• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

TV-Tipp: Di. 15.04., 20.15 Uhr im NDR: Schleudertrauma - Wenn der Schmerz bleibt

Dr. Weidner

Hallo Pinki,

Du hast schon recht, dass die Diagnose von Dr.M nicht akzeptiert wird von anderen Ärzten.
Ich war ja selber bei Dr.M zur Diagnostik und hätte eigentlich von ihm operiert werden sollen, aber da kam ja leider der Spiegel in die Quere. :mad:

Also muss ich wohl oder übel nach einem anderen Operateur suchen. Ich hatte einen Ski-Unfall und habe selber keinerlei Anspruch auf Schadensersatz. Somit stehe ich, im Gegensatz zu den meisten Schleudertrauma-Patienten, nicht mit einer Versicherung im Streit.
Dadurch erhoffe ich mir einen kleinen Vorteil, dass sie die Diagnose bei mir vielleicht doch bestätigen und dementsprechend handeln.

Ich denke nämlich, dass die Versicherungen das Problem sind, weshalb wie nicht ernst genommen werden.

Obwohl ich nicht mit einer Versicherung im Streit stehe, habe leider auch ich eine enorme Ärzte-Odyssee hinter mir. Der Unfall ist bereits 8 Jahre her.

Es ärgert mich wahnsinnig, dass Dr. M. nun nicht mehr hier in Deutschland operieren kann und es somit sicher noch eine Weile dauert, bis ich einen anderen Operateur gefunden habe (wenn ich überhaupt jemanden finde).
Ich bin vor zwei Jahren nämlich schon einmal zu spät operiert worden und bin seitdem leider ab Brusthöhe querschnittsgelähmt. :eek:

Für uns alle wünsche ich mir, dass irgendwann die Gerechtigkeit siegen wird!

Liebe Grüße von Nicoline :)
 
Es ärgert mich wahnsinnig, dass Dr. M. nun nicht mehr hier in Deutschland operieren kann und es somit sicher noch eine Weile dauert, bis ich einen anderen Operateur gefunden habe (wenn ich überhaupt jemanden finde).

In der TZ-Ausgabe vom 25. April 2008 wird auf einer ganzen Seite von einem Patienten berichtet, bei dem drei Spezialisten den Eingriff an seiner HWS wegen zu großer Risiken abgelehnt haben.
Ein Dr. Ismail der Praxisklinik Dr. Schneiderhan hat dann die HWS-Versteifung bei dem Patienten vorgenommen. Laut Bericht hat er schon über 200 Patienten auf diese Weise erfolgreich operiert.
 
artikel vom 25.04.2008

Hallo adamo,

kann man den Artikel irgendwo lesen oder kannst du ihn hier einstellen? Wäre bestimmt für einige interessant.

liebe grüße von mazzu
 
Danke

Hallo Joker,

vielen lieben Dank für diesen Link.

liebe Grüße von mazzu
 

Nachdem hier einige offensichtlich händeringend eine solche Alternative suchen, werden wir hoffentlich eure Erfahrungsberichte in diesem Forum zu lesen bekommen.
Vielleicht könnt ihr auch mitteilen, wie lange ihr auf einen Termin warten mußtet und wie die erste ambulante Vorstellung von Statten ging.
Den Eingriff selber, sofern er euch vorgeschlagen wird, solltet ihr aber gut überdenken.
 
Hallo adamo,

vielen Dank für diesen Link.

Mit 100%iger Sicherheit wäre die Überschrift anders ausgefallen, wenn die versicherungseigenen Schmierfinken des Spiegels darüber berichtet hätten.

Außerdem werden solche HWS von den Versicherungsmedizinern als altersgerecht und ohne Befund bezeichnet.
Ein Unfallchirurg der Berufsgenossenschaftsunfallklinik in Tübingen würde dokumentieren: "regelrechter Aufbau der HWS"!, solange die Wirbelkörper übereinander stehen wie ein Unterschenkelknochen und nicht nebeneinander, könnte der Kniespezialist an HWS nichts außergewöhnliches finden.
:rolleyes:
Gruß Ariel
 
Top