• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Umfrage Privat Nachrichten "JA" oder "Nein"

Privatnachrichten "JA" oder "Nein"


  • Total voters
    0

fliedertiger

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
27 Sep. 2006
Beiträge
717
Hallo allerseits :eek:

ich starte mal eine Umfrage und zwar halte ich es für sinnvoll, die Privatnachrichten einzustellen.

Im alten Forum hatte Micha angekündigt, daß das neue Forum ohne diese Geheimniskrämerei auskommen sollte.

fliedertigerische Grüße :eek: :eek: :eek:
 
Ich möchte darauf hinweisen, dass jede/er im Kontrollzentrum PN ab oder einschalten kann.
Viele Grüße1

Micha
 
Hallo miteinander,
Ich kann Fliedertiger eigentlich zustimmen. Mich erreichen immer wieder Fragen per "Persönlicher Nachricht", die jederzeit auch im Forum ohne Einschränkung gestellt werden könnten. Gerne nutze ich aber auch die PN, um mich über Sachen auszutauschen, die nichts mit dem Forum direkt zu tun haben. Sachen also, die privater Natur sind und manchmal auch im Forum stören würden. Denke da mal an die Cafe-Diskussion.
Ich werde aber "fachliche Fragen" -Also die Forumsangelegenheiten zukünftig auch nur noch dort beantworten. Zum Nutzen aller. Werde den Adressaten der PN aber auch immer um Genehmigung anfragen.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo!

Man kann das meiner Meinung nach so und so sehen:

Wenn man interessante und wichtige Dinge, die auch hier im Forum ihren Platz hätten, nur noch über PN austauscht, dann finde ich das sehr Schade, da andere von diesem Erfahrungsaustausch nichts haben. Das Forum leidet meiner Ansicht nach auch darunter, denn dann werden die allgemein zugänglichen Infos für andere Betroffene ja immer weniger.

Andererseits finde ich es aber auch gut, z.B. Nachfragen, die nichts direkt mit dem Forum zu tun haben und hier eher stören würden, über eine PN zustellen. Oder wenn ich mit jemanden auch neben dem Forum in einen näheren privaten Kontakt treten möchte, dann finde ich es gut, dass man über diese PN auch die Mail-Adressen austauschen kann.

Dies ist meine Meinung dazu und deswegen kann ich weder mit "ja" noch mit "nein" abstimmen.

Gruß
Alexandra
 
persönliche Nachricht

Hallo Alle, Hallo Seenixe

auch ich lese seit JAHREN hier in diesem Forum mit. Zuerst unter einem anderen Namen, nun eben mit dem hier.

Auch ich hätte so einiges beizutragen, jedoch tue ich das nicht.
Warum??? Ich habe richtig Schiss! Mein "FALL" ist noch immer nicht abgeschlossen. Ich bin der Meinung, dieses Forum könntest Du auch als "BG Übungsforum" bezeichnen. Soll heissen, die "netten" Damen und Herren Sachbearbeiter könnten den einen oder anderen "zufällig" wiederfinden?!?

Daher finde ich die Möglichkeit von privaten Nachrichten sehr sinnvoll.

MfG
 
und genau hier liegt das Problem

Hi Thomas99, hallo alle im Forum,

meiner Meinung nach liegt eher in den Privatnachrichten das Problem des "Aushorchens" der BG ... oder woher willst Du sicher sein, daß jemand der noch nie im Forum geschrieben hat, jedoch genau Dein Verletzungsmuster, unter genau Deinen Befindlichkeitsstörungen leidet, genau so einen Unfall wie Du erlitten hat, Dir wohlgesonnen ist.

fliedertigerische Grüße
 
Abstimmung !

Hallo @ll,

ich bekomme viele persönlichen Nachrichten und bei dem ein oder anderen von Euch würde ich mir schon wünschen das es im Forum steht. Bei anderen kann ich es verstehen.

Meine Familie konnte am Anfang nicht verstehen warum ich immer mehr Zeit in diesem Forum verbringe. An dieser Stelle sage ich dann nur schaut genau hin dieses Forum ist; " Der Spiegel unserer Gesellschaft " . ... In diesem Sinne, sam ;)
 
Top