• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Thalamusschmerzen

Madeline

Mitglied
oke vielen lieben Dank für die Erklärung echt komplexes Thema ich werde dann erstmal zur neuropsychologischen Testung fahren und dann mal schauen

Madeline

Mitglied
Hallo hätte da noch eine Frage falls jemand Bescheid weiß undzwar hatte eine Therapeutin ja mal eine Linkslähmung vermutet, der Unfall war 2018 und 2019 hatte ich ohrengeräusche links war heute auch beim Ohrenarzt und habe mir die Bescheinigung geholt damals wurde an den Ohren aber nichts gefunden , ich sehe mit dem linken Auge verschwommen und ich habe mal heulend beim Orthopäden morgens angerufen weil ich meinen Arm nicht mehr bewegen konnte und er gelähmt war vermutlich auch 2019 , habe nächste Woche einen Termin und wollte ihn fragen ob dies abgespeichert ist er hatte mir muskelentspanner gegeben und irgwann war dies weg. Kann sowas ein Anzeichen auf eine Lähmung sein ?

KoratCat

Sponsor
Website
www.korat-info.com
Hallo hätte da noch eine Frage falls jemand Bescheid weiß undzwar hatte eine Therapeutin ja mal eine Linkslähmung vermutet, der Unfall war 2018 und 2019 hatte ich ohrengeräusche links war heute auch beim Ohrenarzt und habe mir die Bescheinigung geholt damals wurde an den Ohren aber nichts gefunden , ich sehe mit dem linken Auge verschwommen und ich habe mal heulend beim Orthopäden morgens angerufen weil ich meinen Arm nicht mehr bewegen konnte und er gelähmt war vermutlich auch 2019 , habe nächste Woche einen Termin und wollte ihn fragen ob dies abgespeichert ist er hatte mir muskelentspanner gegeben und irgwann war dies weg. Kann sowas ein Anzeichen auf eine Lähmung sein ?
Ja, eine spastische Lähmung (Hemiparese), die wie auch der Tinnitus, die Thalamusschmerzen und das Augenproblem (Hemianopsie) von dem SHT verursacht zu sein scheinen.

Edina

Erfahrenes Mitglied
Hallo @Madeline ich hatte das nach meinen Unfall (Kopfaufprall) auch mit den Ohrgeräuschen, ein Zischen, und auch verschwommene Bilder gesehen. Im Krankenhaus sagte die Schwester zu den Ohrgeräuschen ist normal. Komisch?! HNO konnte nichts feststellen. Augenarzt sagt auch soweit ok, aber ist es halt nicht. Hast Du das noch?
Viele Grüße

Madeline

Mitglied
Hey ich habe bald einen Termin an der Düsseldorfer Uniklinik zur Begutachtung HNO Augenarzt und neuropsychology wegen der Schmerzen und das kommt dann sehr wahrscheinlich vom Gehirn bei mir konnte der HNO auch nichts feststellen habe mir das aufschreiben lassen da bei mir eine Physiotherapeutin eine Linkslähmung vermutet hatte und ich sehe mit dem linken Auge verschwommen das ohrgeräusch war auch links und damals mein linker Arm der gelähmt war aber wirklich nur für den Tag ich gehe mittlerweile davon aus das ich eine Spastik im Rücken habe

Edina

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe auch genau diese Probleme. Und immer nebenbei noch so ein dumpfer Schmerz im Kopf als wäre ich ungebremst auf das Gesicht gefallen. Schluckbeschwerden habe ich auch und auch Probleme mit dem Geruchssinn und Geschmack. HNO und Augenarzt sagen ok, nichts auffälliges. Weiteres MRT darf wegen der verbliebenen Fremdkörper um das Auge herum nicht gemacht werden. Ah … magst Du berichten, was nach den Untersuchungen bei Dir rauskommt? Danke

Madeline

Mitglied
Also mit dem Geruchssinn war ich beim HNO Arzt und der hat riechproben bei mir gemacht und in meinem Bericht steht glaube ich Anosmie zentrale genese ohne zu erwartene Remission und wegen der Augen war ich auch 3 mal beim Augenarzt und mir konnte niemand was sagen ich habe damals nach dem Unfall Menschen gesehen also Halluzinationen und Vögel usw das ging aber irgwann weg und bis heute habe ich verschwommenes sehen mit dem linken Auge und nachts beim Autofahren habe ich Schwierigkeiten bei Gegenverkehr mit den Lichtern deswegen fahre ich nachts kein Auto

Madeline

Mitglied
Und ja ich werde berichten ich habe auch ein Hirnorganisches Psychosyndrom

Edina

Erfahrenes Mitglied
oh, ich hatte auch Halluzinationen. Über das was ich gesehen habe bin ich bis heute erschrocken und kann es nicht erklären. Sehe Blutflecken, dann sind sie weg. Lese Texte mit komischen Inhalt, plötzlich ist es ein anderer Text …

Wer hat denn das hirnorganische Syndrom festgestellt?

Madeline

Mitglied
Ich muss ehrlich sagen ich habe mich anfangs auch geschämt das beim Arzt anzusprechen weil ich sehe halt gesund aus und ich habe mir nie Gedanken darum gemacht das sowas vom SHT kommen kann mit Halluzinationen ich würd das beim Arzt alles ansprechen was du hast bei mir wurde das bei der BG festgestellt während eines Brain Check Verfahrens und ein Gutachter sollte mich wegen meiner Rückenschmerzen begutachten weil ich damals auch Brüche hatte und ich dachte auch immer das die Schmerzen von den Brüchen kommen aber anscheinend kommen sie von dem Gehirn