• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Tibiakopfmehrfachfraktur

Hallo Relana,

Ich will nur noch nach vorne schauen und positiv denken.

Ich berichte später mal wie es weiterging.

LG katrin
 
Liebe Bahee,
nur noch nach vorne schauen und positiv denken, dass ist ein guter Plan.
Gerade bei so langwierigen Verletzungen wirken positive Gedanken als wahre Kraftquellen.
Deine Pferde sind ja auch sehr gut für Ziele und zur Motivation.
Für mich war immer der Satz, "gehe mit dir selbst wie mit deiner besten Freundin um"
Gold wert.
Ich drücke dir feste die Daumen,gute Besserung.
Liebe Grüße
Relana
 
Hallo Bahee,
es wäre schön wenn du dich melden würdest.
Wie geht es dir? Bist du wieder fit?
Liebe Grüße
Relana
 
Hallo Relana,
Ich war Freitag noch einmal im CT. Der Fremdknochen ist leider um ein paar mm abgesunken. Ist aber noch kein Drama!
Ich soll mich noch weiterhin schonen und nicht mehr als 20 Kilo belasten.
Meine angedachte Reha muss ich jetzt wieder verschieben.
Aber der Prof. meint danach müssen wir dann das Risiko eingehen und mit laufen wieder anfangen, sonst leidet die Wirbelsäule und der Nackenbereich zu sehr und ich bekomm da auch noch Probleme.
Ich kann die Stützen nicht mehr sehen und mein Mann kann auch nicht mehr.
Aber er ist trotzdem ganz tapfer und hilft wo er kann.
Nun bin ich hoffentlich bald auf der Endspur. Seid 29.12.15..... Verrückt!
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte.

LG Bahee
 
Hallo Bahee,
schön das du dich gemeldet hast.
Schade das es Komplikationen gibt.
Das du die Gehstützen nicht mehr sehen kannst,
ist kein Wunder. Es ist wirklich eine langwierige Verletzung
und verlangt sehr viel Geduld. Wie schön das du durch deinen Mann
Unterstützung hast. Die Partner und die Familie haben auch
keinen leichten Stand. Bei uns hat sich durch meinen Unfall auch viel
in der Aufgaben Verteilung verändert. Ich drücke dir die Daumen,
dass es weiter aufwärts geht.
Liebe Grüße
Relana
 
Vielen Dank Relana,

Inwieweit bist du mit Deinem Knie eingeschränkt?

LG Bahee
 
Hallo,
leider hat die 2te OP wohl doch nicht funktioniert. Nun bin ich seid Dezember 15 lahmgelegt und 2017 geht es im Januar weiter. Der Fremdknochen senkt sich ab und die Schrauben liegen dann blank da, so dass der der Oberschenkelknochen darauf reibt. Mit der Athroskopie soll geschaut werden was wirklich los ist im Knie.
Prognose 2018 eine Knie TEB.
 
Liebe Bahee,
dass tut mir sehr leid für dich. Diese Verletzung ist wirklich nicht einfach.
Das Endlose macht einen wirklich zu schaffen. Bei mir war die Tep auch nur noch
die letzte Verbesserungsmöglichkeit. Leider stimmt die Beinachse nicht und ich habe eine Nervenschädigung. Ich komme aber im Moment ganz gut zurecht. Meine Einschränkungen akzeptiere ich und freue mich über ganz kleine Fortschritte.
Ganz liebe Grüße
Relana
 
Hallo Relana,
ich hab so große Angst. Werde ich jemals wieder richtig Laugen können?
Man liest soviel schreckliches über die TEP bei einem vorherigen schweren Schaden am Tibiakopf. Auch vor der Reha hab ich Angst, dass noch noch mehr kaputt geht durch Zuviel Training.

Ich bin gerade etwas Depri drauf !

LG Bahee
 
Hallo Bahee,
deine Ängste kann ich gut verstehen. Mir wurde auch gesagt, dass die Knie-Tep durch
die Tibiakopftrümmerfraktur schwieriger ist. Ich habe keine Vergleiche. Doch ganz ehrlich, eine wirkliche Wahl gibt es ja nicht. Ich habe noch Schwierigkeiten mit dem Laufen und dem Stehen, sowie Treppen steigen. Doch daran habe ich mich gewöhnt. Wenn ich weiter gehen muss, oder über Kopfsteinpflaster, benutze ich meinen Gehstock.
Ich habe mir nochmal eine Zweitmeinung eingeholt und mir wurde gesagt, dass durchaus nach zwei Jahren noch Verbesserungen möglich sind. Ich glaube Geduld haben ist die große Herausforderung. Ich habe eine stationäre Reha von vier Wochen gemacht. Wenn mir etwas zuviel war, habe ich das abgesagt. Da gab es auch keine Probleme. Zur Motorschiene bin ich so oft es ging gegangen. Also, in der Reha hast du das Sagen bzw. Mitspracherecht.
Ich habe mir die Entscheidung zur Knie-Tep schwer gemacht,doch heute bin ich froh alles versucht zu haben.
Liebe Grüße
Relana
 
Hallo Relana,
vielen Dank für Deine aufbauenden Worte. Es hilft wirklich wenn jemand mit gleichen Problemen seine Erfahrungen mitteilen kann. Hast du einen GdB?

Kann man eigentlich nach so einer OP wieder 8 Stunden arbeiten? Zusätzlich muss ich 1 Stunde mit der Bahn ( Je Tour) mit der Bahn fahren und 10 Minuten zu Fuß gehen.

LG Bahee (Katrin)
 
Hallo Bahee,
ich war auch auf der Suche nach Personen mit der gleichen Verletzung.
Bei mir ist einiges was den Grad der Behinderung und Arbeitsleben betrifft anders.
Wenn du noch einen Beitrag schreibst, kann ich dir eine private Nachricht schreiben.
Liebe Grüße
Relana
 
Top