• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Syringomyelie / Rückenmarkserkrankung u.a. durch Verletzung oder OP

trixie

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
104
Ich würde gerne die Liste der Syringomyelie-Selbsthilfegruppen erweitern:


SYRINX-SHG-NRW

http://www.shg-syrinx-nrw.de/index.html


Syringomyelie+ACM-SHG-MV

http://www.syringomyelie-mv.de.vu/

SYRINX-SHG-Saarland

Michael Kremp ( mkremp@gmx.net )
Anja Schmidt ( a-s@freenet.de ) / Tel.: 0 68 21 / 63 55 83)

SYRINX Syringomyelie/ACM Informations-&Beratungsstelle
SHG-HH+SH

http://www.syrinx-info.net

SYRINX-Österreich
SHG Syringomyelie u. Arnold-Chiarie-Malformation (ACM)

Kontakt: Friedrich WEBER
weber.f1@aon.at
Tel.: 06 99/ 11 77 89 91
 
Danke !

Hallo Monika,
sei herzlich willkommen in diesem Forum.

Ist ein sehr guter Hinweis / Tipp,.. von Dir, leider gibts nur sehr wenig Info zu diesem Thema. Bin selbst Betroffene und dankbar für jeden Hinweis in der Richtung. Weiß von noch einer Userin hier im Forum,... danke Dir,... In diesem Sinne, Dir eine gute Zeit, sam ;)
 
Hallo Moni,
moniknuddel???? Wenn ja, weißt du auch von noch einer Userin in diesem Forum. Einen Tankstellenstop von mir für dich
ganz herzliche Grüße
Erna
 
Liebe Monika!

Vielen Dank für die Ergänzungen, ich bin auf diese Links bei der Recherche nach dem Thema gestoßen, selbst nicht betroffen.

Ich denke mir einfach, man kann gar nicht genug über medizinische Zusammenhänge wissen und deshalb suche ich auch immer nach für Laien gut verständlichen Erläuterungen des jeweiligen Themas.

Wie wir alle aus diesem Forum wissen, können natürlich Betroffene Betroffenen am allerbesten helfen und deshalb sind Kontakte zu Gruppen oder anderen Betroffenen sehr willkommen.

Vielen Dank Monika, für diese tolle Ergänzung!

Trixie
 
Uwe, Du bist der Größte!

Vielen Dank, auch im Namen aller Betroffenen, die sich hier informieren können!

Schönes Wochenende!

Trixie
 
Hallo Uwe,
Danke für die Hinweise, der 2 Link ist der Beste und bringt es auf den Punkt. Bin daher immer dankbar für neue Infos,... man gibt die Hoffnung nicht auf,... In diesem Sinne, sam
 
Hallo Uwe,
ein herzliches Danke schön von mir. Ich glaube mit diesen Unterlagen komme ich dem Bereich der posttr.Syring-bildung wesentlich näher. Die Neurologin hatte die Möglichkeit einer Folge ausgeschlossen, jedoch ein zur Bildung einer Syring notwendiges Brückenereignis befundet. Jetzt habe ich die Verbindung, die ich schon so lange suchte. Daher wirklich ein grooooßes Danke
LG
Erna
 
Top