• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

teilweiser erwerbsminderung

kaptan1969

Nutzer
Registriert seit
24 Dez. 2006
Beiträge
3
Hallo
wegen psychischen Krankheit wurde ich durch sozialgericht Angeordnete Gutachtet Mir wurde ein arbeitspensium
3 bist unter 6 stunden Begutachtet..

Ist schon ca 2 halb monate durch und immer noch kein anwort von
krankenkasse dauert das noch..
Mein anwalt sagt sieht sehr gut aus:

Was kann noch auf mich kommen...:confused:
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,895
Ort
Berlin
Hallo Kaptan,

Herzlich Willkommen im Forum und ein gesundes neues Jahr.
Du schreibst, dass Du für das Sozialgericht begutachtet wurdest. Gab es da jetzt schon ein Urteil oder einen Beschluß?
Dein Anwalt könnte beim Sozialgericht nachfragen, wie der Stand des Verfahrens ist.
Wie soll Deine Krankenkasse davon erfahren haben?

Gruß von der Seenixe
 

kaptan1969

Nutzer
Registriert seit
24 Dez. 2006
Beiträge
3
Gruss seenixe
Danke wegen dein anwort wünsche ich dir auch ein gesundes jahr
Es ist noch kein urteil und kein Beschluss.
Ich weis nur das mein Anwalt sagt sieht gut aus wegen teilweise rente dauert ca 3 mon.Die seit ist Bald gekommen,Das ich bin bischen ungedultig bin was kann jetz auf mich zu kommen oder werde ich nochmal bei der Rentenkasse begutachtet Oder dauert dass immer so lange..:)
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,895
Ort
Berlin
Hallo Kaptan,

Ihr seit doch gegen eine Entscheidung der Rentenkasse vor das Sozialgericht gezogen. Dieses verurteilt die Rentenkasse dann zur Aufhebung des entsprechenden Bescheids. An dieses Urteil ist die Rentenkasse dann ersteinmal gebunden.
Ja, Verfahren vor deutschen Gerichten dauern leider manchmal sehr lange.

Gruß von der Seenixe
 

kaptan1969

Nutzer
Registriert seit
24 Dez. 2006
Beiträge
3
Hallo seenixe

Ich Hab ein fragebogen (selbsauskunf) bekommen von Rentenkasse (Eilt zurück) ob ich noch irgenwo Arbeite oder unfallrente bekomme unsw bekomme nur Arbeitslos 2 geld. Hab alles ausgefüllt und zurück geschickt..


gruss kaptan
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,895
Ort
Berlin
Hallo Kaptan,
dies heißt, dass sie endlich tätig werden. Sieht doch gut aus ;-)

Gruß von der Seenixe
 

AndreaB

Neues Mitglied
Registriert seit
23 Sep. 2006
Beiträge
89
hallöchen mein Mann hatte auch beurteilung 3 bis unter 6 Std und die Rente wurde abgelehnt wir sind totall fertig echt ,jetzt muß der Vdk Helfen
Als Opfer wird man Null vom Staat unterstütz!
 
Top