• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Sweyer, Krinninger oder Paech-Unglert bei OEG

Hallo @oerni Hallo Zusammen,

also Chefärztin ? ist sie meines Wissens nicht

Wir hatten bei meiner Schwester Fr. Dr. Margarete Lorenz als gerichtliche Sachverständige zum GdB. Ich kann sagen, das Gutachten war weder neutral noch objektiv. Für sprechende Befunde werden negiert und verdreht, nichtssagende Äußerungen aus den Befunde hervorgehoben und die festgestellten und vorliegenden Befunde werden unterm Tisch daraus fallen gelassen. Also eine Bewusste negative Darstellung damit erzeugt.

Erstellt deshalb in meinen Augen falsche Gesundheitszeugnisse zur Abwehr von Leistungen

vg beutlers

also Chefärztin ? ist sie meines Wissens nicht
Doch, ist oberste Dienstärztin des ZBFS Bayern, ausserdem immer noch im Sachverständigenrat der Bundesregierung im Auftrag des ZBFS
Hatte selbst bei einer Klage zu GdE mit Ihr zu tun, Sie hat mich auf dem Handy angerufen und wir haben dann am Telefon
wie im türkischen Basar verhandelt, welche GdE ich erhalte, wenn ich die Klage zurück nehme.

Den Antrag auf Veränderung hatte damals ein Arzt gestellt, welcher selbst oft mit Anfragen des ZBFS zu tun hatte.
Leider ist der Arzt inzwischen in Rente gegangen.

Hallo Oerni,

jetzt verstehe ich was Du mit "Chefärztin" meinst ;-) so gesehen ja ;-)

vg beutlers

Hallo, Sonja, war gerade bei diesem angeblichen Dr.Krinninger zur Begutachtung. Diese hat gerade mal 35 Minuten gedauert, in der er die meiste Zeit redete.

Das Ergebnis war, dass er sämtliche Befundberichte meiner Fachärzte angezweifelt hat und im Gutachten feststellte, dass mir ja angeblich nichts fehlen soll.

Würde mich daher interessieren, wie es die ergangen ist...

Dr.Krinninger kannst du vergessen !!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo - eine Frage zu Frau Dr. Lorenz: Hat jemand das "gerichtliche Gutachten" der Frau Dr. Lorenz "angefochten"? Wenn ja - wie (Befangenheit?)?

Hintergrund: Ich habe auch ein Gutachten der Frau Dr. Lorenz erhalten - ebenso: Ihr "Terminsgutachten" (im Auftrag des Sozialgerichts) weicht von allen "anderen Gutachten" (auch von den Feststellungen/Diagnosen meiner Krankenhausbehandlung) ab.

Hintergrundinformation: Frau Dr. Lorenz befindet sich im Ruhestand - zuvor war Sie als "Abteilungsdirektorin" beim ZBFS in Bayreuth tätig. Im Sachverständigenrat ist sie ebenfalls nicht mehr tätig!

Vielen Dank schon mal!

Hallo @J-Arnold-ER,

ja wir (meine Schwester) haben es beim LSG angegriffen und Sie auch als Befangen abgelehnt. Das ist jetzt schon Monate her und seit dem haben wir vom Gericht nichts mehr gehört. Sie hat inhaltlich nur teil und falsch zitiert, daneben hat Sie aus der Akte eine Stellungnahme berücksichtigt und daraus zitiert, die Sie eindeutig unberücksichtigt hätte lassen sollen lt Gericht, weil hier ein Verwertungsverbot vorlag. Sie hat falsch behauptet, obwohl zu den Behauptungen keine Untersuchung vorlag. Hört sich doch sehr von Dir an, wie bei uns. Vorallem achte mal darauf, sie beachtet nicht Deine Funktionseinschränkungen aus den Diagnosen. Wo bist den Du ansässig? also bei welchem Gericht und Ort

Viel Erfolg

vg beutlers

Mit Dr. Lorenz hatte ich auch mal zu tun, damals war sie noch beim ZBFS Chefin der Ärzte in München + Bayreuth
Am Telefon haben sie und ich über meine GdB verhandelt - wie im türkischen Basar.
ER = ist vermutlich Erlangen?

Dr. Lorenz ist und bleibt eine unangenehme Zeitgenossin mit guten Kontakten zum ZBFS / DRV / BG´s und Gerichten.

Hallo in die Runde,

vielen Dank für die Rückmeldungen!

Mein Verfahren ist vor dem Sozialgericht Nürnberg anhängig - seit geraumer Zeit!

Vielen Dank nochmal - ich werde Euch wieder berichten.

Hallo J-Arnold-ER,

Danke für Deine Antwort.
SG Nürnberg - dort muss man auch sehr aufpassen, was mit einem geschieht.

Alles Gute und nie aufgeben - Hilfe gibt es hier und auch anderswo in Bayern