• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Suche Unfallopfer deren Haftpflicht die Allianz AG ist

Hallo Joker,

zum Leidwesen braucht so eine Kanzlei nicht einmal mitteilen ob Sie befangen ist. Wie die Mandatsvertretung aussieht steht auf einem anderen Blatt.

vg natascha
 
... war Mitglied in dem Ausschuß, der das neue Versicherungsvertragsgesetz (VVG) entworfen hat ...
Ach, nur entworfen?;)

Da gab es doch die Fälle wo die Lobbyisten (wie schreibt man das?) gleich die ganzen Gesetze geschrieben haben.
Die haben doch Arbeitsplätze direkt in den Ministerien (gehabt), die auch noch vom Steuerzahler bezahlt wurden.
Beispiel: Der Verband bestückt einen Arbeitsplatz im Ministerium mit einem Fachmann der Allianz, der dann die Gesetz für das Ministerium schreibt.
Weil das Gnaze so wir und komplex ist, stellt kein Parlamentarier Fragen bei dem Weg zur Abstimmung und schließlich wird das neue Gesetzt der Allianz durchgewunken und taucht in der Rechtsprechung auf.:eek:

Der Unterschied zu machen Staaten , die von uns als "totalitär" bezeichnet werden, ist an sich nur, dass bei uns die Bevölkerung "Ja und Amen" sagt, und nach aussen der Eindruck erzeugt wird, dass die Volksvertreter auch "Nein" hätten sagen können. :(

Aber mehr will ich auch nicht dazu sagen, sonst liest der Herr Schäuble hier auch noch mit (wenn das nicht schon zu viele Stichwörter waren, damit "seine" Überwachungscomputer anspringen).:rolleyes:

Grüße
oohpss
 
Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick erscheint!

Hallo natascha,

"Vom Hirnvolumen allein lässt sich nicht pauschal auf die Fähigkeiten eines Menschen schließen."
http://www.abendblatt.de/daten/2007/07/21/773725.html

1,78 gr ist Ausgeschlossen ,das dürfte jedem bekannt sein.
das bezweifle ich, siehe Link! Es kann nichts klein genug sein und doch funktionieren.

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick erscheint,
eben, deshalb sollte man mit Hirngröße keine Scherze machen, es gibt immer jemand, der sich betroffen fühlen könnte.
Ich hoffte, du hättest das einsehen können.

Ich wollte damit nicht das Thema unterbrechen oder ablenken oder hinlenken oder anderes.:)cool::rolleyes:)

Gruß Ariel
 
unfallopfer 19

Hallo Unfallopfer19,

bin seit heute auf dieser Seite. Ich finde es sehr interessant, dass die renomierte Versicherung "Allianz" immer wieder Ärger bereitet.
Auch mein "Gegner" ist die Allianz. Der Unfall war 2002. Bis heute ist es noch zu keiner Einigung gekommen. Alles zweifelt die Allianz an: Arbeitsvertrag, Verdienstnachweise, ärztliche Rezepte, Haus- und Gartenbesitz...
Ich bin durch den Unfall erwerbsunfähig, hatte mehrere Brüche, u.a. einen sehr komplizierten in der WS, an dessen Folgen ich heute noch leide. Durch das Verhalten der Versicherung fühle ich mich doppelt als Opfer. Bisher haben die mir ein Schmerzensgeld von 750€ gezahlt und meinen, es wäre erledigt.
Anfangs haben sie mir noch med. und Fahrtkosten sowie eine gesellschaftl. Erschwernis von 2000€ gezahlt, aber seit 2006 bekomme ich gar nichts mehr, nur Anzweifelungen.
Ich habe schon das EU-Parlament, die Botschaft sowie die Versicherungsaufsicht um Hilfe gebeten, erfolglos.
Vielleicht bekommen wir hier einige Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon das EU-Parlament, die Botschaft sowie die Versicherungsaufsicht um Hilfe gebeten, erfolglos.
Vielleicht bekommen wir hier einige Tipps?
Hallo Katja,
bedauerlich, aber leider typisch, wie da mit Dir und Deinen Rechten umgegangen wird.
Du schreibst nichts von einem Rechtsanwalt. Hast Du keinen?
Ich denke ohne Rechtsanwalt betrachten die die UO als Freiwild und so wird es noch schwerer.

Grüße
oohpss
 
Hallo oohpss, leider ist der Unfall in Tschechien passiert, und es wurde ein tschechischer Anwalt vorgeschrieben. Der Rechtschutz hat einen Anwalt empfohlen, der eher gegen als für mich arbeitet. Fragen bleiben unbeantwortet, er lässt mich total im Trüben fischen, obwohl der tschechische Unfallverursacher gerichtlich für den Schaden bestraft wurde. Der Rechtschutz stimmt einem Anwaltswechsel nicht zu, es wäre in Ordnung so. Eine in Deutschland von mir privat beauftragte Anwaltskanzlei hat alles von den ganzen Jahren sortiert und Forderungen belegt und detailliert aufgeschlüsselt. Erst war die Allianz bereit, mit der dt. Anwaltskanzlei zu verhandeln, als sie dann aber die Unterlagen hatte, lehnte sie strikt die Zusammenarbeit ab. Ich habe das Gefühl, die stecken alle unter eine Decke und ich drehe mich im Kreis.
 
Beweisaufnahme

Hallo, in die Runde
So nach dem wir nun die Beweisaufnahme hatten ein kurzer zwischenstand.

1. Die Zeugen der Gegenseite hatten entweder Garnichts aus zu sagen oder habe eine 3/4 Stunde Geredet und doch nichts gesagt. Die Richterin war auch nicht sehr begeistert, das Die zeugen nichts auszusagen hatten hat man ihr am Gesicht angesehen.

2. Der Anwalt der Allianz hat zu dem noch versucht dem Gutachter Mohing zu sagen, wie er seinen Job zu machen hat was weder beim Gutachter noch bei der Richterin gut ankam. Seine Reaktion ein verlegenes :D

So jetzt warten wir mal auf das Gutachten, wofür er laut seiner Aussage beim Gericht max. 7 Wochen benötigt.
So das ist der aktuelle Stand melde mich wieder, wenn das Gutachten da ist.
 
Gutachten ist nun da

So nun ist es da heute hatte ich es im Briefkasten und was soll ich sagen, es ist das Papier nicht wert, auf das es geschrieben wurde, ein Gutachten voll mit lügen, verdrehter Tatsachen falscher Messwerte.
z.b. laut seiner Aussage habe ich keine Probleme beim an und ausziehen meiner Socken, nur wie will er das beurteilen, da ich am Untersuchungstag keine Socken anhatte, und meine Schuhe waren zu schlüpfen
Fragen, die er hatte habe ich beantwortet wurden dann aber nur unvollständig oder Verdreht wiedergegeben in das Gutachten übernommen.
Die Fertigstellung nach der Untersuchung dauerte nicht ein mal 3 Tage, am 17.08.09 war die Untersuchung und am 21.08.09 ging es vom Gericht an meinen Anwalt mit einem Beschluss zur Stellungnahme innerhalb von 3 Wochen, datiert auf den 20.08.09 das Gutachten ist auch Datiert auf den Untersuchungstag also gehe ich mal davon aus, das es schon fertig geschrieben war.
Ich schätze es war schon vorher bezüglich des Ergebnisses festgestanden und die Untersuchung war eher zum Schein durchgeführt worden.

Mein Rat an alle, denen dieser Gutachter Vorgeschlagen wird auf alle fälle ablehnen.
 
Top