• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Tauchunfall

zahnfee32

Neues Mitglied
Registriert seit
14 Feb. 2017
Beiträge
2
:confused: Hallo, ich bin neu hier,
ich hatte 01/2016 einen Notaufstieg aus 27m und habe mir dabei mein Gehörknöchelchen (Steigbügel) gebrochen. Wurde 2x operiert und letztendlich habe ich ein Titanimplantat bekommen. Ich kann zwar jetzt wieder hören, aber nun reagiert mein Ohr meeeeega geräuscheempfindlich. Laut Versicherung ist mein Gehör wieder hergestellt, aber das kann doch nicht sein ! Mein ganzes Leben dreht sich nur noch ums Ohr. Arbeiten, Tanzen, Tauchen, Kochen, Fitness, Kino, Restaurant, Konzerte usw geht entweder gar nicht oder nur mit Gehörschutz. Ist das für Euch eine Invalidität ?
Ich habe am 28.3.17 einen Gutachtertermin. Da bin ich mal gespannt....
 
Hallo zahnfee32,

willkommen hier im Forum!
Leider kann ich die nicht weiter helfen, aber es werden sich bestimmt noch weitere User zu dem Thema melden!
 
Hallo Zahnfee,

willkommen im Forum für Unfallopfer.

Bei totalem Verlust des Gehörs auf einem Ohr beträgt die Invalidität 30 % (lt. Gliedertaxe der privaten Unfallversicherung)

Wenn die Hörfähigkeit eingeschränkt/oder auch extrem verstärkt ist wird die Invalidität nur
einen Bruchteil dieser 30 % betragen.

Mit dem Gutachter würde ich an Deiner Stelle ein sehr freundliches Gespräch führen und auf
ein, für Dich, positives Gutachten hoffen.

Würde mich sehr freuen, wenn Du über Deinen Fall weiter berichtest, denn dadurch kann auch
weiteren Unfallopfer vielleicht etwas geholfen werden.

Gruß Meggy
 
Hallo nochmal,

vielen Dank für die Antwort.
Ich werde mich nach dem Gutachten nochmal melden und darüber berichten.

Lieben Gruß
 
Top