• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Teilweise erwerbsminderungsrente

justine

Mitglied
Registriert seit
22 Mai 2015
Beiträge
45
Hallo ihr Lieben,ich habe mal eine kurze Frage.wenn man eine teilweise EM rente bewilligt bekommt,wie viel be kommt Mann da.auf der jährlichen renteninfo steht doch immer rente wegen voller erwerbsminderung.wird der Betrag der dort steht halbiert.Ich sehe gerade nicht durch. Viele liebe Grüße an
 
Hallo Justine,

lies hier:

Die Anspruchsvoraussetzungen
Teilweise erwerbsgemindert ist, wer wegen Krankheit oder Behinderung auf nicht absehbare Zeit zwar noch mindestens drei, aber nicht mehr mindestens sechs Stunden täglich arbeiten kann. Die Rente wegen teilweiser Erwerbsminderung ist halb so hoch wie die Rente wegen voller Erwerbsminderung.

Quelle: Deutsche Rentenversicherung - Erwerbsminderungsrente - Rente bei teilweiser Erwerbsminderung

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße

Kasandra
 
Top