• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Trümmerbruch Handgelenk links erste Schritte

wklier01

Neues Mitglied
Registriert seit
16 Apr. 2012
Beiträge
7
Hallo zusammen, am Samstag bin ich zu Hause von der Leiter gestürzt und habe mir nach ersten Untersuchungen im Krankenhaus einen Trümmerbruch des linken Handgelenks zugezogen (distale, intraartikuläre eingestauchter Radiusfraktur links). Morgen soll ich zu einer Arthro-CT-Untersuchung um eine Beteiligung der Handwurzeln zu beurteilen. Der Arzt meinte am Samstag, dass ich mit dem Bruch noch eine längere Zeit beschäftigt sei und dass ich mit einer Arthrose rechnen müsse. Im schlimmsten Fall würde es zu einer Versteifung des Gelenks kommen. Nun habe ich natürlich auch eine private Unfallversicherung, weiss aber nicht, wie ich mich verhalten soll, was auf mich zukommt und welche Rechte bzw. Ansprüche ich habe. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich mich jetzt verhalten muss. Sorry, bin etwas durch den Wind.

Herzlichen Dank vorab.

wklier01

In dem Ärztebrief an meinen Hausarzt steht.: distale radiustrümmerfraktur mit destruktion der radiusgelenkfläche. :confused:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Unfallmeldung

Hallo wklier01,

sende Deiner privaten Unfallversicherung (PUV) die Nachricht, dass Du
einen Unfall hattest.

Die Versicherung schickt Dir dann ein Formular Unfall-Schadens-Anzeige.

Die Fragen beantworten die ärztliche Bescheinigung beifügen und abschicken.

Dann ist erst mal ca. 1 Jahr Ruhe. Stelle Deine Fragen hier ein un Du wirst
immer Antworten bekommen.


Viele Grüße und gute Besserung

Meggy
 
Hallo Wklier01,

dass mit dem CT ist eine sehr gute Entscheidung. Hier werden die Ärzte schon mehr sehen. Dein behandelnder Arzt hat dich insoweit schon gut auf geklärt, was auf dich zu kommen könnte.
Wenn du hier im Forum nach Radiusfraktur suchst, bekommst du schon viele Antworten.
Die Hinzuziehung eines Handchirurgen, kann ich aus eigener Erfahrung nur emfehlen bzw. anraten. Bei mir ist dies alles zu späte gelaufen.

Ansonsten hat dir Meggy bereits einige Hinweise gegeben.

Sonst einen guten Heilungsverlauf.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Top