• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unfall durch defektes Motorrad

Suzie GSX

Nutzer
Registriert seit
23 Juli 2008
Beiträge
1
:confused:Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Infos auf eure Seite gestoßen und hoffe doch auf ein paar Erfahrungen, die ihr mit mir teilen wollt.

Ende Mai habe ich bei einem Händler günstig ein Motorrad geschossen. Tüv neu, Inspektion gemacht und los gings. Der Händler hat noch auf die Holz-Reifen hingewiesen, was ich in Ordnung fand, da weiß man ja, worauf man sich einstellen muss bzw. was noch auf eigene Kosten zu tun ist.

Nach 6 Wochen hat mein Mann im Schwarzwald einen Unfall mit dem Mopped gehabt. Die Kette war wohl ausgelutscht, ist vom Ritzel gesprungen und hat das Hinterrad blockiert. Es ging nur noch geradeaus statt um die Kurve, 20 m freier Fall und Drama ohne Ende. Mittlerweile sind fünf Wochen seit dem Unfall vergangen, er hatte Polytrauma mit schwersten Verletzungen, 5 OPs hinter sich und mindestens noch einmal genauso viele vor sich.

Kann mir jemand sagen, ob hier der Händler oder seine Haftpflichtversicherung in Anspruch genommen werden kann, da solche gravierenden Mängel nicht mitgeteilt wurden? Es ist noch nicht abzusehen, ob mein Göttlicher (kommt von Gatte) seinen linken Arm je wieder gebrauchen kann, Bergung, Krankenhaus, Fahrten, Medikamente und Rezepte, Betreuungshilfe zuhause, all das kostet richtig Geld. Die Krankenkasse lehnt alle Anträge ab und wir wissen nicht, wie wir den Euro noch umdrehen können.

Vielen Dank für Antworten
Suzie
 
Top