• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Teilweise Erwerbsminderungsrente und bg rente

justine

Mitglied
Registriert seit
22 Mai 2015
Beiträge
45
Hallo
Bei einem bruttojahresverdienst von 18000 Euro brutto und einer bg rente von 224 Euro mtl.Wie ist da der Betrag ab wann die erwerbsminderungsrente gekürzt wird.vielen dank
 
Hallo Justine,

ich kann mir nicht vorstelle, dass es bei Dir eine Kürzung gibt.

Aber eine korrekte Auskunft kann man Dir nur bei der Rentenberatung DRV geben!

Dein aktuelles Entgelt hat ja nicht mit Deinen Beitragsjahren und den sogn. Rentenpunkten zu tun. Was steht bei Dir aus dem Rentenauszug?

So einfach geht es:

Deutsche Rentenversicherung - Beratungsstellen finden

Beratung bei Dir im Ort / Umkreis online buchen.

Hast Du denn schon Deinen Antrag eingereicht?

Wie ist Dein Status?

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo kasandra, danke für deine Antwort.Ja antrag habe ich gestellt und ab 1.1.2016 rückwirkend bewilligt bekommen also die teilweise erwerbsminderungsrente.muss jetzt erst beim Arbeitgeber die Unterlagen einreichen wegen hinzuverdienst.
 
Hallo Justine,

dann gehe Deinen Weg und letztendlich kann Dir Dein konkretes Einkommen nur die Experten der DRV benennen. Mit Deinen wenigen Angaben und diese auch unkonkret kann Dir hier niemand helfen.

Eine Glaskugel für Deine Euronen hat hier niemand.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Justine,

ich bin kein Experte, aber ich hoffe, Du bist schon alt und lebst in einer guten Ehe wo Du auch mitversorgst bist:
Bei einem bruttojahresverdienst von 18000 Euro brutto und einer bg rente von 224 Euro mtl

Diese 18.000 Euro Brutto Jahresverdienst sind in meinen Augen nicht wirklich toll.

Wie alt bist Du? Wie viele Stunden arbeitest Du und für wieviel Euro/ Stunde?

Was hast Du netto? Bist Du verheiratet oder Single? Wie hoch ist schon allein Deine Miete?

Wirst Du über die Runden kommen?

Viele Grüße

Kasandra
 
Top