• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Sudeck Hand jetzt OP Schulter

bobb

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8 Juni 2015
Beiträge
365
#13
Hallo Ute 19,
leider hast Du meine Fragen 5. und 6. nicht richtig gelesen bzw. falsch verstanden und daher auch nicht richtig beantwortet. Ich habe nicht aus reiner Neugierte präzise Fragen gestellt, sondern hätte Dir bzw. anderen Betroffenen wichtige allgemeine und spezielle Tipps geben können, wie es hätte laufen müssen und zwar ab OP insbesondere aufgrund eigener Erfahrungen auch im Hinblick von Präventivmaßnahmen zum Thema Sudek in Spezialklinik für Handchirurgie und Beweglichkeitstraining bzw. Behandlung und Beobachtung des Heilverlaufes nach mehrfragmentärerer distaler Radiusfraktur.

Gruß Bobb
 

Ute 19

Neues Mitglied
Registriert seit
25 Apr. 2019
Beiträge
9
Alter
57
Ort
Berlin
#14
Hallo Bobb
Ich mit mit meinen Heilungsverlauf sehr zufrieden ich habe kaum noch Schmerzen und kann meine Hand gut bewegen.
Handgelenk kann ich nicht so gut bewegen aber ich kann wieder arbeiten und das war mir sehr wichtig.
Hier war ja nur die Frage wenn ich meine Schulter rechts operieren lasse ob der Sudeck wieder schlimmer wird da es die selbe Seite ist. Das war meine Frage ob da irgendwer Erfahrung gesammelt hat.
Gruss Ute
 

bobb

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8 Juni 2015
Beiträge
365
#15
Hallo Ute,
meine präzisen Fragen wollte ich deshalb auch präzise beantwortet bekommen, weil ich einen Post schreiben wollte, der auch für andere Betroffene bzgl. Trümmerbruch des Handgelenkes umfängliche Tipps enthalten sollte ab Erstversorgung des Bruches bis hin zum Heilverlauf und hier insbesondere eventueller Versäumnisse schon bei der Operation.

Ob Dein Sudek wohl ausgelöst durch den Handgelenks-Trümmerbruch wieder schlimmer wird, wenn eine Schulter-OP durchgeführt wird, kann ich Dir nicht beantworten und es müßte schon ein Zufall sein, wenn andere Betroffene vor der gleichen Frage stünden.
In meinem Fall konnte ein Sudek vermieden werden und eine OP der Schulter ist noch fraglich, da noch nicht alle Untersuchungen stattgefunden haben.

Gruß Bobb
 

Ute 19

Neues Mitglied
Registriert seit
25 Apr. 2019
Beiträge
9
Alter
57
Ort
Berlin
#16
Frage 5 In einer Schmerzklinik wurde mit Kateterlegung der ganze Arm betäubt damit man mit der Hand arbeiten konnte durch Physiotherapie
Frage 6 durch einen Verkehrsunfall wurde die Hand in einem ganz normalen Krankenhaus operiert keine Spezialklinik .
Nach weiterbehandlung durch den Ortopäden wurde dann der Sudeck erkannt.
 

verdi2005

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9 Dez. 2012
Beiträge
141
Ort
berlin
#17
Hallo Ute19, ich habe erst jetzt deine Posts gelesen. Ich hatte 2012 Sudeck in der rechten Hand, es ist soweit ausgeheilt. Seitdem wurde ich mehrmals operiert: Knie, Fuß und andere Hand. Es wurde immer Sudeckprophylaxe gemacht. Da wo die anderen ambulant operiert wurden, musste ich ca 10 Tage im KH bleiben. Mir wurde immer für ca 1 Woche ein Plexuskatheter gelegt, Arm, Fuß, Bein taub gemacht und ich durfte keine Schmerzen haben, nach dem Katheter wurden Schmerzmittel 2-3 Tage eingestellt und dann dürfte ich erst nach Hause. Bald wird bei mir auch die Schulter operiert, geht dann genau so. Sicher ist sicher.
 
Top