• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unfall in der Schweiz

Afra

Nutzer
Registriert seit
3 Okt. 2006
Beiträge
1
Muß meine gesetzliche Krankenklasse die Akutbehandlung in der Schweiz übernehemen?
 
Hallo Afra,

kommt auf die Krankenkasse an, bei der Du versicherst bist!

Bei mir zahlt eine Akutbehandlung im Ausland meine Krankenversicherung zwischenzeitlich!

gruß

Hollis
 
Hallo Afra,
willkommen bei uns im Forum.

Ich kenne es aus meiner Berufstätigkeit von früher ( 85% Auslandstätigkeit), dass ich immer einen Auslandsschein mit mir führte. Denn wenn mir im Ausland etwas passiert wäre, hätte ich diesen bei Not - oder Akutversorgung vorlegen müssen. Dieser Auslandsschein wurde mir jedes Jahr von meiner KK im Tausch gegen den alten erneuert. Wie es in Deinem Fall ist weiß ich nicht genau, nur ich denke da es sich um eine Erstversorgung handelt müsste Deine KK für aufkommen. Was sagt Deine KK dazu ?
In diesem Sinne, sam
 
Zuletzt bearbeitet:
Top