• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Suche nach Unfallverursacher - Skiunfall

doc wr

Neues Mitglied
Registriert seit
30 Okt. 2016
Beiträge
2
Am Freitag, den 13.2.2014 wurde ich als Skifahrer am Giigijoch bei Sölden von jemandem von schräg hinten mit hoher Geschwindigkeit umgefahren. Ich war länger bewusstlos und erlitt ein komplexes Polytrauma mit SHT 2° und Mikroeinblutungen im Hirn, Supraspinatussehnenriss zu 80%, BWK-Kanteneinbruch, Rippenserienfraktur, Kieferhöhleneinblutung, multiple Gelenkschäden, schwere langdauernde Schmerz- und Schlafprobleme usw.. Der Verursacher beging Fahrerflucht Die Polizei in Sölden ermittelte erst stark verzögert mit Weiterleitung an die Staatsanwaltschaft und letztlich ohne Öffentlichkeits-Pressearbeit. Sowas schadet wohl dem Tourismus! Da ist nichts weiter nach gekommen!
Irgendjemand, vielleicht der Verursacher, hat an einem Lift Meldung gemacht, da läge jemand bewusstlos auf der Piste. Aber das war alles.
Wie wäre eventuell noch auf den Verursacher zu kommen (speziell wg. Haftpflichtschaden)?
 
Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum. 2,5 Jahre später noch eine Suche nach dem Verursacher zu beginnen halte ich für Aussichtslos. Wir können Dir hier gerne helfen mit den Folgen klarzukommen, aber wenn die Polizei nichts im direkten Anschluss gemacht hat.....

Gruß von der Seenixe
 
Hallo,

das ist wirklich besch..eiden.
dass du evtl an einer weiteren verfolgung gehindert warst, wäre nachvollziehbar. dass aber auch von anderer seite wenig bis nichts unternommen wurde - ne, das nicht.

die aussichten tendieren nach so langer zeit wirklich gegen null. hattest du die akten der staatsanwaltschaft, einen anwalt? gab es keine hinweise wie verletzungen und schäden (skier ...) beim verursacher?
mir fiele nur noch ein in entsprechenden portalen hinweise zu geben und zu suchen. sölden ist aber auch ein massenauflauf an touris ...


gruss

Sekundant
 
Vielleicht wären Radioaufrufe unter Auslobung entsprechender Belohnungen noch eine Möglichkeit. Alles Gute wünscht Rehaschreck
 
Jahresfehler! 13.2.2015 war es nicht 2014! Entschuldigung

Jahresfehler! 13.2.2015 war es nicht 2014!
 
Top