• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Traumabewältigung

Jeffrey

Neues Mitglied
Registriert seit
23 März 2015
Beiträge
10
Ort
Rostock
#1
Ich möchte hier gerne auf ein wirklich gutes Buch von Christiane Sautter verweisen, was sich mit der Traumabewältigung befasst:

Wenn die Seele verletzt ist: Trauma - Ursachen und Auswirkungen

Sowohl für Betroffene als auch für Angehörige ist es echt hilfreich, dem Thema irgendwie näher zu kommen, ohne vom Fach zu sein.. Für mich jedenfalls gab es oft so Aha-Momente und es bis jetzt mein "Lieblingsbuch" zu diesem Thema, weil es mir einfach persönlich ganz viel gebracht hat. Deshalb kann ich es wirklich uneingeschränkt empfehlen :)
 

Manta

Neues Mitglied
Registriert seit
6 Jan. 2016
Beiträge
10
#2
Ich habe von dem Buch auch schon gehört. Es soll zum Einstieg in das Thema ganz gut sein. Allerdings sollen andere psychologische Strömungen (Psychoanalyse) sehr unsachlich behandelt werden. Kannst du das bestätigen?
 
Top