• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Suche Unfallopfer deren Haftpflicht die Allianz AG ist

Hallo AndreaB,

jeder Anwalt muss Geld verdienen, er muss seine Büromiete zahlen, er muss seine Angestellten zahlen usw. Dafür muss er eben springen, wenn ein Klient zum ausnehmen bereit steht.
Du, als Klient, hast es in der Hand, ob die Anwältin an Dir verdienen darf oder ob sie in die Röhre guckt.

Du gehst doch auch nicht bei einem Metzger einkaufen, bei dem es nur verdorbenes Fleisch zu kaufen gibt? oder doch?

Warum hast Du dem Sachbearbeiter bei der Allianz nicht gesagt, du möchtest das Geld auf Deinem Konto?
Wenn Du das getan hast und er sich sperrte, dann ist das ein Beweis, dass die Anwältin mit der Versicherung klüngelt.

Ruf bei der Anwaltskammer an und frage, ob es einen Anwalt in Deiner Nähe hat, der Deine Interessen bei der Versicherung vertreten kann.

Wenn da nur so monotone Sprachröhren an der Strippe sitzen und nur hohle Auskunftshülsen verbreiten, dann versuch es über das Internet.
Gib Patientenanwalt ein oder Patientenrecht.

Außerdem führe Liste, wieviele Tage Dir die Anwältin das Geld schuldig bleibt. Später kannst Du dir dann auch noch die Zinsen für die Verzögerung zurückholen. Wenn du dir das als Unfallopfer mit einer gereizten Anwaltstussi antun möchtest, dann kann dir niemand mehr helfen.Marktgerechtes Verhalten ist das keinesfalls.

Es gibt genügend Beispiele dafür, dass erst nach mehrmaligem Anwaltswechsel der Prozess erfolgreich zu Ende gebracht wurde. Warum machst du dir einen Kopf, wie lange ein Anwalt braucht um sich einzuarbeiten? Mach Deinen Kopf frei um Dir Dein Geld zu holen und hab ein bißchen mehr Selbstbewußtsein. Du hast doch niemandem geschadet, Dir wurde geschadet.

Gruß Ariel
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Vielen lieben Dank für sie Stärkung Ariel, stimmt alles Haar genau was du sagst ! Ich und mein Mann haben jetzt ausgemacht wir warten auf die Lohnfortzahlung von Januar Februar März und dann wollen wir nochmal ein Gespräch mit der Anwältin sagen ihr das wir die Lohnfortzahlung monatlich wollen und das wir das Geld direkt auf unser Konto wollen usw. wenn das dann nicht klappt wechseln wir, ich werde jetzt dann mal auf die Seite der Anwaltskammer schauen und eine Anwalt für Verkehrsschutz schauen!
:) Melde mich wieder !
 
Hallo Andrea

Auf der einen Seite kann ich Dich verstehen, aber darauf zählt die Allianz. Merkst Du nicht das die Euch fertig machen will ? Die hoffen das du irgendwann aufgibst und Bingo damit haben sie eine Menge Geld gespart. Auch ich mußte vor 3 Jahren den Anwalt wechseln und das ohne Rechtschutz. Der alte Anwalt wußte nicht einmal was ein Haushaltsführungsschaden ist. Mein jetziger Anwalt bekommt zwar auch wenn die Allianz mal einen Bonus zahlt ( ist seit 7 Jahren erst 3 mal vorgekommen und eine Summe die absolut lächerlich war ) das erst auf sein Konto, aber vom Schreiben der Allianz bis es auf mein Konto ist dauert höchstens 1 Woche. Mein Anwalt hat es zwar auch erst probiert außergerichtlich zu regeln, jedoch scheint dies die Allianz nicht zu wollen. Also werden wir nun klagen und dafür wird Prozeßkostenhilfe beantragt.
Wir bräuchten auch was die Anwälte betrifft hier amerikanische Verhältnisse. Dort werden die Anwälte nach Erfolg bezahlt. Wenn das so wäre würde Deine Anwältin bleite gehen.
Bitte Andrea höre auf Ariel und die anderen Suche Dir einen neuen Anwalt. Ich habe meinen Anwalt hier durch das Forum gefunden. Damals sind wir erstmal hingefahren um zu testen wie er so ist und nach dem Gespräch fragte er mich ob er meinen Fall übernehmen soll. Ich sagte ja ohne das mein alter Anwalt davon was wußte. Ich schrieb ihm daraufhin das ich ihm kündige und er doch bitte meine ganzen Unterlagen zu dem neuen Anwalt schicken soll. Sicher war er darüber nicht erfreut und er hat mir vor kurzem auch in der BG Gerichtsverhandlung geschadet. Er kannte den Richter ist mit ihm befreundet und rief mich an um mir zu erzählen das er mit dem Richter gesprochen hätte und es würde sehr gut für mich aussehen. Bei der Verhandlung haben mein Anwalt und ich sehr schnell gemerkt das dies nicht der Fall war. Aber damit kann ich leben, denn ich kann meinem jetzigen Anwalt vertrauen. Glaub mir auch ich bin ein Sozialfall, aber aufgeben ist nicht denn ich habe eine ganz liebe Familie die dieses Leben nicht verdient hat. Also gehe nicht mehr zu Deiner Anwältin sondern suche dir ganz schnell einen neuen. Ich habe auch schon einiges angestoßen ohne das ich meinen Anwalt vorher gefragt habe ( bekam immer eine Kopie ). Er freute sich darüber, denn das zeugt von Mit/Zusammenarbeit. Ich weiß aus eigener Erfahrung wieviel Kraft das ganze kostet ( kämpfe seit 7 Jahren gegen 2 Partein ) aber halte durch und vorallem kämpfe mit einem anderen Anwalt.
Ich wünsche Dir viel Glück

LG
 
Vielen lieben dank
an Euch im Moment geht es wieder ich habe jetzt den Lohnausgleich für Ja Feb März bekommen ! Endlich ihr habt schon Recht ich werde das auch bald machen wird schon so sein das die Versicherung so lange rum tut bis man nicht mehr kann das sehe ich an der Berufunfähigkeitsrente von der Universa da tut sich nichts die wollen nicht zahlen aber dann gehe ich vor Gericht aus Pasta!
AndreaB:)
 
Hallo meine Unfallgenerriche Versicherung ist auch die Allianz.
Mann hat mir am Anfang auch einen einmal Bezahlung von 15 000,00 Euro angboten, das habe ich auf anraten meines Anwaltes abgelehnt, bis jetzt haben die mir schon 30 000,00 Euro bezahlt. Was aber noch kein Schmerzensgeld enthält.
Ich hatte einen Motorradunfall am 09.08.2004 wobei mir mein li. Knie zertrümmer wurde und ich bis heute und vorraussichtlich noch für sehr lange Zeit mit einer Krüke rumlaufen muss, aber ich kann laufen und muss nicht mehr im Rollstuhl sitzen.
Ich bin 7x Operiert worden und habe zusammen 5 1/2 im Krankenhaus verbracht.
Nach 21 Monaten Krankheit bin ich per Anwalt wieder zur Arbeit gegangen.
Bin zeit 2j in Psycholigischer Behandlung.
Ich hatte am 22.02.07 mein 2tes Gutschten und hoffe das ich bald von meiner BG bescheid bekommen.
Bei mir hat die Allianz die Reha Care eingeschaltet.
Habe bis jetzt aber keine schlechte Meihnung. Nur das sie zu mir nach Hause möchte werde ich jetzt nicht mehr mitmachen.
Das erste treffen hat aber bei meinem Anwalt stattgefunden.
Durch Reha Care habe ich aber mehr Hilfe bei meiner Arbeit bekommen da ich meine alte Arbeitsstelle nicht mehr ausüben kann.
Ein neues Auto wollen die mir auch nicht bezahlt, aber mein altes ist ja auch nicht mehr neu. hatte aber Glück das ich schon vor dem Unfall ein Automatik Auto hatte. Somit habe ich deswegen keinen Ärger gehabt.
Ich denke die rechnen den Restwert des alten Auto und soviel gibt es dann für den neues. Damit man ja keinen Gewinn macht.

Gute Nerven an alle

Nicole
 
Hallo Zusammen

Die Versicherung meines Sohnes ist die Allianz und die gegnerische Versicherung ist die Frankfurter Alliant.
Vielleicht haben wir deshalb so wenig Schwierigkeiten.
Mein Anwalt ist sehr überrascht,dass alles so glatt läuft und wir eigentlich keine Probleme haben.
Wir haben als Gutachter die BG Klinik in Murnau vorgeschlagen und auch sehr schnell einen Termin erhalten.
Ich bin überrascht,wie genau und sorgfältig mein Sohn untersucht wurde.
Ich war bei allen Untersuchungen dabei.
Das Gutachten hab ich gestern erhalten.
Es ist sehr detailiert und auch nicht zu unseren Ungunsten geschrieben.
Wir haben auch eine Mitarbeiterin von Reha-Care zur Seite,mit der ich mittlerweile sehr zufrieden bin.
Ich habe Ihr auch gesagt,dass ich der Sache nicht traue aber sie hat uns wirklich viel geholfen.
Ich bekomme jeden Bericht den sie zur Allianz schickt in Kopie und ich muß sagen dass nichts negatives oder beschönigendes darin steht.
Sie hat uns auch sehr bei der Suche nach Ausbildungsmöglichkeiten geholfen und jetzt einen Volltreffer gelandet.
Ich hoffe das macht einigen Mut,dass es auch mal besser laufen kann.
Wir alle haben das verdient und brauchen nicht noch einen auf den Deckel.
Viel Glück und liebe Grüße
michisma
 
HI mir haben die auch am anfang reha care vorgeschlagen wegen behindertengerechte auto, ich wollte ein auto nach meinen vorstellungen
und diese reha care hatte dauernt etwas auszusetzen bei allem , der höhepunkt an der ganzen sache ist die wollten mir ein gebrauchtwagen (2,5jahre altes) andrehen anstatt ein neues.
seit dem habe ich die zusammenarbeit mit denen verweigert.

Was spricht gegen ein Auto, das 2,5 Jahre alt ist ?

Wenn ich mir hier die (vorsichtig ausgedrückt) gehobenen Ansprüche so durchlese, hab ich wohl beim unverschuldeten Unfalltod meines Mannes, wo auch Allianz der Haftpflichtversicherer war, so einiges an Abkassieren versäumt.

Gelegenheit verpaßt. :p
 
Was spricht gegen ein Auto, das 2,5 Jahre alt ist ?

Wenn ich mir hier die (vorsichtig ausgedrückt) gehobenen Ansprüche so durchlese, hab ich wohl beim unverschuldeten Unfalltod meines Mannes, wo auch Allianz der Haftpflichtversicherer war, so einiges an Abkassieren versäumt.

Gelegenheit verpaßt. :p


fiona als erstes mein beileid an dich unddeine familie,
als ein querschnitsgelähmter hat man einen anspruch auf zuschuss für einen (pkw) plus der umbau gesamt und das:confused: alle 7 jahre. :confused:Das steht den gschädigten zu. liebe grüsse an alle unfallopfer19
 
fiona als erstes mein beileid an dich unddeine familie,
als ein querschnitsgelähmter hat man einen anspruch auf zuschuss für einen (pkw) plus der umbau gesamt und das:confused: alle 7 jahre. :confused:Das steht den gschädigten zu. liebe grüsse an alle unfallopfer19

Nun also Zuschuss für Pkw plus Umbau. Aha.

Und was hat das jetzt mit den vorher "2,5 jahre alt und somit abgelehnt" zu tun?

Danke für die Klarstellung.
 
Hallo Unfallopfer19,

ein Gebrauchtwagen, hat immer Gebrauchsspuren, die in allem Ausmaß nur der Vorbesitzer kennt, Nur der weiß, wie oft er mit dem Wagen z.B. an seitl. an einen Randstein geknallt ist, also kann es durchaus Spurverzerrung geben aus unebener Fahrbahn.

Das ist einem Behinderten nicht zumutbar.

So wie ich es erlebt habe, wie die Dekra mein Fahrzeug begutachtet hat, kann ich niemandem empfehlen ein Gebrauchtauto zu übernehmen.

Auch wenn die BG meint, für Behinderte sein alles noch gut genug!

Ich hoffe, du merkst, aus welcher Ecke die Provokationen kommen.

Gruß Ariel
 
:(hi leute bin ganz neu auf dieser seite bei mir ist die versicherung auch die allianz ich bin durch ein pkw unfall querschnittsgelähmt tetra .
die ALLIANZ versicherung ist der meinung das ich als tetra nicht in der lage bin einen auto zu fahren und deswegen soll ich mit einem fahrdienst gefahren werden.könnt ihr mir ein paar tips geben wer hat so ähnliche probleme

:)danke isi2007
 
Top