• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Umschulungsprobleme mit RV

Umschulung

Hallo Littlemaus..Danke für deine Nachricht.Habe am Freitag Gutachten gehabt,jetzt müssen wir erst einmal schauen was da rauskommt.Wer zuständig ist für mich?Dann werde ich auf jedenfall überlegen ob eine Umschulung zu den gleichen Konditionen der RV nicht zu machen
Für mich steht meine Frau und Familie über allen Umschulungsmaßnahmen.
Wie hast du an die BVA geschrieben?
mfg
 
Umschulung Rentenversicherung

Hi cismo1,
wir haben an alle Behörden geschrieben. Zum Schluss war es die BVA ( ua. poststelle@bva.de) Bundesverwaltungsamt,50728 Köln
die auf unsere Beschwerden geantwortet und reagiert hat.
Das schlimme ist die Zeit, die wir nicht hatten - und die Behörde / das Amt die sich diese einfach nehmen.
Wir haben den Wechsel der Umschulung geschafft, gegen den Willen des Rententrägers, aber mit Hilfe der BVA. Du musst alle Gründe aufzählen (Familie/Frau+Kinder,deine gesundheitlichen Probleme und das diese mit der Unterstützung der Familie besser werden, die Kosten durch die Trennung die du hast und welche auch eingespart werden...)
Wir haben es geschafft. Es gab natürlich von der RV Druck gegen uns, aber auch darauf haben wir mit einer Beschwerde reagiert.
Manchmal darf man nicht alles so hinnehmen und muss konsequent sein. Ach ja und die Umschulungsmaßnahme haben wir uns auch selbst gesucht.
LEIDER haben wir immernoch riesigen Ärger mit dem Rententräger, daher suchen wir Gleichgesinnte ..um vielleicht einen Verein zu gründen oder vielleicht gibt es aber auch schon einen...Es nervt um alles kämpfen zu müssen! Dücken die Daumen auch Dir! Wir wissen um das Leid!
icon14.gif
 
Top