• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Teil des Befundes Kopfgelenke

Marisa

Mitglied
Registriert seit
21 Okt. 2021
Beiträge
48
Hallo Zusammen,

ich habe mittlerweile den Befund der HWS und Kopfgelenke.
Hier ein Teil des Befundes der Kopfgelenke.
Mittlerweile glaube ich dass ich bereits vor meinem Vorfall ( 12/2020 Sport mit Gewichten über Kopf) Schädigungen der Bänder der Kopfgelenke hatte nämlich durch meine Schilddrüsen OP 2013. Dabei wird der Kopf nämlich überstreckt und das für 2,5 Stunden. Hatte Nachts immer starke Schmerzen in der Nähe der Ohren je nachdem auf welcher Seite ich schlief.
Aber jetzt habe ich schlimmste Symptome wie als würde ich mir einiges an Gefäßen nachts abklemmen.
Was heißt ohne eindeutige pathologische Signalveränderung?
Danke euch!!
 

Anhänge

  • 170B07A7-647D-4476-B666-E18E065EFF2A.jpeg
    170B07A7-647D-4476-B666-E18E065EFF2A.jpeg
    258 KB · Aufrufe: 15
hallo Marisa,

man kann natürlich in grenzen erklärungen daraus ziehen, aber als laie bleibt alles spekulativ. ich würde versuchen, diese befunde erklären zu lassen, zb auch durch www.washabich.de


gruss

Sekundant
 
Hallo Sekundant,

ich habe wenn ich auf den Seiten liege unmenschlich starke Schmerzen an der Seite in der Nähe der Ohren. Rechte Seite schlimmer als links. Es ist wie ein starker Druck von Innen. Ein Vorbeugen ist sehr unangenehm, Erschütterungen wie Farahdfahren oder Autofahren sind sehr unangenehn. Nachts klemme ich mir Gefühlt Gefäße ein. Ich bin mir fast sicher dass meine Kopfgelenke instabil sind. Aber das schreibt der Radiologe nicht nur das Verletzungen an den Bändern sind. Bin seit einem Jahr sehr verzweifelt. Jetzt habe ich einen Termin endlich bei einem Neurochirurgen/ Wirbelsäulenchirurg. Meine ganze Hoffnung. Die meisten Ärzten können mit meinen Beschwerden nichts anfangen. Es ist furchtbar
 
ich kann das nachvollziehen, aber klären kann ich es auch nicht. aber gerade wenn bänder geschädigt sind, dürfte nach m.A. eine instabilität zu begründen sein. aber das geflecht ist so komplex (nerven, gefässe, bänder) dass wirklich eine fachliche klärung nötig ist.


gruss

Sekundant
 
Ja aber an wen wende ich mich da?
Ist der Neurochirurg der Richtige? Ich war schon überall und keiner kann helfen oder versteht was mit mir los ist. Es ist erschreckend. In der heutigen Zeit wo doch so viel möglich ist. Ich verstehe es einfach nicht.
Danke Sekundant
 
Hallo Marisa,

Hast du mal versucht, mit einer Hslskrause/Zervikalorthese zu schlafen? Vielleicht hilft dir das?

Lass dich doch mal in einem guten Orthopädie-Fachgeschäft beraten, ob es eine gibt, mit der du dich wohlfühlt und die dir hilft?! Nur ständig tragen solltest du sie nicht.

Viele Grüße

Rudinchen
 
Top