• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Todesstrafe für Homosexualität in Uganda

maja

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
1,262
Hallo an Alle!

Habe was einfach unmenschlich, menschenverachtendes ..........
zu Kenntnis bekommen.
Ich weiss hier in diesem Forum wird gegen Avaaz und mich persönlich propagiert,
trotzdem möchte ich Euch bitten-lasst alle Befindlichkeiten beiseite und unterschreibt/zeichnet diese Petition.

Todesstrafe für Homosexualität in Uganda stoppen!

Verfasst am: 22 November 2012
In Kürze könnte das Parlament in Uganda ein brutales Gesetz verabschieden, das Homosexualität mit dem Tod bestrafen könnte. Tausenden von Ugandern könnte die Hinrichtung drohen -- nur weil sie homosexuell sind.

Wir haben schon einmal geholfen, dieses Gesetz zu verhindern -- und können es wieder tun. Eine gewaltige globale Welle der Empörung zwang den ugandischen Präsidenten Museveni vergangenes Jahr den Gesetzesentwurf zu stoppen. Religiöse Extremisten im Parlament hoffen nun, dass die zunehmende politische Spannung und die Gewalt auf den Straßen die internationale Gemeinschaft ablenkt und das hasserfüllte Gesetz verabschiedet werden kann. Zeigen wir ihnen, dass die Welt immer noch zuschaut.

Die Zeit wird knapp. Erreichen wir in den nächsten 24 Stunden 1 Million Stimmen gegen Ugandas Todesgesetz für Homosexuelle sammeln -- wir werden sie an die Führung Ugandas und einflussreiche Länder übergeben. Unterzeichnen Sie die Petition und leiten Sie dann die von Avaaz erhaltene E-Mail an alle weiter, die Sie kennen:

http://http://www.avaaz.org/de/index.php

VG
maja
 
....und täglich grüßt das Murmeltier.....

...liebe maja.....

...bei allem Respekt (Dir und Deiner Person gegenüber) - und ich möchte dies ganz höflich an Dich hier sagen:

....was hälst Du von einer Petition dafür, das meine Frau meine Katheterbeutel nicht mehr ausspülen muss.......(macht Sie nämlich, damit wir Beschaffungsgeld sparen, da mir nur ein gew. Kontingent zusteht....!).....

....oder, das die Ausschüttungssätze für die Pflegestufe, Grundsicherung etc. höher angesetzt werden......damit das Geld endlich mal reicht......und wir uns endlich mal wieder besser ernähren können.....

DAS nämlich - ist MEINE schleichende Todesstrafe! (und inzwischen schleicht sie auch schon nicht mehr, sondern fängt das Laufen an....)

....oder dafür, das ich die dringend notwendige Rep. für meinen Behinderten-KFZ bezahlt bekomme.....denn, da ICH nicht mehr arbeitsfähig bin, interessiert es NIEMANDEN (nichtmal real existierende Stiftungen für Behinderte).....ich bin also hier Zuhause sozusagen "inhaftiert" - da mir auch meine KK schriftlich mitteilte, das das dörfliche Umfeld für mich ausreichend wäre.......

....und ich somit weder Repa., noch ein wichtiges Zusatzteil in Anspruch nehmen könne.....

....Afrika ist ziemlich weit weg - und ICH habe hier dringendere Probleme....

....wie viele "Andere" wohl auch....!

(und sag jetzt bitte nicht: wenn Jeder so denken würde......der Spruch zählt schon lange nicht mehr! Zu viele ANDERE nämlich, denken einfach über mich hinweg......und DAS geht schon hier im eigenen Land los!)

Klar, es klingt unmenschlich, was da passiert - aber, so war es ähnlich hier im Mittelalter auch......und all meine Vorfahren hatten auch keine Petitionäre.....die für SIE stimmten.....

Und es ist echt zum "Ko..." - das immer gegen Weihnachtszeit solche Meldungen, Anfragen und Bitten kommen - jedes Jahr, immer wieder.....

Immer schön an's Gewissen ran - an die Menschlichkeit appellieren.....

(dazu noch hier in einem Unfallforum......nur weil unser Gewissen mehr sensibilisiert ist?.......)

.....und mal ganz ehrlich, maja - bevor so etwas da in Bearbeitung genommen wird.......sollte erstmal da in Afrika vernünftige "Aufklärung" betrieben werden und der Hunger (der leider immer die "Falschen" trifft) bekämpft werden......(was nützt 'ne Petition, wenn der Bauer da weder Hacke noch Schaufel hat um Sein Land zu bestellen und es einfacher ist, Ihm einen Sack Reis/Mehl vor die Füsse zu werfen.....)

Glaubst Du, maja oder Eure Organisation da, das, wenn die homosexuellen Ugander da alle gerettet sind, das SIE dann da die Bauern unterstützen und Land aufbereiten um Hunger zu bekämpfen?......und Ausbeutung und Krieg?......

....würde die westl. und auch ganz östl. Welt nämlich nur einen Wimpernschlag kosten - DAS da zu lösen - aber es besteht kein Interesse oder die Interessen sind anderer wirtschaftlicher Natur!

Homosexualität ist zwar auch ne Art von "Verhütung" - löst aber da die Grundproblematik nicht.....oder?

Zeigen wir ihnen, dass die Welt immer noch zuschaut.
Interessanter Satz da von Dir - maja.....wirklich jetzt!

Mich erstaunt nur, das "DIE WELT" einfach über so viele andere Kranke und Behinderte, wie auch mich hinwegschaut.....

"ICH NÄMLICH, BIN DER WELT SCHEISSEGAL......."

Somit ist Afrika für mich, ehrlich gesagt - ziemlich weit entfernt.........
ziemlich weit.......

maja - Du bittest darum:

Definition von Befindlichkeit: seelischer Zustand, in dem sich jemand befindet

...na, einen Teufel werd ich tun.......

Brommel

(der bestimmt nicht unmenschlich ist (von mir aus kann jeder so leben, wie er will.....), aber, gibt es da wirklich tausende von Ugandern, die homosexuell sind - dann sollen Sie Sich zusammentun und den Typ da stürzen......und sich nicht hinter Ihrer Homosexualität verstecken.....!)
 
Hallo Brommel!

Wir können gern auch ein Spendenaufruf für Dich machen.
Oder eine Pedition im Bundestag oder jetzt sogar bei Avaaz einreichen.
Allerdings -wenn Du erlaubst -nicht "nur" für Dich sondern für alle,
die in Deiner Lage sind.
Es wäre schön, wenn alle/viele auch Du daran mitarbeiten würden,
damit es fachlich sachlich genau definiert werden kann.
Dann werde ich auch für Dich nicht faul sein und überall wo ich nur
kann die Werbetrommel rühren.
Für Dich allein wird so eine Sache allerdings nicht gehen.
Und dann -wenn so eine Aktion -an der richtigen Stelle gestartet wird, wirst Du staunen
wie vielen Menschen Du nicht egal sein wirst -obwohl sie vll finanziell,
schlechter da stehen als Du.

Das mit den Kathederbeutel ausspülen habe ich auch gemacht-für meine Mama.
Auch- weil ich es schade fand-sie einfach weg zu schmeissen.

Dein Meinung über das alles-schade kann ich da nur sagen-
das andere verkneif ich mir-lässt und das obwohl es mir unendlich Leid für, Deine Lage tut,
auf Deine Verbitterung schliessen.

Wenn Du mal bei Avaaz reinschauen würdest
es gibt auch oft Peditionen gegen den Hunger-
Sei froh-dass wir nicht mehr im Mittelalter sind........

Mit der Befindlichkeit-meinte ich nicht den seelischen Zustand-
Entschuldigung -ich hätte auch niemals im Traum nicht daran gedacht, da so ein Beitrag kommt,
schon gar nicht von Dir, der ein Retter von Menschen war.
Und da geht es "nur" um ein nacktes Leben!

Ich dachte an die Befindlichkeit mancher User gegen mich.
Denn wenn es nur darum ginge -wäre es um jede Unterschrift die deswegen nicht
geleistet wurde, schade!

Trotzdem an die für die andere Menschen trotz dieses Beitrages noch wichtig
sind, obwohl sie so weit von uns weg wohnen, bitte ich zu zeichnen.

http://www.avaaz.org/de/uganda_stop_gay_death_law/?fpbr

Gruss maja

an Anna habe es jetzt erst gelesen:
meine Mutter hat 2,5 Jahre gelegen und hatte nicht eine offene Stelle als sie starb.
Das war sehr viel Arbeit-kann ich Dir sagen-es liegt nicht an den Beuteln sondern an der Pflege-zu wenig Personal!
 
... wenn man den Blick des Elends auf der Welt stets in die Ferne richtet, dann kann man das Elend vor der eigenen Tür nicht mehr sehen. Aber einige Themen sind eben populärer, ein hungerndes afrikanisches Kind mit auf aufgeblähten Bauch ist rührseliger, als ein mit Katheterbeutel wundliegender Querschnittsgelähmter Mensch. Die Adventszeit hat begonnen ... frohes Fest
 
@ all

wir Unfallopfer LEBEN noch....den Menschen in Afrika droht die HINRICHTUNG!

Statt hier langatmige Ausführungen zu schreiben,
einfach und schnell eine Unterschrift 'spenden'.....
es geht ja nicht um Geldspenden.

Und was die in der Adventszeit ausgelobten Geld-Spendenaufrufe geht,
da gibt es in Deutschland selbst genug Elend,
wo geholfen werden sollte.
Da muss ich nicht erst im Ausland suchen!
Sowas ärgert mich auch jedes Jahr auf's neue.
 
du scheinst nicht ganz auf dem Laufenden zu sein, die Todesstrafe ist abgeschafft und in Lebenslange Haftstrafe umgewandelt. Diese Kämpfe für Schwule und Lesben gab und gibt es schon länger weltweit. Es ist eher ein Kampf gegen religiöse Aberglauben. Sicher kann man afrikanische Verhältnisse immer austauschen, ob nun gegen Terror, Hungersnöte, Beschneidungen oder Schwulen usw. Unterschriften helfen in diesen Ländern leider gar nicht, der Präsident aus Uganda hat u.a. in den USA studiert, wenn er keine Notwendigkeit für eine Gesetzesänderung sieht, wird deine Petition eh ins Leere laufen ... man sollte sich wirklich um Problemlösungen in seinem Umfeld bemühen und diese auch wahrnehmen, dann wäre man schon ausgelastet genug, wie es zb. Brommel sehr gut beschrieb; das Elend liegt auch vor der eigenen Tür - wenn man es denn sehen will!

http://www.spiegel.de/politik/ausla...n-gegen-hass-und-unterdrueckung-a-863198.html
 
es ändert nichts an der Tatsache ...was sind zwei Monate in Afrika? nichts, wenn du etwas von diesem Teil des Kontinents weißt ... das "Hochschubsen" zeigt auch stets aufs Neue deine Kurzsichtigkeit, mal so nebenbei bemerkt :rolleyes:

Wir haben schon einmal geholfen, dieses Gesetz zu verhindern -- und können es wieder tun.
was zu beweisen wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da stellt sich die Frage, weshalb gibt es Homo oder Lesben?
Eigentlich hatte die Natur vorgesorgt, das sich solche Störungen von selbst erledigen, da kein Nachwuchs zustande kommen kann.
Auf der anderen Seite ist man ja so tolerant um solche Störungen zu akzeptieren, aber mehr kann man nicht erwarten.
Denn die Störung ist auch vergleichbar mit Pädophilen, das eine wird toleriert, das andere ist glücklicher Weise eine Straftat. Nur für so einen Schmarren zeichnen, nein danke.
Es gibt bei uns so viel Ungerechtigkeit, würde das jemand aus dem Ausland für uns zeichnen?
Und Avaaz würde auch für Pädophile was machen, nur der Adressen wegen, aber das dürfte ja jedem halbwegs vernünftig Denkendem schon bekannt sein.
Wir haben als benachteiligte anders zu tun als ein paar Schwulen die Sympathie auszusprechen, mir hat noch kein Schwuler die Tür aufgehalten, aber dafür hörte ich schon von Schwulen, was will dieser Krüppel im Rolli im Sexshop (selbst erlebt als meine Frau mal Dessous anschaute), und dabei sind die doch selbst verhaltensgestört.
 
Top