• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Tragen Sie eine Beinprothese?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tina Hoch

Neues Mitglied
Erzählen Sie mir Ihr Leben mit einer Beinprothese und tragen Sie zur Erforschung einer in der Psychologie übersehenen Randgruppe bei.

Verliert ein Mensch ein Bein stellt das sein Leben zunächst einmal auf den Kopf. Vieles verändert sich dadurch, manches bleibt vielleicht gleich und anderes lässt sich vielleicht irgendwie verändern, damit es ähnlich bleiben kann.
So zumindest in meiner Vorstellung.

In meiner Bachelorthesis im Fach Psychologie zum Thema „Identitätsentwicklung ab Erhalt einer Beinprothese" möchte ich mich damit beschäftigen, wie sich im Laufe der Zeit die Wahrnehmung der prothesetragenden Person verändert. Sowohl von sich selbst, als auch von ihrem Umfeld und von der Prothese an sich.

Ich hoffe, dass wir mit dieser Arbeit einen Beitrag dazu leisten zu können, unser Verständnis davon, wie die Annahme von Beinprothesen verläuft zu erweitern um so effektiver Beraten zu können und die Zusammenarbeit mit Prothesenträgern zu stärken.

Dafür brauche ich Ihre Unterstützung!

Erzählen Sie mir Ihr Leben mit einer Beinprothese, via Videochat (Skype/Discord/Zoom/Facetime) oder am Telefon.

Sämtliche Daten werden selbstverständlich anonymisiert, nicht an Dritte weitergegeben und die Aufnahme Ihrer Erzählung wird nach Abschluss der Arbeit endgültig gelöscht. Gerne können Sie eine Kopie der Arbeit für ihre privaten Zwecke erhalten, sowie eine Kopie Ihrer aufgezeichneten Erzählung oder des anonymisierten Transkripts.

Sie tragen eine Beinprothese und haben Interesse, mich bei meiner Forschung zu unterstützen oder Fragen dazu?

Dann melden Sie sich unter interviewpartner@protonmail.com

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.