• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

suche AUB 2000 Aachen Münchner

roxie

Mitglied
Registriert seit
22 Okt. 2014
Beiträge
52
Hallo,
ich habe eine Bitte, kann mir jemand die AUB 2000 senden?
Ich habe diese nicht mehr vorliegen und benötige die Gliedertaxe ,einzelne Körperteile und die Auslegung in %

Vielen Dank für eure Unterstützung
gerne auch per Email
LG Roxie
 
Hallo roxie,

die AUB 2000 der Aachen Münchner habe ich nicht aber die der Hamburg Mannheimer
(es gibt sehr, sehr wahrscheinlich keinen Unterschied) es sei denn es wurde
"verbesserte Gliedertaxe" vereinbart - eher selten der Fall - ).


Hamburg Mannheimer AUB 2000 Gliedertaxe

Jeweiliger Prozentsatz:

Arm 70
bis Ellenbogengelenk 65
unterhalb Ellenbogengelenk 60
Hand 55
Daumen 20
Zeigefinger 10
Finger 5

Bein über Mitte Oberschenkel 70
Bein bis Mitte Oberschenkel 60
bis unterhalb Knie 50
bis Mitte Unterschenkel 45
Fuß 40
große Zehe 5
andere Zehe 2
Auge 50
Gehör auf einem Ohr 30
Geruchsinn 10
Geschmacksinn 5

Bei Teilverlust oder teilweiser Funktionsbeeinträchtigung gilt der
entsprechende Teil des jeweiligen Prozentsatzes.

Die Versicherungsbedingungen (AUB 2000) solltest Du Dir von der Versicherungsgesellschaft zusenden lassen.


Viele Grüße

Meggy
 
danke Meggy,
meine Versicherungsgesellschaft reagiert nicht.Die HM hatte ich auch gefunden,aber vielleicht gibt es hier noch jemanden der die AUB von der AM hat
 
Hallo roxi,

ich habe die leider auch nicht mehr. Bis vor ein paar Jahren hätte ich damit dienen können.

Mach die Anforderung nochmal per Einschrieben mit Rückschein und mit der Ankündigung das die AUB und besonderen Bedingungen Vertragsbestandteil sind und Du diese (da Du diese nicht hast) anforderst.

Sollten Sie diese nicht immerhalb von 2 Wochen zusenden, dann wirst Du einen Rechtsanwalt einschalten der die entsprechenden Schritte kostenpflichtig unternimmt.

Ps.: die AUB 2000 verstoßen in einigen Punkten der Transparenz und haben einige Fehler in den Bedingungen, vielleicht liegt es daran das man diese ungerne nochmal heraus rückt
 
ok, Danke,werde mein Glück mal versuchen.
Habe die 1000 % Plus Progression.
Na, vielleicht findet sich jemand noch,der die hat

Im Internet schweigt ja die AM ,man findet nichts darüber
LG
 
Mosche Roxi,


dass der Verein nicht reagiert ist normal, habe gerade Theater mit dem gleichen Verein und ich habe auch eine 1000er Progression.

Erst bin ich über normalen Sachbearbeiter gelaufen und dann hat man mich zur Rechtsabteilung geschoben, mit der jetzt der ganze Schriftverkehr läuft
 
Aaaaahhhhh,

jetzt wird mir einiges klar, warte ab Glückloser das wird auch noch heiter bei Dir.

Hätte ich das Angebot mit dem "einen Ausgeben" nur nicht angenommen :D
 
Mosche Roxi,



dass der Verein nicht reagiert ist normal, habe gerade Theater mit dem gleichen Verein und ich habe auch eine 1000er Progression.

Erst bin ich über normalen Sachbearbeiter gelaufen und dann hat man mich zur Rechtsabteilung geschoben, mit der jetzt der ganze Schriftverkehr läuft
oh ,du bist auch betroffen
Ja, die haben normal erst mal abgerechnet ,aber ich brauche die Gliedertaxe und die AUB.Hast du diese vielleicht?
Ist schon merkwürdig, dass dort niemand reagiert.
LG
 
oh ,du bist auch betroffen
Ja, die haben normal erst mal abgerechnet ,aber ich brauche die Gliedertaxe und die AUB.Hast du diese vielleicht?
Ist schon merkwürdig, dass dort niemand reagiert.
LG

Ich habe leider nur die 2008er und auch nur das was deren Anwalt an das Landgericht geschickt hatte.
Meine CD mit den AUB liegt noch beim Anwalt und mit dem bin ich gerade total sauer wegen Rechnungen die unverschähmt sind!

Ich kann Dir nur die raussuchen und einscannen, wo deren Heini ans LG geschickt hat, sind aber die 2008er..............

Aaaaahhhhh,

jetzt wird mir einiges klar, warte ab Glückloser das wird auch noch heiter bei Dir.

Hätte ich das Angebot mit dem "einen Ausgeben" nur nicht angenommen :D

Der war fies von Dir Rajo! :eek:

Was meinst Du denn mit heiter?

Mir ist klar das ich wieder beim LG landen werde, aber damit kann ich leben... wobei ich denke es wird einen ausgerichtlichen Vergleich geben, weil mein Doc ein Käpsele gewesen ist bei dem was er wie geschrieben hatte.....

LG Glückloser
 
Rajo, danke für dein Angebot,aber die 2008 er wird mir nicht helfen :(
 
Na das meinte ich ja mit "Heiter" bei Dir werden. (ich kenne auch die AMV aus einigen Erfahrungen)

Wenn nicht bei uns die Spielchen der Ärztekammer und des Gutachters wären, dann wäre die Klage beim Landgericht schon lange erledigt.
Das Landgericht ist eigentlich sehr schnell hier mit der Bearbeitung von Klageverfahren.
Wir hatten, innerhalb von 7 Monaten war das glaube ich, die Güteverhandlund und anschließend erste mündliche Verhandlung, den Beweisbeschluss und die Beweislage bei den Folgen der Borreliose.

Danach warteten wir 8 Monate auf die Benennung eines Gutachters durch die Ärztekammer und nunmehr 8 Monate auf das Gutachten des benannten Gutachters.
Fairer Weise muss ich dazu sagen, das wir einen Befangenheitsantrag gestellt hatten und somit die Begutachtung am Anfang zwei Monate ruhte. Allerdings ist das auch schon wieder fast 6 Monate her.

Es sind Ärzte, die versuchen auf den Verlauf Einfluss zu nehmen. In dieser Zeit der letzten 8 Monate wurden 3 Gutachten (andere Verfahren) beauftragt, erstellt und ausgewertet.
Bei der Frage des Gutachtens geht es ausschließlich noch um die Höhe der Invalidität. Es muss durch den Gutachter weder geklärt werden, ob eine Borreliose vorlag oder ob überhaupt Beeinträchtigungen eingetreten sind u.s.w. Das liegt ebenfalls bereits durch Gutachten, Beweisbeschluss und ein anderes Urteil anerkannt bei Gericht vor.
 
Hallo,
nach einigem Hin und Her habe ich jetzt endlich die AUB 2000 von der Versicherung gesendet bekommen
und siehe da....

Arm im Schultergelenk 70%

wollten mir erst erklären,dass sie so etwas wie eine Gliedertaxe nicht haben.... ha ha

nun werde ich wohl einen RA einschalten
Vielen Dank für eure Tips
LG
 
Top