• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unfall melden?

JulianH

Mitglied
Registriert seit
19 März 2019
Beiträge
67
Hallo liebe Leidensgenossen,

ich habe mir in meinem Knie leider den innen Meniskus gerissen, das Innenband angerissen, das Außenband und das Kreuzband gezerrt.

Wahrscheinlich werde ich am Meniskus operiert.

Da ich eine Unfallversicherung mit einer hohen Grundinvaliditässumme habe, möchte ich den Unfall auch gerne melden.

Meint ihr (vorausgesetzt ich habe auch wirklich einen bleibenden Schaden) das ich auch das Knie eine Invalidität bekommen kann?

Habt ihr auch ein Gefühl wieviel?
5%
10%

Lieben Dank
Julian
 
Hallo,

die Invalidität wird danach bemessen, wie der Grad der Einschränkung nach Ablauf von 15-18 Monaten nach Unfall aussieht. Melden würde ich jeden Unfall, zuviel kann bei einer OP auch schief gehen. Eine Schätzung zum jetzigen Zeitpunkt ist völlig unzulässig.


Gruß von der Seenixe
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich nun 2x operieren lassen am Meniskus.

ich habe immer noch große Probleme.
was meint ihr ist hier fair?

1/20
2/20
oder noch mehr?

instabiltät
schmerzen
knienkann ich nicht voll beugen oder strecken
es wird dick nach Belastung.
etc

danke euch
 
Hallo Julian H,

ich gehe davon aus, dass der UV Versicherung fristwahrend der Unfall gemeldet worden ist. Wie lange ist der Unfall her und ist nach 15 Monaten die ärztliche Inaugenscheinnahme durchgeführt worden? die im Minimum attestiert, dass mit Folgeschäden zu rechnen sein wird. Zum Ablauf des dritten Unfalljahres sollte dann eine Endbegutachtung durchgeführt werden, die dann den Schaden feststellt. Der Ablauf von drei Jahren ist vom Datum des Unfalls herzuleiten, nicht später.

Gruß Reickja
 
Lieben Dank für die Antwort. Ja ich liege noch in der Frist

wollte nur fragen ob jemand Erfahrungen hat welche Invalidität hier möglich ist
 
Hallo Julian H.,

wurde denn schon eine Begutachtung zum Ablauf 3. Jahr veranlasst von der Versicherung? Ohne GA wird Dir niemand eine konkrete Antwort geben können, dafür sind die Angaben zum Verletzungsmuster auch viel zu ungenau. Schmerzen spielen keine Rolle, allein die Invalidität ist ausschlaggebend. Und die stellt eine GA fest. Viel Glück und gute Besserung.

Gruß

Reickja
 
Der Termin beim Gutachter wird nun von der Versicherung in Auftrag gegeben.

ok Schade dachte jemand hat schon mal wegen einem Meniskusschaden Erfahrungen
 
Top