• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Umfassende Gesundheitsversorgung für alle laut Ärztekammer unmöglich

Hallo Speedwomen,

die nächsten Wahlen lassen grüßen!:mad::confused: Es ist doch so, dass wir eben doch alles schlucken. Wir sind ein Volk voller Lämmer, welches nicht alleine Entscheiden darf! Und es wird hier auch keinen großen Knall geben! Dazu geht es uns doch noch viel zu gut. Es hat auch nichts mit der Größe eines Landes zu tun!

LG pswolf
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
wir haben eine andere Streitkultur

http://de.news.yahoo.com/afp/20080717/tts-d-sachsen-gesundheit-justiz-c1b2fc3.html

Hallo allerseits :)

wenn ich mir überlege, daß ich aus einer der günstigsten Krankenkasse mit 12,5 % Beitragssatz zwangsverpflichtet werde, kommt Wut und nochmals Wut auf ...

Mein Gasanbieter erhöht die Preise, ein Teil meiner Rente ruht weil mein Lebensstandard der von vor der Wende sein muß ... dann zahle ich den kinderlosen Strafzoll ....

fliedertigerische Grüße (den Groll sinnvoll nutzend) :p:p:p
 
Hallo PSWolf,

ich wäre auch dabei gewesen wenn es schlicht um die Hausärzte gegangen wäre (1). Leider bin ich durch die Umstände
des Unfalls sehr eingeschränkt (sozial usw.).
Aber ich bin bei der nächsten Demo in Pforzheim am 22.07. (17h) mit dabei!
Da geht es um ähnliche Probleme Träger sind das Sozialforum PF/Enzkreis , Gewerkschaften, Attac , BIB.
Ja und ähnliche Einrichtungen ala Sozialforum gibt es auch inzwischen in anderen Städten!

(1)Bei manchen Ärzten war ich etwas skeptisch durch eine Sendung des SWR. Es war halt im letzten Jahr heraus gekommen,
dass man sich bei den Demos (Gesundheitsreform) Demonstranten gekauft hatte.

mfg Joachim

-----------------------------------------------------------------------
Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen. (Dieter Hildebrandt)
 
Habe gerade im TV Nachrichten gesehen das z.B. Helsinki einen Klagechor gegründet hat und damit öffentlich auftritt. Die haben ihren ganzen Unmut und Ärger in ein Lied zusammengefaßt. Sowas müßten wir auch machen und dann vorm Bundestagsgebäude singen:cool:. Ich habe eine Gesangsausbildung und muß sagen wenn ich singe geht es mir psychisch besser;).

LG
 
Hallo Speetwomen,

Gesangsausbildung hilft nicht. Es muß in den Ohren weh tun, damit die Damen und Herren reagieren!

Grüße von
IngLag
 
... und am besten im Bundestag! Bei einer speziellen Führung oder öffentlichen Sitzung! Noch besser vorher Medien informieren.

Nur wo sollen wir alle parken? Soweit ich weiß gibts da nur die gute Busspur und Behindertenparkplätze wären dann ja auch überfüllt, gibts die da überhaupt - ich glaube nur hintenrum! :rolleyes:
 
Hallo Inlag

Ich habe nicht gemeint das ihr singen können müßt:D, dass konnten die in Helsinki auch nicht. Ich meinte nur das wenn ich für mich daheim manchmal singe aus voller Kehle tut mir das richtig gut, das ist wie für andere Sport treiben, oder wie für mich vor dem Unfall Tanzen. Du hast Recht es muß den genauso weh tun wie es uns weh tut.

@ bln_ib: Wir können uns ruhig auf die Busspur stellen und die Fahrer sowie die Insassen aus dem Bus ziehen und mit machen lassen. Klar nicht vor dem Bundestag sondern in dem Bundestag. Ich selbst bräuchte aber dann jemanden von Euch die mich vom Flughafen abholen;).

Eben habe ich gesehen das ein Frankfurter vor der Comerzbank sein BMW angezündet hat, aus Frust wegen den Spritpreisen. Fand ich zwar OK aber das wäre mir dann doch ein bißchen zuviel. Er bekam zwar eine sehr gute Resonance aber Nacharmer wird es nicht geben. Kann ich auch verstehen. Im Interview mit anderen Leuten sagten die das alles nichts bringt, die Regierung interessiert sich einen Sch... für uns. Kalr die Tanken ja auch auf unsere Kosten.

Aber das mit dem Klagechor fand ich Spitze und obwohl es mir schmerzmäßig heute sehr schlecht geht mußte ich lachen. Das was die da gesungen haben ( ohne richtige Melodie) erinnerte mich an Harpe Kerkeling wie er das Lied Hurz gesungen hat:eek:;).

LG
 
@Speetwomen
der Flughafen sollte das geringste Problem sein :p ...

und lachen ist doch gut oder, mal was vergessen und irgendwie scheint der Schmerz grad leichter zu werden!

Ich finds einfach gut sich auch wenn erstmal verbal so doch einen Weg zu suchen! Und die Busspur reicht für uns eindeutig, ist ja da auch mehrspurig können wir also gleich zweireihig parken, aber bitte mit Abstand das man noch rauskommt und den Rolli mitkriegt :D

So das Grinsen hat mich jetzt auch erreicht, ist doch Spitze!

viele Grüße
 
Hallo...,

das ist keine schlechte Idee, allerdings würde ich es nicht unbedingt im / vor dem Bundestag machen!
Es sind bald Bundestagswahlen in dieser Zeit kann es dann schon eher passieren, dass sich ein Politiker
herablässt und auf die Menschen eingeht und aus Versehen einmal mitmenschliche Züge bekommt!
Vor einer Wahlveranstaltung würde man da mehr erreichen (in einer größeren Stadt)!

Man hat ja schlicht den Eindruck dass Menschen die kaum noch etwas zum Bruttosozialprodukt beitragen können
z.B. wegen eines Unfalls odgl. eher wie Ausländer oder wie Aus... behandelt werden!

mfg Joachim

-----------------------------------------------------------------
Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen. (Dieter Hildebrandt)
 
Hi bln_ib

Ich lache öfter mal und das tut richtig gut. Jedoch gibt es immer wieder Leute die dann sagen na so schlimm kann es ja nicht sein die kann ja noch lachen. Denen könnte ich dann in den aller Wertesten treten wenn ich das Bein hoch kriegen würde:p. Ich denke wir brauchen nicht soviel Abstand denn ich habe ein Gehwagen und der läßt sich zusammenklappen:D. Außer ich muß mein Spezialbett mitnehmen ( kann man auch rollen) dann wird es eng lach. Das sieht bestimmt lustig aus wenn wir mit Krücken,Rollis oder Gehwagen. Ich stelle mir das gerade vor. Gut ist dann vorallem wenn man noch Schmerzen dazu hat, dann schreit man besonders laut.

@Joachim: Der Bundestag ist genau das richtige auch bei den Wahlen, denn dort sitzen die Verantwortlichen für das ganze, die machen uns kaputt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr wen ich wählen soll die sind alle gleich, letzten endlich ist es egal wen wir wählen, denn es wird sowieso wieder manipuliert.

Wir können uns noch so sehr aufregen ändern tun wir nichts. Ich habe schon soviel an Politiker geschrieben auch immer Antwort bekommen, aber diese konnte man echt in den Müll werfen. Viele bekannte Politiker sitzen ja auch im Vorstand von so einigen großen Versicherungen. Da hat man keine Chance. Heute wurde wieder gesagt das die Inflationsrate ins unermeßliche gestiegen ist z.B. Nudeln 60% teurer als im letzten Jahr. Das wird halt gesagt und es wird sich aufgeregt in den Medien, aber passieren wird nichts.

LG
 
@Joachim
es täte doch gut etwas zu tun und wenn dann direkt im Bundestag zur Wahl perfekt! :)

@Speetwomen
ich lach mich grad kringelich :p stell mir die ganze Schau gerade auch bildlich vor, alles voll mit Krücken, Blindenstöcken, Gehwagen, Rollstühlen, Spezialbetten und was es nicht noch alles gibt.
Das dann gestaffelt die Betten nach vorn davor die Rollist hinten die noch Stehen und dann auf sie mit gebrüll ... nein mit gesang ;)

Übrigens das geht mir auch so mit dem Lachen, es tut zu gut trotz der Schmerzen dies verursacht, es läßt einen aufleben.
Ich glaube verstehen tun das nur die, die eng mit dir zu tun haben und/oder selbst betroffen sind. Auch den lieben Sarkasmus, meine Pflege hat zum Glück auch einen gesegneten Witz an der ganzen Sache, das ergänzt sich blendent! :rolleyes:

ganz liebe grüße
bln_ib
 
Top