• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Tod durch Verkehrsunfall

mamma

Neues Mitglied
Registriert seit
28 Sep. 2022
Beiträge
3
Hallo ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen, vielleicht kennt sich jemand aus vor 2 Jahren starb meine Mama bei einem Motorrad Unfall mit ihr ihr Lebensgefährte der gefahren ist. Laut Unfall Gutachten war er schuld an diesem Unfall. Die Versicherung hat gleich gesagt sie zahlen die kosten für Beerdigung die habe ich jetzt nach zwei Jahren eingereicht. Auch für andere kosten werden Sie aufkommen sagen sie jetzt weiß ich nicht ob mir noch was zusteht . hatte jemand so etwas ähnliches?
Mir geht es nicht darum meinen Stiefpapa an den banger zu stellen leider passieren Unfälle. Und auch will ich nicht streiten mit der Versicherung ich weiß nur das Keine Insassenversicherung bestand , das heißt ja dann auch das die Versicherung nichts weiter bezahlen muss oder ?
 
Mein Beileid, @mamma und willkommen im Forum.

Kennst du den Unfallablauf und das Gutachten?
Ist es schlüssig, dass der Fahrer und Lebensgefährte deiner Mutter den Unfall verursacht hat und die Alleinschuld trägt?

Hast du dich anwaltlich beraten lassen?

LG
 
Danke.Ja ich habe das Gutachten und kenne daher den genauen Unfall Ablauf.
Leider hat er diesen Unfall alleine verursacht und trägt die alleinige schuld.
Bisher habe ich mich nicht Beraten lassen.
Die Versicherung hat bisher nur gefragt was und in welcher Höhe ich Ansprüche Wegen Personen schaden geltend machen will.
 
Liebe@ mamma,
zuerst möchte ich Dir mein herzliches Beileid versichern.

Bitte suche Dir einen Fachanwalt für Verkehrsrecht und lasse Dich beraten.
Es gibt sicherlich noch andere Kosten, für die, die Versicherung aufkommen muss, dies weiß man als Laie nicht, da benötigt man fachliche Unterstützung.

Bist Du allein oder hast Du noch Geschwister?

Es kommt auch auf Deine familiäre Situation an, wenn Du Dich noch in der Ausbildung befindest, spielt die finanzielle Absicherung eine Rolle.
Liebe Grüße,
KS1973
 
Ich habe noch eine Schwester. Finanziell abgesichert bin ich. Ich habe schon bei Anwälten aus meiner Nähe angerufen oder Email Kontakt aufgenommen. Bisher wollte sich kein Anwalt Zeit nehmen. Zu viel Arbeit.
 
Top