• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Uncovertebralathrose

frido

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10 Okt. 2006
Beiträge
686
Ort
NRW
Hallo,

ich habe wieder mal Gutachten hinter mich bringen dürfen. Jetzt steht in einem Gutachten unter anderem : beginnende Uncovertebralathrose:confused:.
Ich habe im Internet recherchiert. Leider findet man nur sehr sperrliche Informationen. Vielleicht habt ihr mehr Ahnung oder einen Tipp für mich, wie ich damit umzugehen habe und was es genau ist. Ich habe zumindest in einem kleinen Bericht lesen können, dass diese Art von Athrose in der HWS stattfindet und von einer HWS.Distorsion kommen kann. Ich hatte einn schweren Autounfall im Jahre 2005. Der Unfall ist hier im Forum beschrieben. Ich freue mich auf jede Antwort.
Viele Grüße von frido
 
Hallo Frido,

das mit den spärlichen Infos ..wenn ich Dir mal einen Tipp geben darf gib z:B. bei Metager.de oder bei Go... Uncovertebralgelenke ein!

Hier eine kurze Erklärung zum Thema
Bei der Unkarthrose handelt es sich um eine Arthroseform an der Halswirbelsäule. Die Arthrose befindet sich an den Unkovertebralgelenken, dies sind kleine Halbgelenke an der Halswirbelsäule zwischen benachbarten Wirbelkörpern. Hinweis : Der Begriff Unkarthrose ist sinnverwandt mit Uncovertebralarthrose, Unkovertebralarthrose. Für weitere Recherchen siehe auch Wirbelsäule.
Erklärung Halswirbelsäule
Erklärung Wirbelsäule

Uncovertebralarthrose = auch Unkovertebralarthrose, Unkarthrose Arthrose der Uncovertebralgelenke
Uncovertebralgelenke kleine Halbgelenke an der Halswirbelsäule zwischen einem Vorsprung der Deckplatte und der Abschlussplatte benachbarter Wirbelkörper UVG = Abkürzung für Uncovertebralgelenke > auch Facettengelenke > http://www.neuro24.de/facettengelenke.jpg

http://www.unkovertebralarthrose.de/
http://www.krankheiten.de/Orthopaedie/cervicobrachialsyndrom.php
Streckgerät Halswirbelsäule

----------------------------------------------------------------------
Hier ein Spezialist aus Wien falls es irgendwann ganz arg ist, ob er auch Erwachsene behandelt ? http://www.motio.org/about.htm

Viele Grüße
Joachim

----------------------------------
weil wir gerade bei den etwas unbekannten..
Cervicobrachialgie = Schmerzen im Bereich des Halses, die auch in den Arm ausstrahlen
pseudoradikulär = scheinbare Krankheitsanzeichen, ähnlich der Symptome, welche von einer Nervenwurzelreizung ausgehen, aber nicht daher kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo joachim

du bist ja ein lexikon.
hochachtung.

mfg
pussi
 
Hallo Joachim D.,
danke für die Infos. Ich habe wirklich im Internet gesucht und nicht viel gefunden.
Danke nochmal.
Viele Grüße von frido
 
Top