge Überstunden, und tragen dickste Verantwortung auch nach 24 Stunden nonstop!

nilsson
 
Großes Lob auf unsere Medinziner!!! Jawohl, da bin ich gerne dabei!
Mein Arzt hat die ganze Zeit mich immer als Menschen gesehen - nie war ich nur ein Oberschenkeltrümmerbruch oder so was komisches. Er hat auch meine Ängste ernst genommen - mir geht es auch so: wenn ich ihn nicht hätte! Übrigens gilt das für viele Krankenschwestern ebenfalls. Ohne ihre Empathie (und wenn es in mancher Klinik nur eine Einzige war!) hätte ich wohl die gegenteiligen Erfahrungen (die ich leider auch machen musste, sowohl bei Ärzten, wie bei Pflegepersonal) nur äußerst schlecht verkraftet. Danke an alle, die ihren Beruf ernst nehmen!
omosedo
 
Omosedo, genau so ist es. Alle gut, auch die Schwestern natürlich!!!

Dank Trixie werde ich meinen prima Arzt auch bald wiedersehen *freu* !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG,
nilsson
 
also wenn alle hier ihrer freude über ihre ärzte abgeben dann tue ich das natürlich auch...

danke dir mein lieber doc,das du immer für mich da bist und zu mir stehst (auch im kampf gegen unsere lieben freunde von ganz bestimmten "schaften")

glg
nessa
 
Hallo nessa,

dahinter steckt so eine Zufallsgeschichte, weißt du. Trixie kennt ihn und Trixie hab ich über's Forum kennengelernt; wir beide hatten ein Polytrauma und ausgerechnet dieser doc (natürlich neben weiteren, nur um die geht es ja jetzt nicht), zudem ein Freund von ihr, hat mir ... damals ... so saugut geholfen!!!
Sowas vergißt man nie!!!


LG, nilsson ;)
 
na da kann ich auch noch mit einstimmen. Danke Dr. Berg das Sie mir immer zur Seite standen und stehen auch in schlechten Zeiten . Auch Dr. Winkler aus Wien hat so manches auf sich genommen um mir zu helfen. Also nochmels Danke!!!!!!!!!!! ihr Beiden.:cool:

Fühle mich in guten Händen!:)

schwarzerengel47
 
@nilsson

habe das schon verstanden;-))).....

finde es aber auch mal gut nicht immer die "bösen" ärzte zu erwähnen......
gottlob...gibt es noch ärzte die ihren beruf aus berufung ausüben und nicht wegen karriere und des schnöden mammons.....

also ein "dreifach Hoch" auf die "guten" halbgötter in weiss....

glg
nessa
 
Möchte doch hier auch einen Arzt erwähnen, der mir sehr gutgetan hat.

Er saß an meinem Bett und signalisierte mir so: "Ich nehme mir so viel Zeit, dass ich mich sogar zu Ihnen setze."
Damit befand er sich automatisch auf Augenhöhe und vermittelte mir das Gefühl, hier sprechen wir von Mensch zu Mensch, nicht von Arzt zu Patient.

Er äußerte Lob über meine operative Versorgung, an der er gar nicht beteiligt gewesen war und gab mir damit dass Gefühl, dass ihn mein Fall trotz meiner Erstversorgung in einem anderen Krankenhaus trotzdem interessierte. Die gelobte Versorgung machte mir Mut, denn er erkannte neidlos an, dass auch er und seine Kollegen das chirurgisch nicht hätten besser lösen können.

Er wohnt in meiner Stadt und wir begegnen einander immer wieder. An meinem gesundheitlichen Fortschritt hat er immer Anteil genommen, war zufällig in dem von mir angesteuerten Rehastudio beratender Arzt und später schrieb ich Berichte, die auch an ihn gerichtet waren.

Mit mir freut er sich bis heute, dass es mir so gut geht und immer wieder Fortschritte zu sehen waren, auch, was meine Vorträge anging. Meine Aufzeichnungen hat er natürlich auch mit großem Interesse gelesen.

Danke, Günther, dass Du mir angesichts mancher Geschichten, die ich Dir erzählt habe, auch mal die Gänsehaut auf Deinem Unterarm gezeigt hast. Du bist ein Unfallchirurg, der auch ein großartiger Mensch ist. Von Deiner Sorte kann es gar nicht genug geben!

Deinem Verhalten verdanke ich die Idee zu meinem Patientenmerkblatt "So kann ich meine Patienten motivieren", dass ich bei meinen Vorträgen an die Ärzte verteile.

Ich bin froh, dass ich Dir begegnet bin.

Danke für alles!

Trixie
 
Top