• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Tag im Landgericht

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,864
Ort
Berlin
Hallo,

gestern habe ich mehrere Stunden bei einer Zivilkammer für Versicherungsfragen beim Landgericht zugebracht.
Ich kann es nur immer wieder jedem empfehlen, sich das Gericht; die Richter und Gegebenheiten anzuschauen. Interessant war, wie der Vertreter der beklagten Versicherungen jeweils reagierte. Man bekommt ein Gefühl, wie die Richter reagieren und verliert die Angst.
In den Geschäftsstellen der Gerichte erfährt man, wann die jeweilige Kammer Verfahren durchführt und Verhandlungen sind fast immer öffentlich.

Gruß von der Seenixe
 
Top