• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unfall Sprunggelenk

susi1960

Nutzer
Registriert seit
8 Juli 2014
Beiträge
1
Hallo,
hatte vor 13 Monaten einen Unfall im Sprunggelenk. OP mit 8 Schrauben, 1 Platte und 3 Drähten. Kann nicht so laufen - wie vor dem Unfall-. Weitere Strecken nur mit Schmerzen. Wer hat Erfahrung damit.
Habe eine private Unfallversicherung die einen Bericht vom Arzt haben wollte. Was muss ich beachten?:)
 
Hallo,
hatte vor 13 Monaten einen Unfall im Sprunggelenk. OP mit 8 Schrauben, 1 Platte und 3 Drähten. Kann nicht so laufen - wie vor dem Unfall-. Weitere Strecken nur mit Schmerzen. Wer hat Erfahrung damit.
Habe eine private Unfallversicherung die einen Bericht vom Arzt haben wollte. Was muss ich beachten?:)

Hallo Susi1960, ich habe genau das selbe Problem wie du. Hatte letztes Jahr im Februar eine Weber C Fraktur, die sich hinterher noch entzündet hatte und kann seitdem auch keine langen Strecken mehr laufen. Selbst wenn ich zu schnell gehe, bekomme ich schmerzen. Ich habe auch eine private Unfallversicherung und die hat auch problemlos gezahlt, nachdem sie vom Arzt den Unfallbericht bekommen hatten. Worauf du achten solltest, ist keine General-Schweigepflichtentbindung zu unterschreiben, sondern für jeden Arzt eine extra und dann auch nur für die Ärzte die für den Unfall relevant sind. So habe ich das zu mindestens gemacht.:)
 
Hallo Susi1960,

wenn nicht bereits geschehen, dann lasse Dir umgehend ein Formular für eine Invaliditätsbescheinigung zusenden. Schaue in Deinen Vertrag, wie die Fristen für Invaliditätsanmeldungen sind.
Diese forderst Du bitte mit schriftlicher Anforderung an, am besten per Fax mit Sendebericht und dann per Post hinterher.

Das sind die Dinge, die Du unbedingt als erstes machen solltest um eventuelle vertragliche Fristen nicht zu verpassen.

LG Rajo
 
Dann müßtest Du eigentlich wissen, das die frist- und formgerechte Anmeldung von Invaliditätsansprüchen das A und O ist.

LG Rajo
 
Top