• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unfall Fallschirmsprung

Johannes 1

Neues Mitglied
Registriert seit
17 Sep. 2018
Beiträge
1
Hallo,
ich möchte mich erst einmal bei Euch vorstellen:
Ich heiße Johannes und hatte am 08.07.2018 einen Unfall bei einem Tandemsprung aus 4.000 Metern Höhe:)
Die Landung ist leider, aus irgendwelchen Gründen schief gelaufen....
Resultat: Freiflug mit Hubschrauber in die Uniklinik Köln
Fraktur des 12 BW. Erste OP mit einem Fixateur vom 1.LW auf den 11.BW. Nach einer zweiten OP Einsatz eines Wirbelobelisc für den zerschmetterten 12. BW
Ich befinde mich immer noch zu Hause und habe 2x wöchentlich KG.
Jetzt zu meinen Fragen:
Gibt es hier im Forum ebenfalls Fallschirmspringer oder Freizeitsportler mit ähnlicher Verletzung?
Erfahrungen mit solchen Implantaten?
Reha?
Versicherung des Betreibers meldet sich nicht.


Dankeschön Grüße Johannes
 
Hallo Johannes,

Tut mir sehr leid, dass du so eine schwere Verletzung davongetragen hast. Ich wünsche dir, dass alles gut verhelfen wird. Was sagen die Ärzte?

Hast du eine Rechtschutzversicherung? Ich kann dir nur raten, dass du einen Anwalt hinzuziehst. Im Verkehrsrecht ist es so, dass der Schädigen die Kosten für den Anwalt übernehmen muss. Ob das hier ebenfalls so ist, kann dir hoffentlich jemand anderes aus dem Forum sagen.

Falls du eine Unfallversicherung hast, hast du den Unfall schon gemeldet?

Viele Grüße,

Rudinchen
 
Hallo Johannes,

hast Du die Nutzungsbedingungen des Veranstalters des Fallschirmsprunges? Die sind nämlich Grundlage für die weiteren Betrachtungen.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 
Hallo Johannes1,

schau doch mal unter Wirbelsäule da hatten wir einige mit ähnlichen Verletzungen in den letzten Monaten. Ich bin mir sicher das du da mehr Resonanz erhälst. Deine Verletzung ist ja noch keine 3 Monate alt da wirst du noch einige Probleme mit der Muskulatur und Narbengewebe haben ;/ .

MfG


GSXR
 
Hallo Johannes,


ich habe mir 2009 5 Rückenwirbel gebrochen (Reitunfall) und bin immer noch eifrige Freizeitsportlerin. Was genau möchtest Du wissen ?

lg

Sabine
 
Top