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Tendinosis und Tenosynovitis

Sume

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Juli 2012
Beiträge
406
Ort
Kreis Tübingen
Hallo Foris ,

ich war heute im MRT wegen der Schulter .
Da ich ja schon jahrelang immer wieder Probleme habe und meine ich vor eineinhalb Jahren schon mal geröngt wurde deshalb aber e keine Diagnose gab und jetzt meine Therapeuten darauf gedrängt haben das ich das nun abklären müsste da sie ja wegen meiner Schmerzen nicht wüssten ob ich dies und jenes überhaupt machen darf usw. bekam ich heute die Diagnose .

Vor einem 3/4 Jahr war bzw ist es immer noch die Hand .
Kopiere den Beitrag von damals hier rein :

das hört sich mir sehr bekannt an .
Ich kann auch nicht lange an Krücken laufen . Da eine Seite eine Lähmung hat .
Vor kurzem hatte ich ein Unfall und musste wieder diese Krücken benutzen . Dann bekam ich schmerzen so das ich die Krücke nicht mehr halten konnte und es knackste ziemlich heftig und ich konnte die Hand nicht mehr bewegen . Im MRT kam raus :

Deutliche Tendinosis der distalen Sehne des Adduktor pollicis longus bzw. extensor pollicis brevis mit Peritendinitis . Leichte Degenerationim Daumensattelgelenkals auch ST , mit kleinen subchondralen Ödemzonen . Zwei Ganglia wie beschrieben .

Was auch immer das heißen soll. Mir war klar das das von der Überlastung mit den Krücken kam und Folge des Unfalls , wovon die Klinik aber nichts wissen wollte :-( und keine Erklärung bekam .

Hab mich halt damit abgefunden , aber wäre eigentlich gut zu wissen ob es mit der Parese im Arm zusammen hängt was ich vermute .


Weitere Infos unter: http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=33612&highlight=Tendinosis#ixzz41sNiyRe4


Und nun das Ergebniss meiner ewigen Schulterschmerzen .

Mäßige Signalalteration der Infraspinatussehne , Intervall zur Supraspinatussehne , jedoch kein Einriss abzugrenzen . Leichte AC-Gelenksarthrose , mit etwas hakenförmigen konfigurierten Akromion , der subakromiale Raum misst 7 mm . Lange Bizepssehne und auch der Bizepssehnenanker leicht signalalteriert , im Sinne von Degenerationen . Teres MinorSehne Subscapularissehne , lange Bizepssehnevon unauffälligenSignal , intakt . Die lange Bizepssehneweist einen angrenzenden Flüssigkeitsraum auf , keine wesentlichen ödematösen Veränderungen in den periartikulären Bursen . Unauffällige Muskulatur . Reste von Blut bildendem Knochenmark .

Beurteilung :
Mäßige Tendinosis der SSP/ISP , leichte Degenerationen Bizepssehnenanker, etwas deutlichere LBS-Tenosynovitis . Ausschluss Rotatorenmanschetten .

Ich frage mich on es alles doch ein Folgeschaden der Lähmung im Arm ist . Oder wieso hat man Sehnenentzündungen im Handgelenk und in der Schulter .
Googel bringt mich gerade auch nicht weiter .
Mal sehen was mein schlauer Doc dazu meint . Aber wenn das schon Jahre geht kann man das bestimmt nicht mehr weg bekommen .
Oder was haltet ihr von der Diaagnose ?
Ist so was schlimm ?
Der Radiologe fragte mich nur ob ich ein Unfall hatte hmmm .

Vielleicht kennt sich von euch einer aus mit der Schulter und kann mir was dazu sagen .
Ich steh grad auf dem Schlauch .

Danke ihr lieben
Grüßle Sume
 
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