• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Tiere als Therapie.

Hallo Maja :)

Mein Freund und ich sind beide berufstätig. Daher muß sich meine "Schwiegermutti" tagsüber viel um den Hund kümmern.

Sie möchte im Moment keinen neuen Hund. Hinzu kommt noch, dass die Schwester von meinem Freund hochschwanger ist. Die wohnt zwar nicht mit im Haushalt, aber meine Schwiegermutti macht das ganz schön nervös. (Das wird ihr erstes Enkelkind.)

Vielleicht können wir ein paar Wochen einen neuen holen. Ich hoffe es :)

Gruß, Southy
 
Southy !

Kann ich sehr gut nachempfinden.Bin vor gut 3 Monaten Oma geworden.
Vor der Geburt war ich auch aufgeregt.

Jetzt ist es einfach SCHÖN
Leider nur ,wohnen sie weiter weg .Ich kann sie nur selten sehen.
Wehe sie sind hier ,dann ist es mein Kind.

Aber das mit dem Hund nicht aus den Augen verlieren.

Sieh mal, wenn ich meine Enkelin nicht hab,dann hab ich ja die Hunde.

Denn mein Kind was ich noch zu Hause habe,will mein Baby nicht mehr sein, weil sie schon so groß ist.
Außer wenn wir einen Horrorfilm sehen,dann schläft sie bei mir und ist froh,daß unsere Hunde,draussen im Garten für unsere Sicherheit
sorgen.

Gruss Maja
 
Es kann auch jeden Moment soweit sein mit dem Baby, eigentlich ist es schon überfällig.
Ich denke, danach wird schnell Ruhe einkehren. Dann ist auch wieder ausreichend Zeit für ein Hundebaby :D

Ein bißchen Überzeugungsarbeit bedarf es vielleicht noch, aber das kriegen mein Freund und ich denke ich wohl hin. Beim letzten Hund war meine Schwiegermutti auch nicht begeistert - aber als er da war, war sie ganz vernarrt mit ihm :cool:

Da das Haus auch ziemlich abgelegen liegt gibt einem so ein Hund wirklich ein ganz gutes Sicherheitsgefühl. (Ok, als Welpe vielleicht noch nicht *g*)

LG, Southy
 
Southy


Da wäre doch das beste Argument;Dein Schwägerin hat dann ein Baby
-Und Dein Herz sehnt sich auch nach einem kleinen Schatz.

Außerdem nicht zu vergessen,wie nützlich,er doch ist ,wenn er ausgewachsen ist.

das Sicherheitsgefühl, meine ich natürlich,auf Grund Eurer " abgelegenden Wohnsituation !!!!!!!!!!

Viel Glück beim Überzeugen ,ich drück Dir alle meine 4 Daumen

Lg Maja
 
Danke Maja :eek:)

Ich werde mir alle Mühe geben. Früher oder später wird das schon klappen. Bislang gab es immer einen Hund - alle sind daran gewöhnt. :)

Gruß, Southy
 
Ihr Lieben!

Als hoffnungsloser Tierhaarallergiker kann ich bei Haustieren leider nicht mitreden. Aber ich denke, dass es grundsätzlich immer guttut, sich irgendeiner Sache positiv zuzuwenden. Dem Positivem im Leben wieder Raum zu geben, wenn man nach langer Bettlägerichkeit oder sehr schmerzreichen Wochen und Monaten mal die Schnauze so richtig voll hat, ist manchmal gar nicht so einfach. Habe mich tatsächlich dabei ertappt, dass ich ganz erstaunt war, als ich wieder befreit laut loslachen konnte.

In diesem Sinne, muss ich mich hinsichtlich der bei meinen drei Mädels vielleicht einmal anstehenden Enkelkinder, die voraussichtlich nicht Haare und Hautschuppen in allergenem Umfang verlieren werden, noch etwas in Geduld fassen.

Euch allen einen schönen, entspannten Abend mit Hund, Katze, Maus...!

Eure Trixie
 
Hallo Maja,
zu was darf man den Gratulieren, Mädchen oder Junge ?
Unsere Enkeltochter ist 3 geworden, Sie ist ein richtiges Energiebündel.

Tja, einen Hund hatten wir auch nur Er ist eingeschlafen ( Alter). Wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich wieder einen, nur hier muss ich noch ein bisschen überzeugungsarbeit leisten, gute Dinge dauern immer ein bisschen,...In diesem Sinne
 
Hallo sam !

ES ist ein MÄdchen .Sieht aus wie mein Schwiegersohn.
Das schönste aber meine Kleine Maus ist normal,obwohl bei mehreren Vor- untersuchungen,etwas richtig böses,vermutet wurde.

Meine Tochter,ein zartes eigentlich immer Schutzbedürftiges Wesen,ist in dieser Zeit über sich hinausgewachsen.

Sie hat einfach gesagt;"das glaub ich nicht"

UND nachdem sie sich drei Tage mit der Entbindung gequählt und dann Hals über Kopf mit einem Kaiserschnitt entbunden wurde,war zwar der Kopf etwas deformiert,wegen der Entbindung ,aber unser Schatz ist sonst völlig normal.

Meine Tochter hatte Recht ( das Köpchen ist jetzt auch schön. Alles hat sich zurückgebildet und die Entwicklung ist normal)

Ich bin schon sehr glücklich darüber.

wenn das alles nicht so gekommen wäre, hätte meine TOchter es trotzdem behalten .Ich stand auf ihrer Seite.

Nun zu Dir.
Da ich schon einge Jahre allein lebe, brauche ich nur einen zu überzeugen
Nämlich mich. Das ist auch nicht immer so einfach.
Da aber ein Tier immer eine Bereicherung im Leben ist,hoffe ich für Dich

Es möge Dir gelingen.

Weißt das lustige daran ist,daß derjenige der überzeugt werden mußte,letzt endlich ,noch verrückter nach dem Tier ist.als man selbst.

Nichts wie ran !!!!!!!!!

Lg Maja
 
Hi,

mein Mann hatte damals schon auf der Intensivstation immer zu mir gesagt wir brauchen dich und der Hund jammert wie blöde. Ich habe da seiner Meinung nach sogar im Koma drauf reagiert. Als ich von der Beatmung loskam, war meine erste Fragen, hatte ich die Kinder mit im Auto, dann den Hund und ich hatte Schiß das es so war. War aber nicht. Ich wollte immer mit dem Hund wieder Gassi gehen können.

Bei den vielen Nachuntersuchungen haben sich die Docs gefreut wie gut es alles läuft, ich habe aber immer rumgemault, gut wäre es erst wenn ich wieder 3 Std mit dem Hund Gassi könnte.

Leider ist mein Hund vor einem halben Jahr gestorben, da war ich total fertig, habe mir aber vor 6 Wochen einen Welpen geholt und mache auch nach 3,5 Jahren noch weitere Fortschritte. Mein Mann wollte erst keinen neuen Hund, ist aber nun auch der Meinung das es mir einen neuen Schub gegeben hat. Außerdem bin ich jetzt mit einem Welpen noch mehr unterwegs wie mit einem Großen.

Ich kann Tiere als Therapie nur weiterempfehlen, weil da wird man einfach selbstständiger, weil ich denke da immer nur ans Tier nicht an mich.

LG Claudia
 
Liebe Maja,

ja wenn Frauen ein Kind bekommen wachsen Sie über sich hinaus und alle Fragen wie hat Sie es gepackt, nur ich denke das liegt in der Natur von Frau. Na dann las uns hoffen das Sie oft den Weg zu Dir finden, so kannst Du die Lütte so richtig verwöhnen und knuddeln,...
Oh, Maja bei mir ist das nicht so einfach mit einem Hund, ich muss nicht nur die Familie überzeugen, sondern erstmal meine Weiberei ( Pflegerinnen / Schwestern ). Ich lese diesen Beitrag daher sehr aufmerksam ( Pflichtlektüre ) das ich viele Argumente geliefert kriege. Also werdet nicht müde,...... In diesem Sinne, sam
 
Hallo!

In der neuen Ökotest steht ein kurzer Bericht über Tiere als Therapeuten.
Werden die Zeitung offen auf dem Küchetisch platzieren. :cool:

Nur so als kleine Anregung für weitere Argumente. *g*

Gruß, Southy
 
:) :) :) Hallo, etwas Off topic:

Herzlichen Glückwunsch zur Oma :) :) :) :)
 
Top