• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

TOS

bypernet

Neues Mitglied
Hallo, ich habe vor 5 Wochen eine Plexusneurolyse erhalten und Entfernung der Halsrippe erst auf eine Seite. Die zweite muss noch gemacht werden, habe demnächst ein Termin zur Besprechung.
Ich mache Physiotherapie. Also Moor, Tens, Massagen und Einzelbehandlungen.
Falls jemand hier ist mit ähnliche Diagnose, würde mich gerne austauschen.
Fragen beantworte ich auch gerne.

Sekundant

Sponsor
hallo,

ob ich für "austausch" geeignet bin, weiss ich nicht. ich habe diese op (entfernen obere rippe u eines brustmuskels) abgelehnt. mir stellt sich die frage, wodurch deine op indiziert war und wie du damit zurecht kommst.

gruss

Sekundant

bypernet

Neues Mitglied
Hallo, die OP war indiziert durch hochauflösende Sonografie der Nerven (Neuromuskular Imaging) die Arm und Hand versorgen. Dort hat man gesehen, dass die Nerven reiten an der Halsrippe. Beidseits.
Das hat meine Symptome erklärt und neurogenes TOS wurde diagnostiziert. Auch nach Tests beim Wirbesäulechirurgen, den ich als der ersten Arzt um Hilfe gebeten habe. Ich wußte, er kennt sich aus.
Ich bin jetzt 5 Wochen post Op. Die Beschwerden links waren nach der OP sofort weg. Meine Nerven waren aber nicht zu lange komprimiert.
Die Durchblutung im Arm hat sich gebessert, meine Kopfschmerzen und Verspannungen sind weg.
Ich merke, dass ich Zeitnah auch rechts die Halsrippe entfernen lassen muss.
Es sind Muskelungleichgewichte da.
Die zweite OP ist anfangs Dezember eingesetzt.
Soweit ich gelesen habe, Du bist in guten Händen?
Du sollst wissen, umso länger man wartet, umso mehr Schaden entstehen, die möglicherweise irreparabel sind.