• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Suche Unfallopfer deren Haftpflicht die Allianz AG ist

Hallo wollte mich auch mal zu Word melden !Mir geht es genau so wie euch das kann doch nicht sein!
Ich hatte 1998 einen unverschuldetten Verkehrs Umfall mit einem Moped künstlich hüfte und die nerven
Im Bein kaputt nur noch 30% kraft !da ich Gerüstbauer war kann ich in meinen beruf nicht mehr zurück!
Mir haben sie dann auch die reha care vorbei geschickt !ich bekomme zwar bis heute meinen verdienst Ausfall fragt sich aber nur wie lange noch ich warte jetzt auch schon wieder seit 3 Wochen auf mein Geld da ich Frau und Kind habe ist es echt scheiße das ich das Geld auch nur alle 3 Monate bekomme aber was soll Mann tun mein Anwalt sagt immer zu mir ich soll nicht vor gericht gehen da ich verlieren würde angeblich! Ich kann das gar nicht glauben da ich 65% arbeitesunpfehig bin und eine körperliche behinderrung von 45% laut den ihrer Ärtzte ! Ich glaube die wollen uns solange hinhalten bis wir alle hartz 4 bekommen und ihre ruhe vor uns haben! Ich frage mich nur immer wo leben wir eigentlich das Mann so mit opfern umgehen darf!
 
Hallo AndreaB,

:mad: genau das habe ich vermutet, deshalb auch meine Nachfrage.

Die Allianz benötigt Deine Bankverbindung und die soll darauf bezahlen. Es sei denn du bist entmündigt und kannst Deine Bankgeschäfte nicht selbst führen.

Du hast doch sicher die Durchschläge, auf denen der Sachbearbeiter der Allianz steht. Den rufst Du an, und sagst ihm freundlich, dass Du Deine Bankverbindung angeben möchtest. Er wird sagen, dass Du das schriftlich machen sollst. Das tust du, und richtest das Schreiben an ihn, mit den ganzen Nummern und Kürzeln, die Deinen Fall bezeichnen.
Du schreibst, dass du zu lange auf das Geld warten müsstest, und es doch direkt von der Allianz an Dich überwiesen haben möchtest, und dann eine bessere Kontrolle hättest.
Du musst dann natürlich auch genau Buch führen.

Diese Trickserei der Anwälte geht mir ganz gehörig auf den Lauspelz.

Ich würde Dir dringend raten, nach einem Anwalt/in umzusehen, gründlich, die Deine Interessen vertritt und nicht die der Allianz oder der eigenen.

Jeden Tag vermehrt sich Dein Geld auf deren Konto zu deren Gunsten, zu Deinem Nachteil.

Außerdem muss sie dich aufklären, ob es nicht per Klage durchzuführen wäre, dass dein Geld monatlich kommt.

Wenn drei Monate im Voraus zu zahlen ist, dann hast Du das Geld eigentlich für zwei Monate früher und kannst es auf einem Cashkonto zinsbringend bis zur Verwendung liegen haben.
Cashkonto bringt Zinsen, wenig, aber im Gegensatz dazu kostet ein Girokont Geld.

Mir ist bekannt, dass Anwälte häufig mit der Versicherung klüngeln, daran gut verdienen, dass sie ihren Klienten abraten zu klagen. :mad:
Ich kann euch nur raten, wehrt euch und nervt diese Teufel in schwarzen Roben.
Es gibt auch anständige Anwälte.

Gruß Ariel
 
Hallo scooterplus,

danke für Deinen Beitrag, wäre ein guter Stoff für die Abteilung FAQ !

Gruß Ariel
 
Vielen lieben Dank

Ja meinst du wirklich wir brauchen das uns nicht gefallen lassen mit der Lohnfortzahlung?
Ich habe schon langsam Angst meine Anwältin ist manchmal nämlich ganz schön frech und aht schon Gedroht so schrieb sie wörtlich :"Voraussetzung für eine weiter Bearbeitung des mandats ist für mich dass ich die Vorgehenweise bestimmen kann es ist meine Entscheidung welche Ansprüche gefordert werden in welcher Höhe und wie ich diese geltend gemacht werden."
Ja so hat sie uns geschrieben ich habe Angst den Anwalt zu wechseln den die Rechtschutversicherung hat gesagt sie zahlen nur einen Anwlt keinen neuen mehr und bis sich der neuen Anwlt wieder eingearbeitet hat dann müssen wir noch länger auf zahlungen warten wir sind eine kleine Familie und haben monatl. verpflichtungen Haus usw. ich habe schon an Stern TV geschrieben aber die wollten das Thema Opfer nicht !
Aber wenn ich jetzt den Sachbearbeiter ohne meiner Anwältin bescheid zu sagen anrufe schmeisst die uns raus ...................Ach man echt das macht einem als Opfer Familie noch mehr zu schaffen
 
Hallo Andrea,
die Lohnfortzahlung alle drei Monate im Voraus, das ist eher ein Vorteil, wenn es denn wirklich im voraus kommt.
Da deine Anwältin das Geld erstmal bei sich Äpfel wachsen lässt, die sie nicht an Dich weiter gibt, so ist das Betrug.

Ihr bekommt doch das Geld für einen UNfall, an dem Ihr nicht schuld seid? oder?
Wenn ja, dann bezahlt die Schadenshaftpflichtversicherung, also in Deinem Fall die Allianz den Anwalt. Dazu brauchst du keinen Rechtsschutz.

Jeder Anwalt holt sich im Fall einer Schadenshaftung das Geld von der Versicherung.

Die Versicherungen bieten den Anwälten, wenn sie die Mandanten abhält Klage einzureichen, den Verdienstausfall, den sie gehabt hätten, wenn die Klage geführt worden wäre. Der Anwalt wird also Verdienstgleich gestellt, und spart sich die Arbeit der Klage.

Das ist Korruption auf Kosten der Opfer.

Die Allianz ist zwar Mitglied in der Transparancy international -Gemeinde, die sich gegen Korruption aussprechen, doch "die Zecke genießt ihre Mahlzeit immer da", wo man es am wenigsten vermutet.

Wenn das so ist, dass ihr Opfer seid, dann suche einen Anwalt der sich für, für , für Opfer einsetzt und nicht ausschließlich für sich selbst.

Wenn ihr einen habt, dann soll der die Sache mit der Anwältin regeln, dass die die Akten an den neuen übersenden muss.

Es gibt Ärzte, die sich für Patienten im ureigenen Sinne des Berufes einsetzen, so könnte es auch unter den Anwälten solche geben.
Kannst ja mal bei der Anwaltskammer nachfragen.

Außerdem finde ich es komisch, dass deine Rechtsschutz die Anwältin bezahlen muss
Gruß Ariel
 
Danke Ariel
für deine Worte aber hast du gelesen was sie uns gedroht hat...........ich weiß auch nicht ich warte jetzt schon wieder 2 1/2 Wochen auf meinen Lohnausgleich und meine Anwältin sagt immer nur das ist normal das das so lange dauert da kann ich nichts machen wenn ich mit der Allianz steite sagt sie dann lassen sie sich das nächst mal noch mehr zeit hm
 
Hallo AndreaB,

das macht die Allianz nicht, denn die muss für Verzögerungen Zinsen Zahlen, die dir auf deinem Konto durch Kontoüberzug entstehen.
Das muss auch deine Anwältin bezahlen, wenn die länger als einen Arbeitstag das Geld auf ihrem Konto lässt.
Du musst einen schriftlichen Bescheid haben, wann die Allianz überwiesen hat, und wann das Geld auf Deinem Konto landet.

Natürlich habe ich gelesen was die geschrieben hat.

Warum lässt du dir drohen?
Hast Du durch den Unfall nicht schon genug erlitten?
Du bist kein Bittsteller, sondern die Schadenshaftpflicht hofft, dass du nicht klagst.

Wenn ich so lese, was du so über dich ergehen lässt, dann weiß ich schon woher dieses Wirtschaftsunternehmen soviel Gewinnüberschuß hat.

Allein durch die verzögerten Überweisungen verdienen die por Tag Unsummen, die die dann locker für ihre loyalen Anwälte ausgeben können.

Gruß Ariel
 
hi andreab

[ hi andrea mein rat an dich suche dir als erstes bevor du irgentetwas machts einen neuen anwalt und den jetzigen :Dschieckst du zum teufel :Dwas lest du dir überhaupt drohen .:confused:
habe keine angst vor einem anawaltswegsel ich habe auch schon meinen
3.anwalt.
liebe grüsse
 
Hallo AndreaB,
... oh man , ja auch mir hat die Allianz immer meinen Lohnausgleich alle 3 Monate gezahlt und seit letzten Sommer kommt da nichts mehr. Immer wieder höre ich: wir brauchen noch ein Gutachten, wir brauchen noch dies und das naja und jetzt habe ich einen neuen Bearbeiter bei der Allianz..... gähn. wir müssen durchhalten.Nur leider bin ich dadurch Sozialhilfe Empfänger geworden. Arbeiten kann ich leider nicht bin immer noch krank geschrieben.
Versuche das du dein Geld monatlich bekommst.
LG Lara
 
Hallo Lara,

warum braucht die Allianz ein neues Gutachten, stand auf dem alten Gutachten ein Haltbarkeitsdatum?

Oder muss die Allianz einem loyalen Gutachter wieder ein bißchen Profit zuschanzen, damit er bei Laune bleibt

Gruß Ariel
 
Hallo Lara Ariel
ach ja die Allianz man ich würde so gerne an die öffentlichkeit gehen als Opfer hier aber Stern Tv will uns nicht :-(
Ich warte jetzt bis mir die Allianz den Lohnausgleich von Ja Fe März ausgezahlt hat obwohl jetzt schon wieder ende April ist ,dann gehen wir zu unsererAnwältin und wollen ihr sagen das wir den Lohnausgleich und den Haushaltsführungschaden monatlich möchten ich habe gestzern mit dem Sachbearbeiter selber gesprochen bei der Aliianz man war da die Anwältin sauer,er hat gesagt das er es diese Woche fertig machen will.........dann geht das Geld erst wieder zu meiner Anwältin und dann erst zu mir auf s Konto das zieht sich dann wieder so ca. 2 Wochen hin heul:-(
bei dem nächsten treffen sagen wir auch zu Anwältin warum der Lohnausgleich nicht sofort auf unser Konto geht
Sie ist oft gereizt die Anwältin ,,,,,,,ich weiß ihr habt schon 1000mal gesagt ich soll wechseln aber bis sich der neue Anwalt wieder in die Sache einarbeitet ich weiß nicht .................
100 Grüße
Eure Andrea
 
Hallo Lara Ariel

Sie ist oft gereizt die Anwältin ,,,,,,,
Eure Andrea

Wenn ich zum Friseur gehe und der ist gereizt, dann kann er seine Schere wieder einpacken und von mir aus Schafe scheren. Die Anwältin bekommt ja schliesslich Geld für Ihre Arbeit. Scheint sich aber in diesem Berufsstand noch nicht herumgesprochen zu haben, das Rechtsberatung eine Dienstleistung ist und Dienst von dienen kommt.

Den ersten Anwalt habe ich gewechselt, weil er mehrere tausend Euro auf seinem Konto verschimmeln lassen hat. Nach Mandatskündigung sind die dann in seiner Endabrechnung aufgetaucht. Des weiteren war er telefonisch immer sehr kurz angebunden und seine Schreiben (Dreizeiler) waren schlichtweg eine Katastrophe.
 
Top