• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unfall LKW

Thimo

Nutzer
Registriert seit
13 Apr. 2015
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

Ich hoffe das man mir hier vielleicht einen Rat geben kann.

Ich vor einigen Tagen bei einer Tankstelle gehalten, ich habe aber keinen Gang eingelegt, bzw. die Handbremse angezogen.

Auto rollte gegen einen LKW.

An meinen Auto ist eigentlich nix- Kennzeichen hat eine Delle.
Bild1

Der LKW hat ein Blech der an einem Kasten liegt, welcher etwas nach Hinten gedrückt ist.

Bild2


Heute hat mich die Firma angerufen und mir mitgeteilt, das der Kasten neben der Blende undicht ist und ausgetauscht werden muss. Kostenvoranschlag bekomme ich per Mail und ob ich meine Versicherung schon angerufen habe?

Ich bin bei der ADAC versichert und wollte den Schaden eigentlich aus eigener Tasche zahlen, sofern überhaubt einer entstanden ist^^

Ich frage mich einfach nur, ob da wirklich ein neuer Kasten dran muss und ob ich nicht doch meine Versicherung anrufen soll?

Lg Thimo
 
Hallo Thimo,

ich würde den Schaden auf jeden Fall melden. Du kannst ja wenn der Schaden gering wäre (es gibt's kaum) Deiner Versicherung den Schaden
zurückzahlen ( ich glaub innerhalb eines Jahres). Dann dürfen sie Dich auch nicht Hochstufen.
Andernfalls kannst Du Dich ja übers ADAC (Hotline) eine Rechtsberatung
kostenlos holen.

MFG Sollero13
 
Lkw-Kosten

Hallo Thimo,

wenn bei einem Lkw Dinge kaputt gehen, wird es meistens teuer. Genauso, wie bei Pkw's sind auch bei Lkw's einige Teile nicht reparabel, sodass das kpmplette Teil ausgetauscht werden muss.

Sollte sich allerdings herausstellen, dass an dem auszutauschenden Teil bereits ein Vorschaden war, der ohnehin zu einem Austausch geführt hätte, handelt es dann um einen überdeckenden Schaden. Dann müsstest Du nichts bezahlen.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)
http://www.unfallreko.de/seite/105199/unfallanalyse.html
 
Uns war eine ähnliche Situation, wenn wir uns speditionen weissrussland beschäftigten und der Lastkraftwagen war in einer ähnlichen Weise beschädigt. Und man braucht, in die Versicherungsgesellschaft über alle die Beschädigungen und später in Wirklichkeit mitzuteilen, die untauglichen Teile zu ersetzen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also ich bin selber Lkwfahrer und kann mir nicht vorstellen das durch den Bums
dieser Palettenkasten undicht geworden ist.
Das Teil wird so um die 2000 € kosten.
Da will jemand Reibach machen!
 
Top