• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unfall - HWS-Schaden und was noch?

Hallo Irreal666,

herzlich willkommen im Forum.

Es ist erschreckend, dass es so lange gedauert hast, bis du einen Arzt gefunden hast, der dich ernst nimmt!

Aber: Gott sei Dank - du hast ihn gefunden!

Ich weiß, dass es schwer ist, zu warten, aber du wirst wahrscheinlich wenig tun können, bis dein Kind da ist. Höchstens deine Neurologin hätte eine Idee ...

Im wie vielten Monat bist du denn jetzt? Ich denke, du solltest dich einfach auf das Kind freuen und versuchen, dir nicht zu viele Gedanken zu machen ...

Anschließend solltest du wirklich ein MRT/CT von der Halswirbelsäule machen lassen. Evtl. sogar ein Upright-MRT, da man dort die Schäden an der HWS am besten sieht, auf jeden Fall aber Aufnahmen in Funktion. Es kommt immer darauf an, wie gut der Radiologe ist, der die Aufnahmen macht, was darauf zu erkennen ist.

Aber da kann dir deine Neurologin evtl. auch weiterhelfen.

Wenn du hier im Forum die Suchfunktion benutzt, wirst du noch Vieles zu diesem Thema finden.

Ich wünsche dir eine - soweit es geht - Beschwerdefreie und gute Schwangerschaft und dass du dann wirklich Hilfe findest, wo du sie brauchst.

Viele Grüße, Rudinchen
 
Hallo Irreal666,

was für eine lange und schwere Geschichte. Ich wünsche dir bzw. euch als Familie alles, alles Gute und wirksame Hilfe.
LG
Lindgren
 
Hallo Irreal666,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, dass Du uns gefunden hast. Vielleicht können wir uns gegenseitig ein bisschen weiterhelfen. Du hast ja auch schon viel recherchiert und herausgefunden. In diesem Forum gibt es im Bereich Wirbelsäule auch einen Thread zu HWS, BWS und Schleudertrauma, der vielleicht auch für Dich interessant sein könnte.

Hast Du denn ein paar Dinge gefunden, die Dir helfen, auch und gerade in der Schwangerschaft? Mir tun z.B. Augenübungen ganz gut (links-rechts, oben-unten und diagonal schauen) und Gleichgewichtsübungen (Stehen mit offenen und geschlossenen Augen auf beiden Beinen oder einem Bein).

Liebe Grüße und alles Gute für Euch,

odyssina
 
Oh...

So schnelle Reaktionen!
Danke euch ganz doll für eure lieben Wünsche! :)

Ich bin schon in der 35ten SSW, aber leider nicht ganz ohne Komplikationen-ich muss immer noch Progesteron nehmen um frühzeitige Wehen zu verhindern.
Wenn ich es mal abends vergesse bekomme ich extreme Bauchschmerzen (immerhin erinnert mich das dann daran es einzunehmen!)...aber soweit scheint sonst alles gut zu verlaufen-toi toi toi!

Upright MRT musste ich jetzt erstmal googlen, aber klingt logisch, dass das die beste Methode zum "HWS-gucken" ist...

Wie macht man denn Bilder in Funktion (Du meinst Bewegung damit, oder?)?

@Odyssina:

Die Augenübungen werd ich auch mal versuchen...Danke für den Tipp :)
Das mit dem Stehen -vor allem bei geschlossenen Augen- kann ich leider total vergessen-da kipp ich sofort nach rechts um und auf einem Bein geht Stehen gar nicht erst egal ob Augen offen oder zu :(

Könnte mir jmd vielleicht den Link zu dem Thread zu HWS, BWS und Schleudertrauma schicken?
Ich muss mich hier erstmal bissel einfuchsen-komme noch nicht so recht klar mit der Suchfunktion etc *schäm* :D


Ganz liebe Grüße!
 
Hallo,

damit du nicht noch lange googeln musst:

Upright-MRT: http://www.upright-mrt.de

Untersuchungen der HWS: http://www.kopfgelenke.org/category/diagnose

So ziemlich ab der Mitte abwärts ... da findest du viel Wissenswertes ...

Wenn du schon in der 35. Woche bist, hast du es ja bald geschafft! Ich wünsche dir sehr, dass du eine gute letzte Zeit der Schwangerschaft hast, eine komplitkationslose Geburt und ein liebes, ruhiges Kind, das dich nicht zu sehr stresst. ;)

Wenn du das dann alles gut verkraftet hast, dann nimm die anstehenden Untersuchungen mit Hilfe deiner Ärztin eine nach der anderen in Angriff ...

Ich wünsche euch als Familie alles Gute,

Rudinchen
 
Wahnsinn...

...die Symptome...genau so ist es auch bei mir-alles!
Wie kann das sein, dass man dennoch als "Psycho" abgestempelt wird?

Ich bin echt fassungslos...fast 15 Jahren renne ich von Arzt zu Arzt und alle sagten mir ich bilde mir das alles nur ein und das könne gar nichts mit den Unfällen zu tun haben da die schon viel zu lange her sind bzw "so was" gar nicht auslösen können.....

Danke für den link...ich habe gerade geheult als ich das alles las.....
Grausam...einfach nur grausam...
 
Top