• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unfall - HWS-Schaden und was noch?

Schleudertrauma behoben !

Schleudertrauma nach Auffahrtskollision

Vor 10 Jahren hatte ich einen schweren Autounfall auf der Autobahn mit hohem Tempo. Danach war nichts mehr wie vorher. Zwei meiner Halswirbel waren "angerissen" und massive Verspannung plagten mich seither jeden Tag.Ich hatte ein Schädel-Hirn-Trauma und musste Medikamente gegen Epilepsie nehmen. Halskragen, Physiotherapie und und und... Ich wurde jedoch wieder arbeitsfähig und das Leben ging weiter.

Ein paar Jahre später kamen zu den immer noch bestehenden massiven Nackenverspannungen, häufig Migräne-Anfälle dazu, wahrscheinlich von der Kopfverletzung, provoziert durch die Schmerzen der Verspannung. Ich führte zwar ein "normales Leben" soweit es ging aber unter Dauer-Medikation gegen die Migräne-Anfälle (1x pro Woche ohne Medikamente)

Auf dem Internet stosste ich dann auf die Behandlungs-Methode von Atlantotec. Habe mir lange überlegt ob ich es "wagen" soll
icon_e_wink.gif
Habe mich dann endlich dazu entschlossen und es bis heute nicht bereut.

Die Behandlung fand im September 07 statt. Man kann nicht sagen, dass die Behandlung ganz ohne Schmerzen war...
icon_e_surprised.gif
bei mir halt dauerte die Lockerung der Muskulatur ziemlich lange (1 h), da ich so massiv verspannt war. Nach dieser Zeit konnte Herr *** den Atlas problemlos und schnell in die richtige Position bringen.

Bei mir war es dann nicht so das "Aha-Erlebniss" und die sofortige Erlösung der Schmerzen...

Aber: Die Migräne-Anfälle wurden jede Woche weniger und das ohne Medikamente und schliesslich sind sie ganz verschwunden...

Auch die Nackenverspannungen sind weniger geworden und schliesslich ganz verschwunden. Muss mich auch immer wieder auf meine Haltung bei der Arbeit (am PC) achten und nicht nur auf ein Wunder hoffen...

Alles in allem hat sich die Behandlung bei Herrn *** 100 x gelohnt und jeder der mal Migräne hatte weiss wie es ist. Und ohne diese zu leben ist wunderbar. Leider wurde mir die Quittung von der Behandlung von der Krankenkasse zurückgeschickt unvergütet.
icon_e_smile.gif


Trotzdem ist das eine Investition, die für mich keinen Preis hat, den Gesundheit kann man nicht mit Geld aufwiegen!
 
Hallo Harmonie,
ich hab das gleiche Problem. Mir ist im Jahr 2001 ein 14 to LKW hinten aufs Auto gefahren. Ich hatte auch ein Schleudertrauma. Seit diesem Zeitpunkt habe ich unwahrscheinlich viel Kopfschmerzen. Ich bin höchstens mal einen Tag pro Woche schmerzfrei. Ansonsten muß ich meistens 4 - 6 Schmerztabletten nehmen, sonst kann ich nicht arbeiten. Ich bin ständig total verspannt. Jetzt meinten die Ärzte, das sei Fibromyalgie. Aber ich hab das erst seit dem Unfall.

Könnte ich die Adresse von dem Behandler bekommen? Wie oft waren Sie zur Behandlung und was kostet diese?

Li. Grüße
Rosamunde
 
@ Harmonie

Du schreibst, 2 deiner Halswirbel waren angerissen. Meinst du damit, dass Bänder oder Kapseln betroffen waren? Waren bei dir Kopfgelenksbänder betroffen? Würde mich nämlich interessieren, ob da Atlantotec dann auch hilft. ICh kann mir immer nur schwer vorstellen, dass eine einmalige Behandlung so durchschlagenden Erfolg haben soll. Habe seit fast 1 Jahre regelmäßig Atlastherapie nach Arlen und der Atlas verrutscht immer wieder. Wieso sollte das bei Atlantotec anders sein?
 
Hallo,

wir waren auch bei der Atlastherapie, allerdings bei Atlasprofilax in Frankfurt. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt, dass meinem Sohn die Behandlung nicht mehr schadet als nutzt. Zum Glück ist alles gut gegangen.

Bisher kann ich nur sagen, dass nach der Behandlung das Blut in den "Kopf geschossen ist": rote Ohren, rotes Gesicht. Sowohl bei meinem Sohn als auch bei mir. Mein Atlas war auch verschoben, allerdings nicht so schlimm.

Bei mir setzt inzwischen eine Entspannung der Muskulatur ein - bestätigt durch meine Krankengymnastin. Mein Sohn meint, er merkt überhaupt nichts. Wenn sich eine positive Veränderung bemerkbar macht, werde ich es hier an dieser Stelle mitteilen.

Aber prima, Harmonie, dass es bei dir so gut geholfen hat, das macht mir Hoffnung!

Viele Grüße, Rudinchen
 
Atlantotec-Behandlung

Salü ihr Lieben,

Gerne antworte ich hier auf eure Fragen:

Bei der Behandlung wird nur der Atlas gerichtet. So entsteht eine Verlagerung der Gewichte, da weil er verschoben ist, auch der Kopf nicht gerade auf der Wirbelsäule zu liegen kommt. Dies bedeutet eine enorme Befreiung auf den Druckpunkten. In dem Sinne ist das eine Neunivelierung und ein Impuls für den Körper sich neu auszurichten und einen Regenerationsprozess einzuleiten. Bei mir hat das enorm geholfen aber es brauchte bei einigen Dingen etwas Zeit, bis ich den positiven Efekt spührte!
Meine Freundin liess es auch machen un erst nach etwa 2 Jahren hat sie den Unterschied gemerkt (nicht sie direkt, sondern ihr Ostheoptat, welche sie neu gemessen hat. Sie hat wieder Normmasse, nicht so wie früher)

Wenn er dann wieder gerade ist, fliesst viel mehr Blut und Nerven-Impulse und alles was da durch den Hals muss, fliesst besser vom Kopf in den Körper. Deshalb ist es bei Schleudertrauma und Schwindel sehr efektiv.

Ich kenne die Unerschiede der verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten.
Bei vielen Anbietern muss man mehrmals gehen. Da muss man fast ein Abonnement lösen, weil man muss immer wieder gehen. Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn. Meiner Meinung sind solche Techniken veraltert, wenns doch heute auch anders geht. ich weiss das bei Atlantotec selten jemand ein zweites mal hingehen muss.

Fibromyalgie? Und da nach dem Unfall? Schleudertrauma ist oft mit einer Atlasverschiebung verbunden. Doppelbilder, Übelkeit, Schwindel, Tinnitus und Taubheitsgefühl, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Migräne sind typisch! Atlantotec hat grosse Erfolge mit Schleudertraumafälle. Übrigends, man bezahlt für das Begutachten nichts, wenn der Atlas sich an der richtigen Position erweist. Anschauen und zeigen lohnt sich also immer!

Erste Sitzung dauert eineinhalb Sunden und die Zweite (Nachbehandlung) eine Stunde. Zusammen kostet es 330 Fr. / 255 Euro
http://www.atlantotec.com/

Ich habe in ihrem Forum unzählige Erfahrungsberichte gelesen und bin schockiert, dass so viele Menschen so lange litten und Schmerzen hatten, bis sie den Atlas richteten. Ein Bericht hat mich sehr beindruckt:

Eine Frau hatte einen Verkehrsunfall und damit Schleudertrauma: Sie konnte vor lauter Schwindel ein Jahr nicht mehr laufen! Am Schluss ist sie in der Psychatrie gelandet, weil die Ärzte ihr nicht glaubten! Alles hat sie probiert und sie wollte sich das Leben nehmen.
Sie ging von sich aus zu Atlantotec und wärend der Atlas an seine Position kam, hörte der überdiemensionelle Schwindel sogleich auf. Sie hat geweint, gelacht und hätte fast vor Erleichterung gebrüllt.

Hy Leute, ein Versuch ist es immer wert, denn ich denke, das der der sucht, auch finden wird! :)

Herzlichst

Harmonie
 
Atlas Therapie - Vorsicht!

Hallo aus Geversdorf,

lt. meinen Recherchen ist diese Behandlung mit Vorsicht zu geniessen. Oft helfen auch Physiotherapie 6x, mit Hauptaugenmerk Atlas Wirbel. Nach monate-jahrelangen Beschwerden, kann man von chronischen Beschwerden ausgehen. Eine Schmerztherapie, sowie Tiefenpsychotherapie mit Nervenbehandlung möglich. Wer das Geld hat, kann es versuchen, den anderen Empfehle ich diese Therapie nicht. Bei mir persönlich wurde von Physiotherapeuthen Schleudertrauma, Hirntrauma festgestellt. Von den Ärzten leider nicht. Unfallfolgen sind nicht nur Physisch bedingt. In der Regel auch psychisch. PTBS ect. Nach einer physischen Behandlung stellt sich mein Körper wieder zurück. Als hätte es die Behandlung nicht gegeben. Das seit 4 Jahren. Tinitus, Schlafstörungen, Nachts wach ich schweisgebadet auf, verliere bis zu 6 L Wasser. LWS Dchmerzen im linken oder rechten Bein, Kurzatmigkeit(Druck auf BWS), zwischen den Schulterblättern brennender Schmerz, der dann den ganzen Rücken erreicht. Klopfkopfschmerzen, Schwindelgefühle ect. Das Hauütproblem ist die BG. Würde Sie ihrer Verantwortung gerecht(haben gute Rehakliniken für PTBS-Unfallopfer), würde es weniger Rentenfälle in Deutschland geben. Durch die Behörden Willkür verlieren viele Patienten den Lebensmut. Auch ich kämpfe jeden Tag damit. Aber der Zuspruch hier in den Foren baut oft wieder auf.

LG

Norbert
 
HWS-Syndrom, ein spannendes Thema

Ich habe übrigens mit an dem Buch "Beschleunigungsverletzung der Halswirbelsäule", Steinkopfverlag 2009 von Wedig, Grill.... mitgeschrieben. Wer nachlesen möchte, ab Seite 67. ( mein Teil von S. 67 bis S. 70, linke Hälfte). Ausserdem führe seit 2004 eine Langzeitstudie zum Thema HWS-Syndrom nach VU durch. In diesem Zusammenhang habe ich festgestellt, dass unter den selben Bedigungen mehere Insassen ein und desselben Fahrzeuges unterschiedliche Insassenbewegungen ausführen. Wer behauptet, es sei egal, wo und wie man sitzt, hat schlichtweg keine Ahnung oder will diese Tatsache ignorieren. Wenn es gewünscht sein sollte, kann ich ja noch ein paar Erkenntnisse in dieser Richtung mit anbringen.

LG Der Rekobär:):):)
 
Hallo rokobär,
Ich habe das Buch. Mich interessiert trotzdem, was Du da noch an Informationen hast. Ich bin unter anderem auch von dem HWS- Syndrom betroffen. Es wäre für sehr viele hier hilfreich.
Liebe Grüße von frido
 
Hallo Rekobär,

ist ein super Buch, herzlichen Glückwunsch! Hieße das, dass Du Deine Identität mit 50%iger Wahrscheinlichkeit gelüftet hättest?
Manche Beiträge vertreten allerdings in diesem Buch auch Auffassungen, deren Logik sich mir bisher nicht hat erschließen können. Ich denke da an den Beitrag von Henningsen "Das sog. HWS-Dchleudertrauma als somatoforme Störung". In der Literaturliste von Henningsen werden auch sehr bemerkenswerte Co-Autoren angegeben.

Viele Grüße
HWS70
 
meine Identität

Hallo HWS70,

hier im Profil ist meine Webseite hinterlegt. Einfach auf meinen Nicknamen gehen und dort unter Info nachsehen oder so. Dann auf meine Webseite gehen und Dir selbst ein Bild machen. Ich habe keine Geheimnisse, wozu auch. Ich habe mich schließlich klar positioniert.

Lg Der Rekobär:):):)
 
Entstehungsgeschichte des HWs-buches

Vielleicht mal ein paar Informationen zur Entstehung des HWS-Buches. Einige Jahre vorher hatten ja Wedig, Grill usw. schon mal ein Buch heraus gebracht, welches aus der Schweiz heraus verlegt wurde. Diesem Buch bzw. den Autoren wurde damals vorgehalten einseitig zu sein. Deshalb hat man sich beim zweiten Buch, was übrigens von einer Tochterfirma des Springerverlages hier in Deutschland tatsächlich verlegt wurde, was schon erstaunlich war, entschlossen, auch andere Autoren zuzulassen, die andere Meinungen zum Thema HWS vertreten. Wahrscheinlich haben deshalb keine Versicherungen eine Unterlassungsklage eingereicht, um das Erscheinen des Buches zu verhindern. Und deshalb sind natürlich auch einige Beiträge drin, die einem Geschädigten etwas komisch vorkommen müssen. Meinen Beitrag habe ich darin gesehen mit einigen Mythen der Rekonstruktion von Verkehrsunfällen aufzuräumen. So habe ich auch deutlich gemacht, dass die PC-Programme zur Reko von VU's manipulierbar sind. Für einen Geschädigten und seinen Anwalt ist es schon fast unmöglich in dem Wust von Eingabedaten und Ergebnissen wirklich durchzusehen. Da kann man auch mal mit solch einem Programm den Anschein der Professionalität erwecken. Mir ist es aber aufgrund meiner Kenntnisse bisher immer gelungen die Ungereimtheiten aufzudecken.

LG Der Rekobär :):):):)
 
Atlastherapie

Liebe Atlas-Leidensgenossen,
bitte nur zu guten Atlas Therapeuten gehen. Atlastherapie kann sehr schaden, vor allem bei einer geschädigten HWS! Ich hatte es auch versucht, hatte mir einen "Therpeuten" empfehlen lassen, der in unseren Kreisen bekannt ist. - Ich lasse an meine Halswirbelsäule nicht jedermann. Dieser Arzt probiert es 2-3 mal aus, und wenn es bis dahin nicht besser wird, bricht er ab. Ich hatte schon mal davon in einem Thread hier berichtet. Mein Tinnitus wurde lauter und meine anderen überhaupt nicht besser. Irgendwann hat sich dann der Tinnitus wieder auf die übliche Intensität eingependelt. Geholfen hat es mir überhaupt nicht, weder beim Schwindel, noch bei den Schmerzen (Kopf, Gesicht, HWS), Sehstörungen, Bewegungsstörungen.......
Atlastherapie ist keine Universaltherapie! man kann viel kaputtmachen.
Es gibt auch verschiedene Formen von Atlastherapie. Bitte nicht zu einem Wald-Wiesen-Physiotherapeut gehen!
 
Top