• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Sudeck/CRPS im Knie? Bitte um Erfahrungsaustausch

Hallo **********,
klar nehme ich dich gerne mit.
Ich habe nun 20 Beiträge, kann aber immer noch keine PNs versenden. Ich brauche wahrscheinlich 25, habe ich irgendwo gelesen. Aber ist ja auch bald geschafft.

Das ist natürlich ärgerlich, dass du die Medis wegen deiner Leberwerte nicht nehmen kannst. Wie meine Werte aussehen weiss ich noch nicht. Ich war diese Woche zum Blut abnehmen, habe aber noch keine Rückmeldung zu den Werten. Ich hoffe, dass sie in Ordnung sind, es wäre nicht so schön, wenn ich die Medis abgeben müsste.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Anni
 
Hallo Anni

ein Leberwert, der normalerweise bei 40 ist, stieg in der ersten multimodalen Schmerztherapie sehr schnell auf 220. Jetzt bis 140. Er solle 100 nicht überschreiten.

Nun wurde "Pregabalin ersatzlos gestrichen".

Das könne mir die Leber zerschießen!

Liebe Grüße
**********
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo **********,
ich bin ja ab Montag in der Schmerzklinik zur Behandlung. Da werden sicher auch meine Blutwerte gecheckt.
In welcher Klinik warst du zur multimodalen Schmerztherapie?

Viele Grüße
Anni
 
Hallo **********
Die Zuckungen hatte ich lange zeit ca 2 jahren,vor allen bei Belastungen war recht heftig. bis ich dann Pregabalin verschrieben bekam.aber so schnell nach 1halb stunden war keine wirkung zu spueren das ging langsam,mit der Zeit Jetzt habe ich gar keine mehr.
schoene gruesse gerd
 
Zuckungen im Knie oder im Bein habe ich zum Glück nie gehabt.
 
Anni
Wohin gehst Du?
Weißt Du wie lange in etwa?

Ich war in kurzer Zeit 2x.
Beim ersten Mal hatte ich Noro-Virus
 
Ich gehe nach Bremen in das rote Kreuz Krankenhaus. Geplant sind 2 Wochen; ich hoffe, es werden nicht mehr.
Nord Virus, das ist ja gemein. Sowas kann ich gar nicht gebrauchen.
 
@Anni

Da war ich auch, im Rkk


Beim ersten Mal hatte ich Noro-Virus.
Da konnte die Behandlung/ Einstellung auf die Medikamente nicht ausgereizt werden.

Liebe Grüße
**********
 
Das ist ja nicht so schön!!
War denn der Anfang deiner Behandlung ok?
Warst du zufrieden mit der Klinik?
Ich habe dazu unterschiedliche Meinungen gehört.
 
Hallo Anni

Doch,das Rkk Bremen gefiel mir sehr gut.

Nur die "Pause" mit dem Noro-Virus hat Zeit und Kraft geraubt.

Und dann bekam ich Gabapentin extrem schnell aufdosiert, um die Zeit irgendwie raus zu reißen. Das mochte die Leber überhaupt nicht.

Eine Schwester war echt der "Bringer". Drei Tage ISO - Zimmer und die ganze Zeit stand sie immer wieder an der Tür, fragte, ob ich mir mein Tablett/ Tee an der Tür abholen könne. "NÖ, nicht ein Schritt ohne Gehilfen möglich. Das klappt nicht". Dafür musste sie sich halt immer nen Kittel anziehen.

Die Ärzte sind gut. Dr. Ulma ist sehr menschlich. Er strahlt eine Ruhe aus, dass hat mir sehr gut getan.

Die Klinik hat Frühstück und Abendessen als Buffet in der Cafeteria mit Blick auf die "kleine Weder". Echt gut, wie im Hotel. Salatbufett, viel Obst zum Frühstück... .

Das WLAN ist eine einzige Katastrophe.
Und während der Isolation hätte mir jemand ein neues Passwort von der Pforte holen/ organisieren müssen. Die Pfleger und Schwestern sagten, sie hätten keine Zeit.
EINEN Tag später kam eine "grüne Dame", ob sie mir einen Gefallen tun könnte.
Da war es zu spät.

Unten mit der Physiotherapie ist es ziemlich schwierig. Sie geben Termine zu den Zeiten der Visiten raus. Das soll man dann selbst mit der Physio Abteilung klären. Deren "Lösung", sie haben keine anderen Termine oder "frühestens" in drei Wochen, also, wenn die meisten aktuellen Patienten weg sind. Da muss es grundsätzlich doch zu blocken sein.

Und Du kommst aus dem Bewegungsbad und sollst fünf (5!!!)Minuten später in der Physio zur Fango und Massage liegen. Das ist auch für einen gesunden Menschen nicht zu schaffen, für mich an Gehhilfen keine Chance! Und dann fällt es einfach aus. Weil Du nicht "pünktlich, 5 Minuten vor der Zeit da warst!" Sie haben sehr viel Ambulanz - Patienten. Da scheint es zu haken.

Physiotherapie für den Fuß hatte ich wirklich wenig:
1. Woche: quasi Vorgeschichte besprechen und eine kleine Übung
2. Woche: ausgefallen wegen noro-virus
3. Woche: es ging nichts, wegen "Tattern"

Bei der Spiegeltherapie hat mich der Ergotherapie nach einer Einführung alleine sitzen lassen. Das war übel. Seitdem habe ich ein richtig schlimmes Bild zu den Schmerzen im Kopf. Das hat viel kaputt gemacht. Ich kämpfe immer noch bei jeder Spiegeltherapie.



So, das auf die Schnelle....
Klinik, Ärzte, Therapeuten gut bis sehr gut! Organisation verbesserungswürdig.


Habe gerade keine Zeit mehr

LG
 
Hallo **********,
bis auf die Geschichte mit dem Noro-Virus hört sich das alles ganz vernünftig an.
Dann bin ich mal gespannt was mich erwartet.

Schönen Sonntag und lieben Gruß
Antje
 
Top