• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Sturz aus 18 Meter - Inkompletter Querschnitt - Chancen?

Warum auch.
1. hört es nicht hier hin
2. geht Dich das herzlich wenig etwas an.

Ist auch kein Problem und wird akzeptiert. Aber dann sag doch nicht gleichzeitig, dass ich davon keine Ahnung haben würde, wenn dus nicht beantworten willst :D

Ich habe zwar noch nicht viele Behinderte und Schwerstkranke PERSÖNLICH kennengelernt, aber zumindest medial habe ich mir durchaus einen sehr guten Überblick verschafft und alle Fasetten, von den lebensfrohen Schwerstkranken und Behinderten bis zu den lebensverneinenden Schwerstkranken und Behinderten, kennengelernt.
 
Physiotherapeuten, die auf ein Stück Papier "Heilung aktivieren" schreiben, vertraue ich ganz bestimmt gerne meine medizinische Einschätzungen an :D

Du Dödel, wenn ein Chirurg auch Heilpraktiker ist, du es aber nicht weißt,...dann lässt du dich doch auch von ihm behandeln und dass mit Erfolg. Dass die Zusätzliche Dinge machen die ja bei ihren Patienten Erfolg gebracht haben, sollte für dich doch ein Plus sein. Das ändert doch nichts daran dass sie in der Physiotherapie gut sind. Es sind 2 Paar Schuhe die man erfolgreich kombinieren kann. Bevor sie sich mit solchen Dingen beschäftigt haben, waren sie doch auch gut, hat sich nichts daran geändert. Was sollen denn immer diese Vorurteile? Und so wie ich es dir mehrmals gesagt habe. Es gibt viele Dinge auf der Welt, die noch nicht erklärbar sind aber wirklich funktionieren. Weil es manche nicht verstehen, oder viele es missbrauchen, heißt es noch lange nicht, dass es nicht real wäre. Wie eingeschränkt bist du denn im Denken? Setzt doch mal die Scheuklappen ab.

Ich bin nicht generell Behindertenfeindlich. Ganz und gar nicht. Ich find es nur in meinem persönlichen Fall mit den ganzen Kombinationen aus Lähmungen, Schmerzen und Psyche ziemlich unzumutbar.

Fand bestimmt niemand am Anfang. Doch sie haben weniger gedacht und mehr getan und haben sich so eine Chance gegeben um wieder zufrieden zu sein.

Die Sache ist einfach nur, dass die Eltern es partout nicht einsehen wollen, dass meine Behinderung ein Dauerzustand sein wird, weil sie es, genau so wie du, zu sehr verharmlosen.

Nein, du kannst es nicht wissen. So lange du nichts tust, wird sich nichts ändern, nicht ins positive. Jeder intelligente Mensch (sogar die die weniger intelligent sind) weiß, dass durch nicht bewegen sich alles verschlimmert und durch bestimmte Trainingsmethoden und Therapien sich viel verbessern bist ganz heilen kann. Was ist mit dir los, dass du so komplett gegen alles bist was dir einen Vorteil bringen könnte?

Das ist schon klar, dass es diese Personen gibt und wahrscheinlich ein Großteil ist. Es gibt jedoch in einer großen Menschengruppe jede Art von Persönlichkeiten, so auch unter den Querschnittlern. Also gibt es auch unter ihnen die "Essen poster". In ein Forum seine Erfahrungen zu schreiben heißt ja aber nicht gleich RTL am Hals zu haben. Du unterstellst absolut JEDEM deine persönliche Handlungs und Denkweise. Außerdem: Würdest nicht gerade DU jemandem mit einem anonymen Erfahrungsbericht helfen, der verzweifelt irgendwo nach solchen fragt? Du bist doch sonst so hilfsbereit. Und es muss ja nicht immer der Betroffene selbst hier auf meine Beiträge stoßen, sondern jemand sieht es und schickts seinem Bekannten rüber z.B. (hast du mal auf die Klickzahlen des Threads geschaut?). Und wie gesagt, ich habe auch schon einen internationalen Aufruf in einer mehere Tausend großen Gruppe gestartet und da kamen nur verwunderte Kommentare über M.H. Geschichte.

Also ich hab meine schlimme Geschichte über die Depression und wie ich da raus gekommen bin, auch nie veröffentlicht und würde es auch nicht machen weil es mir zu mühsam ist. Auch wenn es anderen helfen würde. Mir würde es wieder Nachteile bringen und das ist nicht mein Ziel. Wenn mich jemand danach fragen würde, dann helfe ich gerne. Nur meine Methoden sind dann bei vielen Menschen so wie bei dir auch, eben als nicht realistisch und eher Zufall anzusehen. Also würde es im Endeffekt keinem was bringen.

Oh doch! Genauer gesagt findet man sonst nirgends persönlichere Infos und Erfahrungen, als im Internet.

Woher weißt du dass diese auch der Wahrheit entsprechen? Man bist du daneben.

Zuerst muss etwas in der Theorie klappen, bevor es sich lohnt damit selbst in die Praxis zu gehen.
Die einzige "Statistik" dabei war nur die offizielle Zahl von knapp 3 Mill Querschnitten weltweit (2,7 Mill). Wüsste keinen grund, warum das jemand absichtlich falsch dastehen lassen wollte. Selbst wenns nur die Hälfte davon wäre, wärs noch eine große Zahl, mit der man gut arbeiten könnte.

Aber Krankheiten mein Lieber sind doch keine Projekte. Hier ist es stark von jedem einzelnen Körper abhängig und von der einzelnen Einstellung und Denkweise wie etwas sich entwickelt und heilt....da kann man nicht im Voraus planen. Wenn wir nun 5 Leute gefunden haben die es geschafft haben, dann heißt das, dass sie starke Kämpfer sind und eine besondere Einstellung zum Leben haben und positiv denken. Das könntest du ja auch. Haben halt nicht alle diese Eigenschaften oder wissen nicht dass es so funktioniert. Nach deinem Denken müsste ja jeder sowas wie Bill Gates werden. Theoretisch wenn alle so denken würde wie er, hätten sie diese Chance, aber da wir ja keine Roboter sind, hat jeder etwas eigenes und andere Charaktereigenschaften. Wir können uns zwar alle umprogrammieren, jedoch weiß nicht jeder wie das funktioniert und glaubt auch nicht jeder daran. Allerdings werden wir täglich unbewusst neu programmiert von den Medien, denn da gibt es Menschen die wissen wie es funktioniert und machen es mit anderen. Also nochmal kurz. Wir sind alle verschieden und ticken alle unterschiedlich. Es liegt an jedem selber wie weit er sein wissen erweitern will, seine Chancen nutzen will oder einfach nur wie ein Schaf mit der Herde mit gehen will. Es liegt in deiner Hand wie schön, glücklich und beschwerdefrei dein Leben sein wird. Du musst nur nach Lösungen für jedes einzelne Problem suchen und dich darauf einlassen. Der Tod kommt da gar nicht mit in die Diskussion rein.

Ich empfehl dir nochmal die ersten 5 Seiten zu lesen. Außerdem gibts sowohl hier privat, als auch in anderen Foren genug Beispiele von Leuten, die NICHT so wie du handeln und denken. Und diese Vielfältigkeit an Persönlichkeiten musst du endlich mal miteinbeziehen.

Aber warm musst du denn einer von denen sein? Warum willst du nicht einer von denen sein die kämpfen und es dann schaffen und glücklich sind? Warum stärkst du deinen Charakter und deine Persönlichkeit nicht? Warum erweiterst du nicht dein Denken und deine Chancen und verkrampfst dich an den negativen Beispielen und lehnst Hilfe ab weil du nicht daran glaubst? Warum willst du es nicht versuchen trotz sich nicht vorstellen können?

Ich sage ja nicht, dass ich mich "psychologisch korrekt" oder "psychologisch falsch" verhalte. Das gibt es sowieso nicht und ist immer nur innerhalb eines gewissen Kontextes (Gesellschaftlich, gesetzlich etc...) korrekt oder falsch.
Auskennen tue ich mich insofern, dass ich mit ziemlich guter Trefferquote voraussagen kann wie eine Menschenmasse auf bestimmte Ereignisse oder Reize, Fragen etc. reagiert und handelt und was da alles für Variationen zu erwarten sind und wo sich die Schwerpunkte sammeln.

Ja weil du solche Teste auf youtube gesehen hast. Lächerlich echt. Ich hab mal das was auf youtube und im Internet gezeigt wird mit der Realität verglichen und es passt nicht. Du musst nämlich bedenken, dass man immer bestimmte Menschen befragt um ein bestimmtes aus welchem Grund auch immer erwünschtes Ergebnis zu erlangen. Du achtest auf vieles nicht.


Dass du von vornherein andere Verhaltensweisen als deine eigene so gut wie ausschließt oder für unwahrscheinlich hältst und die unterschiedlichen Persönlichkeiten ignorierst, zeigt eher bei dir ein Unverständnis bzw. nicht ausgeprägte Menschenkenntnis, wenn es um soziale Gruppen und Menschenmassen geht. Aber das ist ja nicht schlimm und kann man auch nicht von jedem erwarten.

Ich geh überhaupt nicht nach mir wenn ich etwas sage denn ich weiß dass ich zu den vielen Ausnahmen gehöre. Ich hab aber viele Menschen kennen gelernt und war immer viel mit verschiedenen Menschen unterwegs und umgeben. Ich weiß auch wie alle Informationen manipuliert werden. Ich weiß nur nicht so recht warum genau. Nicht in allen Bereichen.

Ob ich nun am Handy oder Laptop tippe ist das Gleiche. Ich mache es für etwas bestimmtes und nicht oft weil ich dazu nicht komme. Hab halt viele Dinge zu erledigen und das geht halt per Handy oder Laptop. Aber zum Spaß mache ich es nicht. Es macht mir keinen Spaß.

Auf Pandora gibts leider keine Katheter so viel ich weiß. Um sie selbst zu produzieren, müsste man erstmal herausfinden wo es dort Erdöl gibt. Dort würde man deshalb, wie vor einigen hundert Jahren auch hier, an einer Querschnittslähmung an Nierenversagen verenden.

Dann hast du den Film aber nicht verstanden. Es werden dort keine Katheter gebraucht weil man sich selber heilen kann. Der Film wollte sogar zeigen dass wir nicht mehr so materialistisch denken sollen sondern mehr unser Bewusstsein und die Natur nutzen sollen.

Den zweiten Satz verstehe ich nicht.
Jedenfalls ist es ja so - Man KANN meine Begleitverletzungen (also exakt die selben) ja gar nicht OHNE die gleichzeitigen Lähmungen bekommen. Verstehste.

Gut, dann hast du ja praktisch selber zugegeben dass meine Beispiele ja die gleichen Verletzungen wie du haben, auch die Begleitverletzungen. Mit dem 2. Satz meinte ich, dass wenn jemand die Fußverkrümmung hat oder das Schiefe Becken oder Metalle im Körper, dann macht er doch was dafür um die alle zu heilen, verbessern und los zu haben und kann dann auch wieder normal leben und sich bewegen. Der Gelähmte ohne diese Verletzungen, hat es ja auch geschafft. Also allen in einem würdest du es auch schaffen wenn du endlich mal mit eines der Hürden beginnst und sie löst.


So weit war ich auch schon. Aber der Klappentext gibt halt leider nicht viele Infos her, deshalb dachte ich, dass du mehr weißt, wenn du das hier schon als Beispiel bringst

Ich werde dir auch dieses Buch besorgen. Das wirst du wahrscheinlich genau so wenig wie die anderen lesen aber egal.


Achso, ihr würdet mich also nicht davon abhalten so einen Antrag zu stellen? Das ist ja was ganz neues und da hab ich gerade heute erst von den Eltern etwas anderes gehört.
Wenn du soweit bist, dass du selber alles machen kannst, ist dein Körper, dein Denken und alles schon so weit fortgeschritten und verändert, dass du es gar nicht mehr machen willst. Wir werden es nie unterstützen und dir dabei nie helfen. Und wenn wir der Meinung sind, dass da etwas nicht gerecht zugeht, dann werden wir es auch verhindern. Das ist alles.

Doch, zu dem Zeitpunkt, als ihr euch offiziell für die Pflegeaufnahme entschieden habt, habt ihr euch für eine Unterstützung in MEINEM SINNE entschieden.
In deinem sinne wenn du normal im Kopf wärst und was dir Vorteile zum Leben bringt und nicht deine faulen Hirngespinste unterstützen. Das ist im sinne von deiner Depression und nicht in Daniels Sinne.

Wenn ich Hilfe brauche zum Briefe abschicken, dann muss das genauso geleistet werden, wie wenn ich Hilfe brauche zum Waschen oder Kochen oder sonstwas, bei denen ihr ja kommentarlos und anstandslos helft, wenn es ansteht.

Du brauchst keine Hilfe zum Briefe abschicken und auch nicht um dir Essen zu holen. Du brauchst nur Hilfe beim Füße waschen und etwas von weiter oben zu holen. Du lässt dich aber bedienen weil du Schmerzen hast und gegen die Schmerzen nichts tun willst weil du dich ja bewegen müsstest, was anstrengend ist. Wenn dir unsere Eltern bei jeder Kleinigkeit in den Hintern kriechen, dann ist das ihr Fehler weil sie deine Bequemlichkeit unterstützen und dir eigentlich nicht helfen. Das haben sie aber auch vor dem Unfall so falsch gemacht. Vielleicht fällt ihnen das ja selber irgend wann auf dass sie da falsch handeln.

Wenn ihr das nicht in meinem Sinne leisten wollt, dann müsst ihr die Pflege offiziell abgeben.

Wir müssen gar nichts außer sterben wenn unsere Zeit gekommen ist, irgendwann im hohen Alter. Alles was wir machen, machen wir weil wir dich lieben und sehen dass du falsch denkst, dass du gefangen bist in einem Teufelskreis und weil du eigentlich Hilfe brauchst um aus diesem Teufelskreis raus zu kommen. Wir haben Respekt vor dem Daniel den wir kennen und mit dem wir aufgewachsen sind und sehen wie er sich verändert hat und sich selber jeden Tag aufs neue schlechtes zufügt.



Das "Richtige" ist in erster Linie immer relativ und ändert auch nichts an der Rechtslage, die mir das freie Bewerten von "richtig" in diesem Bereich durchaus gewährt.
Ausweis brauche ich zur Zeit keinen. Sobald ich einen für die Ausreise oder so bräuchte, dann würd ich das schon angehen. Finanziell habe ich auch alles soweit geregelt und gesichert, dass es mir für mein Vorhaben ausreicht.

Du bist nicht in der Lagen normal zu denken und zu entscheiden. Ein depressiver Mensch ist vom Denken her gleich zu stellen mit einem Drogensüchtigen, Alkoholabhängigen oder kleinem Kind gleichzustellen. Das ist auch wissenschaftlich und medizinisch erwiesen.
Diese Menschen sind nicht in der Lage richtig zu entscheiden und sie erkennen es auch nicht denn für sie schein es normal. Ist es aber nicht. Ich spreche aus Erfahrung.

Man kann sehr wohl auch "urteilsfähig" sein, onwohl man sich das Leben nehmen will. Das zeigt das Video doch ganz deutlich. Dort attestiert der Schweizer Arzt die Urteilsfähigkeit, DAMIT er sich überhaupt das Leben mit Unterstützung nehmen darf. Das eine schließt dss andere nicht aus, so wie es in deinen Vorstellungen ist.

Ja, wenn man schon alles probiert hat und es hat nichts gebracht und man ist weder abhängig von etwas denn das verändert das Denken, noch ist man Depressiv. Dann kann man es als normal und urteilsfähig gelten lassen. Ist in deinem Fall aber nicht so. Nicht zu vergessen du warst bis vor 3 Monaten noch Benzodiazepinabhängig.

Man "urteilt" ja innerhalb seiner Umstände. Und innerhalb seiner Umstände KANN man ja gar nicht so urteilen, wie es ein gesunder bei sich selbst tun würde.
Doch wenn man im Kopf kein Problem hat.

Der gesunde kann ja die Urteilsgründe des Betroffenen gar nicht nachvollziehen, deshalb steht es ihm nicht zu, nur wegen so einem Wunsch ihn als nicht urteilsfähig abzuschieben.
Wenn man schon in dieser geistigen Situation war und mal so stark depressiv war, dann weiß man wie es ist und warum der Betroffene was von sich gibt und so entscheidet und man weiß auch dass wenn der Betroffenen von diesen Symptomen weg kommt, dann auch froh ist dass er davon abgehalten wurde so einen Fehler zu begehen.

Nicht anders begründet die Psychiatrie auch die anderen "erfundenen" Krankheiten. Wie immer gehst du nur von dir selbst aus. Weil du nur selbst Erfahrung mit einer Depression hast, glaubst du, dass es die anderen Krankheiten, wie ADHS oder Schizophrenie nicht geben würde.
Ich weiß das von Psychiatern und Ärzten persönlich, dass es erfundene Krankheiten sind. Man hat es mir persönlich mehrmals zugegeben.
Dazu findet man sogar was im Internet. Du musst nur danach suchen. Nach dem ich davon gehört habe, habe ich es nachgefragt und bestätigt bekommen.

http://www.pravda-tv.com/2013/05/beichte-auf-dem-sterbebett-adhs-gibt-es-gar-nicht/


Auch bei ADHS und Schizophrenie sind auf dem EEG unnormale veränderte Aktivitäten zu beobachten, das ist auch schon bewiesen.
Die Psychiatrie ist im Ansatz gar nicht verkehrt, nur sind ihr Medikamente absoluter Schrott. DIE sind es, deren positive Wirkung noch nicht chemisch oder bildlich erwiesen wurde.

Und hier zu Schizo:
http://de.cchr.org/cchr-reports/schizophrenia/introduction.html

Du kannst die Ursachen, das Ausmaß und Behandlungsfähigkeit einer Menstruationsdepression

Was soll denn das sein? Ich rede von starken verzweifelten Depressionen die wirklich starke Todeswünsche verursachen und auch lange, sogar mehrere Jahre dauern. Selbst Antibiotika können Depressiv und suizidal machen.
Bitte hier:
http://adfd.org/austausch/viewtopic.php?t=1880

Und hier weil du das ja auch genommen hast und es ja bei dir soweit gekommen ist:
http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?t=5423


oder einer psychologischen thematisch "begründeten" Depression, die ja praktisch "natürliche" Ursachen haben, nicht mit einer aggressiv chemisch induzierten, die von Mitteln verursacht werden, die als "Dopamin-Killer", "Dopamin-Blocker" und auch als "Chemische Lobotomie" bezeichnet werden, vergleichen.

Doch weil sie im Endeffekt das gleiche bewirken nur das Ausmaß, die Intensität ist verschieden.
 
Du Dödel, wenn ein Chirurg auch Heilpraktiker ist, du es aber nicht weißt,...dann lässt du dich doch auch von ihm behandeln und dass mit Erfolg.

Wenn ich es vorher WÜSSTE und er die genannten "Heilpraktik Methoden" ernsthaft praktiziert, dann würde ich es mir ernsthaft überlegen, ob ich mir nicht einen anderen Chirurg aussuchen würde. Denn dann müsste man ja Bedenken haben, wenn es unerwartete Blutungen oder andere Komplikationen bei der OP gibt, dass er nicht zur Klemme oder anderen Instrumenten greift, sondern seine Hand auflegt und "Heilung aktivieren" herbeischwören will.

Das ändert doch nichts daran dass sie in der Physiotherapie gut sind.

Der Vater hat nie diesen Beruf praktiziert und somit auch keine praktischen Erfahrungen mit VERSCHIEDENEN Patienten sammeln können, erst Recht NICHT mit Querschnittslähmungen. Er war über die Begleitumstände von Lähmungen (Blase, Darm) genauso überrascht wie ich (eigene Aussage).

Die Tante mag zwar gute Physio sein, ist aber auch nicht spezialisiert auf Querschnitt und ihr Schwerpunkt liegt ganz klar bei den "alternativen Methoden". Ich habe nichts gegen alternative Methoden, die können sicher psychologisch oder psychosomatisch gute Wirkungen erzielen.

In einem hypothetischen Beispiel in einem anderen Zusammenhang fragte ich sie mal was man tun könne, wenn sie mit einem Querschnittspatienten einsam in einer Wüste gestrandet wäre und keine Katheter und sonstige Hilfsmittel zur Verfügung stünden. Obwohl sie es laut eigenen Angaben noch nie in dieser Hinsicht gemacht hatte, behauptete sie ganz zweifelsfrei, sie könne durch "Energiearbeit" "energetisch" den Betroffenen zu sämtlichen Ausscheidungen ohne weitere Hilfsmittel bringen.
Wir haben also ganz offiziell eine Magier Meisterin in der Familie, die sämtliche physikalische und biologische Gesetzmäßigkeiten außer Kraft setzen kann.
Sorry, aber so jemand hat für mich schonmal sämtliche medizinische Vertrauenswürdigkeit verloren.
Sie propagierte auch mal vor vielen Jahren, dass man Allergien "energetisch" behandeln und verschwinden lassen könne. Nur leider ist es bis heute immer noch sie selbst, die im Frühling und in Gegenwart von Katzen rote Augen und das Niesen bekommt. Klappt wohl nicht so ganz, wie man sich das so "energetisch" wünscht.

Es gibt viele Dinge auf der Welt, die noch nicht erklärbar sind aber wirklich funktionieren.

Warum "Heilung aktivieren" aufzuschreiben bei Querschnittslähmungen nicht funktioniert, kann dir wahrscheinlich auch ein Kind erklären. Überhaupt denkt selbst ein Kind rationaler und realistischer als manch Heilpraktiker, der einem alles verspricht.

Wer GLAUBT die medizinischen Gesetzmäßigkeiten dermaßen außer Kraft setzen und können, der hat, wie schon gesagt, für mich auch die Vertrauenswürdigkeit für richtige medizinische Probleme verloren, deshalb gebe ich nicht viel auf medizinische Einschätzungen solcher Leute, erst recht nicht, wenn sie auch noch mit mir verwandt und damit emotional beeinflusst sind.

Wenn wir nun 5 Leute gefunden haben die es geschafft haben, dann heißt das, dass sie starke Kämpfer sind und eine besondere Einstellung zum Leben haben und positiv denken.
Nein. Das bedeutet, dass sie starke Kämpfer sind und eine besondere Einstellung zum Leben haben und positiv denken UND zusätzlich die nötigen glücklichen physikalischen Umstände und Voraussetzungen hatten. Diese Voraussetzungen sind so wundersam und selten, dass man darüber Bücher schreiben muss.

Zum Beispiel eines deiner genannten Beispiele: Edith Gloor hat sich vordergründig durch positives Denken und viel "kämpfen" vom Querschnitt wieder einigermaßen auf die Beine gebracht. VORHER, und das beschreibt sie ganz deutlich, hatte sie jedoch einen Chirurgischen Eingriff, bei dem das Rückenmark sozusagen wieder aneinandergeklebt wurde. Und dieser Eingriff war überhaupt NUR möglich und sinnvoll, weil es ein sehr sauberer Schnitt bei der Durchtrennung war. Diese günstigen Voraussetzungen hat man nur sehr selten und das zeigt, dass sie SO VIEL positiv Denken und kämpfen hätte können WIE SIE WOLLTE. Es hätte zu NICHTS geführt, wenn vorher in ihrem Fall nicht dieser helfende Eingriff stattfand. Das soll zeigen, dass die PHYSISCHEN VORAUSSETZUNGEN immer an erster Position in der Liste der Erfolgsvoraussetzungen stehen.

Sowas wird aber vom gesunden Durchschnittsleser jedoch oft mal irgnoriert und man begründet den Erfolg dann fälschlicherweise ausschließlich mit der starken Persönlichkeit dieser Person.

Wir sind alle verschieden und ticken alle unterschiedlich.

Ach so, plötzlich? Also würde doch nicht JEDER so wie du handeln und NICHT von seinen Lauferfolgen berichten?

Es liegt in deiner Hand wie schön, glücklich und beschwerdefrei dein Leben sein wird.

Das ist utopische kindische märchenhafte Schönmalerei. So ein Grundsatz zählt nicht mal mehr fürs Kindesalter, erst recht nicht im Erwachsenen Alter und ERST RECHT NICHT in der Welt von Kranken und Behinderten.

Ich will damit NICHT sagen, dass ein glückliches und beschwerdefreies Leben unter den Umständen NICHT MÖGLICH sei, SONDERN nur, dass alles bei weitem NICHT ausschließlich "in deiner Hand" liegt.

Warum willst du es nicht versuchen trotz sich nicht vorstellen können?

Weil so ein "versuchen" nach euren Vorstellungen nicht mal eben ein "versuchen" ist, was man nebenbei mal macht, sondern monatelanges mehrstündliches Training. Und um diesen heftigen Arbeitsaufwand zu rechtfertigen, müssen für mich die Chancen in einem realistisch machbaren Bereich liegen. Im Moment sehe ich noch bei allen genannten Beispielen, DIE SCHON als medizische "Wunder" oder Seltenheiten gelten, BESSERE körperliche Voraussetzungen, als ich sie habe.
Sowohl mein eigenes Köperempfinden, als auch die Betrachtung der Beispiele und die GERINGE Anzahl an Beispielen, halten mich stark von diesem von dir sehr vereinfacht ausgedrückten "probieren" ab.

Außerdem musst du erstmal wie oben beschrieben deine Grundüberzeugung, es läge nur am Wille und am Kämpfen und an der Persönlichkeit, ablegen, um vernünftig diskutieren zu können.

Ja weil du solche Teste auf youtube gesehen hast. Lächerlich echt.

Was für Teste?
Nein, ich meine aus beruflichen Erfahrungen.
Wenn es eine signifikante hohe Anzahl von Leuten aus einer Interessengruppe GÄBE, nämlich in unserem Fall "alltagstauglich laufende Querschnitte", dann würden sie bei so vielen und hoch angeklickten Aufrufen, wie ich sie bereits tätigte, entweder direkt oder aber indirekt über einen ihrer Freunde oder Bekannte, die so einen Aufruf gerade zufällig sehen, darauf aufmerksam gemacht werden und ZUMINDEST EINIGE würden dann auch diese von dir so unwahrscheinliche Handlung machen und sich auch zu Wort melden.
Sowas weiß man einfach, wenn man jahrelang im Bereich Online Marketing arbeitet.

Wenn jeder so wie du handeln würde, wovon du erstmal dogmatisch ausgehst, dann gäbe es keine Wirtschaft, keine Filmgenres, keine unterschiedlichen Musikgeschmäcker, KEINE verschiedenen PERSÖNLICHKEITEN.
Du selbst hast ja aber die unterschiedlichen Persönlichkeiten zugegeben und deine Vermutung damit selbst widerlegt.

(Avatar)
Dann hast du den Film aber nicht verstanden. Es werden dort keine Katheter gebraucht weil man sich selber heilen kann. Der Film wollte sogar zeigen dass wir nicht mehr so materialistisch denken sollen sondern mehr unser Bewusstsein und die Natur nutzen sollen.

Dann hast DU leider den Film nicht komplett GESEHEN (hast du laut eigenen Angaben ja auch nicht).
Denn dann wüsstest du, dass dort sehr wohl auch ganz normale Verletzungen und auch der Tod alltäglich vorhanden sind. Sowohl die Navi, als auch die restlichen Tiere können sich dort ganz normal verletzen und sterben und das tun sie dort auch reihenweise. Na klar leben sie naturverbunden, aber es gibt im ganzen Film NICHT EINE einzige wundersame Heilung oder den Hinweis, dass diese möglich sei. In einem konkreten Fall haben sie sogar versucht eine angeschossene Frau durch die Kraft der Natur am Leben zu halten und zu retten, was jedoch sogar scheiterte.

Glaub mir, wenn der Film nicht physikalisch einigermaßen realistisch gehalten wäre, sondern in Richtung Fantasy abdriften würde, dann würde er auf meiner Lieblingsfilmliste nicht so weit oben stehen.
Und da die Navi normale Wirbeltiere sind wie wir, können sie sehr wohl Querschnittslähmungen erleiden. Die können auch nicht automatisch mit der Kraft von "Eywa" (Ihre Naturverbindung) geheilt werden. Mit Eywa ist nur die Verbindung von Leben zueinander und die Möglichkeit sich miteinander zu verbinden und zu kommunizieren gemeint. Das macht aber noch lange keine Wunderheilungen und auch keine Umkehrung von ZELLSTERBEN (was ja bei Querschnitt der fall ist) möglich.

Was aber auch dort sehr schön REAL beschrieben und dargestellt wurde: Für eine funktionierende Kommunikation zwischen den Lebewesen braucht es immer eine PHYSISCHE Verbindung zum System, mit dem man gerade kommunizieren will UND ein spezielles biologisches Organ, was speziell für diese Kommunikation gedacht ist. Und die Kommunikation funktioniert bei ihnen immer nur auf NEURONALER, also ganz biologisch realer Ebene mit neuronaler Unterstützung, wie man es aus der Biologie kennt (in ihrem Fall bei Avatar ihr Haar Schwanzende, das mit diesen neuronalen Fähigkeiten bestückt ist und mit ihrem Gehirn verbunden. Und jedes Lebewesen hat sofortige ganz natürliche Kontrolle und Zugang über diese Fähigkeiten, weil es neurologische Organe sind und damit zum eigenen Nervensystem gehören). Da ist nichts metaphysisches oder spirituelles im Spiel, sondern alles biologisch nachvollziehbar. Du darfst da also nicht zu sehr irgendwelchen unerklärbaren spirituellen Firlefanz reininterpretieren. Ernst recht nicht, wenn du den Film nicht aufmerksam komplett gesehen und verstanden hast.

navi_queue_1.jpg


Das ist ihre einzige "Verbindung zur Natur". Nichts spirituelles, nichts was irgendwelchen Naturgesetzen widersprechen würde, sondern ganz reale neurologische Biologie. Nichts, was nicht mit ein paar Milliarden Jahren Evolution irgendwie machbar wäre.

Du musst das jetzt nicht mit den menschlichen oder tierischen Haaren vergleichen, denn diese im Film sind auch beweglich und es sind nicht die Haare direkt, sondern einige spezielle Fasern, die zusätzlich zu den normalen Haaren bestehen. Das siehst du auch im Bild: Haare: schwarz, neurologische Fasern: hell.


Die Heilpraktiker hierzulande, so auch unsere Tante, maßen sich jedoch an auch ohne physischen Kontakt selbst über Kilometer hinweg mit sogenannter "Fernheilung" irgendwelche Effekte, Auswirkungen und körperliche Heilungen erzeugen zu wollen.
Das muss man sich mal vorstellen: ALLE Begebenheiten im Film Avatar sind physikalisch und biologisch realistischer und nachvollziehbarer, als das was mancher Heilpraktiker hier auf Erden verspricht.

Gut, dann hast du ja praktisch selber zugegeben dass meine Beispiele ja die gleichen Verletzungen wie du haben, auch die Begleitverletzungen.

Nein. Querschnittslähmungen kann man aus den verschiedensten Ursachen haben. Bei einem Bandscheibenvorfall Querschnitt können die exakt gleichen Muskelgruppen gelähmt sein wie zb bei einem Wirbelbruch Querschnitt. Man findet also häufig die selben Lähmungsmuster, obwohl der Unfallhergang unterschiedlich war. Zum Beispiel M. H. und ich haben ja ziemlich gleiche Lähmungsmuster, obwohl die Einwirkung auf die Wirbelsäule und der Unfall generell grundlegend unterschiedlich abliefen.

Er: Aus 6 Meter auf Schnee.
Ich: Aus 18 Meter auf Asphalt

Lähmungsmuster: Ziemlich identisch. Bei mir sogar weniger, weil nur auf einer Körperhälfte.

Um aber GENAU MEINE Begleitverletzungen zu haben, also die in dem Maße verformten Knochen und kaputten Gelenke, muss man mit der exakt selben Geschwindigkeit auf exakt selbem Untergrund im exakt selben Winkel irgendwo aufschlagen.

Wenn du also behauptest, dass "andere mit meinen Begleitverletzungen" von Physios geheilt wurden, dann musst du mir diese Beispiele erst mal zeigen. Nach diesen würde man mit Sicherheit etwas länger suchen, als "nur" nach einem Querschnittsfall mit dem identischen Lähmungsmuster wie ich.

Dein Denken ist folgendes:
Begleitverletzungen "nicht so schlimm" und physiologisch trainierbar oder operierbar oder was auch immer.

Lähmung: Da gibts ja eine Hand voll Beispiele, also müsste es bei mir theoretisch auch klappen.

--> Machbar.

Ist aber leider zu einfach gedacht und so zusammenpuzzlebar ist es aber leider nicht.
Du beachtest nicht, dass schon alleine die Gehfähigkeit bei Lähmungen von physischen günstigen Voraussetzungen und minimalen Abweichungen abhänig ist. (Als Beispiel: Bei dem einen sind vielleicht ein paar Mikrometer weniger Nervengewebe betroffen, wodurch gerade noch so der für die Stabilität nötige Muskel angesteuert werden kann). Schon druch so minimale Abweichungen und Unterschiede im Verletzungsmuster, kann sich eine Gehfähigkeit zwischen den Querschnitten entscheiden, ganz unabhänig vom positiven Denken oder Willen.

Und erfolgreiche "Heilungen" meiner Begleitverletzungen musst du mir erstmal präsentieren. Von Heilung kann man dabei gar nicht sprechen, denn geheilt ist alles. Es ist halt verkrüppelt, bei Belastung extrem schmerzempfindlich und anatomisch einfach nicht mehr korrekt und damit instabil.

Das sind schon so viele, wie du sie nennst "Hürden", wobei die allerersten schon unüberwindbar sind, was du aber in deiner Naivität nicht wahrhaben willst.

Wir werden es nie unterstützen und dir dabei nie helfen.

Spitzenmäßig. Dann weiß ich ja, was mir für eine Zukunft bevorsteht. Außerdem widerspricht das deiner Aussage, dass du das in anderen Fällen angeblich "verständlich" fändest.
Es wäre keine "Hilfe" in dem Sinne, sonder nur eine Zulassung meiner Handlungsfreiheit.

Und wenn wir der Meinung sind, dass da etwas nicht gerecht zugeht, dann werden wir es auch verhindern.

Das einzige, was nicht gerecht zugeht, ist die Freiheitsberaubung (Handlungsfreiheit), die ihr auf mich ausübt.

Du brauchst keine Hilfe zum Briefe abschicken...

Was redest du da für einen Bullshit?
Schon alleine um die Treppen runterzukommen, brauche ich 2 Mann Hilfe. Und der Weg bis zum Briefenmarkenkauf und zum Briefeinschmiss ist auch nicht gerade der geschmeidigste.

Ich glaub du müsstest einfach mal einen Tag lang versuchen den Tag nur ausschließlich im Rollstuhl zu verbringen. Ich leihe dir gerne meinen, ich benutze ihn ja aus Schmerzgründen nicht.

Ohne es selbst mal durchzumachen realisierst du die Einschränkungen anscheinend gar nicht, habe ich den Anschein. Dachte so viel Vorstellungskraft hätte ein Mensch.

Wir haben Respekt vor dem Daniel den wir kennen und mit dem wir aufgewachsen sind und sehen wie er sich verändert hat

Den wird es nicht mehr geben. Weder physisch, noch psychisch. Und das wäre mal ein erster wichtiger Schritt von euch, das zu realisieren und einzusehen.
Fang nicht schon wieder an das jetzt in Frage zu stellen. Es wurde mehrfach erklärt.

Du bist nicht in der Lagen normal zu denken und zu entscheiden.

Das könnte ich über dich oder über jeden anderen ebenfalls behaupten und niemand kann nachweisen ob der eine oder der andere Recht hat.

Du checkst es nicht. Man handelt "richtig" oder entscheidet innerhalb seines Kontextes, innerhalb seiner Umstände.
Eure Einschätzung der Heilungen können genauso falsch oder richtig sein wie meine Einschätzung der nicht-Heilung. Wer gibt euch das Recht und die Gewissheit, dass ihr im 100 % Recht mit eurer Einschätzung seid und mir damit meine persönliche Freiheit und Entscheidung verwehren könnt und dürft?
Zugegebenrmaßen - dass MEINE Einschätzung die ultimativ unbestrittene richtige und wahrheitsgemäß richtige ist, kann mir auch niemand 100 % bestätigen. Aber eure eben auch nicht.

Da aber nach Betrachtung aller Umstände und Beispiele der Realität (sowohl die Heilungsfähigkeit von Querschnitten, als auch die Heilungsfähigkeit von medikamenten induzierten Depressionen) kann man objektiv zumindest sagen, dass MEINE Einschätzungen zumindest wahrscheinlicher und NÄHER an der Realität dran sind, als EURE.

Wenn du das nicht erkennst, ist das reinste Ignoranz.

Und unabhängig davon, liegt das Eigentums -und Bestimmungsrecht meines Lebens sowieso bei mir, egal wer mehr Recht oder Unrecht haben KÖNNTE.

Bei einem Video habe ich einen interessanten Kommentar gefunden, den ich gerne zitieren möchte:

Menschen sollten aufhören die rechte des einzelnen Individuums, durch ihre eigene subjektive Wahrnehmung beschneiden zu wollen, nur weil sie die Entscheidung des anderen nicht nachvollziehen können oder sich deswegen unbehaglich fühlen. Wer gibt mir als Person das recht, einer anderen Person ihr recht auf selbst bestimmtes sterben abzutrennen, nur weil ich selbst es nicht nachvollziehen kann oder anders sehe? Wer gibt mir das recht, durch meine subjektive Sichtweise auf etwas Einfluss zu nehmen, etwas zu verhindern, an dessen Zustand und Situation ich weder Anteil habe noch jemals die Fähigkeit besitzen werde, es wirklich nachzufühlen? Denn selbst wenn ich in der selben Situation stünde, so hätten wir doch beide eine völlig unterschiedliche Wahrnehmung, Empfindungs und Sichtweise auf die Situation . Selbst wenn man ein und den selben Schmerz teilt, ist das empfinden des selben nicht das selbe.
[...]
Wer gibt mir also das recht, als eigenständiges Individuum, das recht des anderen Individuums zu durchkreuzen, weil ich die Welt auf eine andere subjektive weiße sehe, wahrnehme und erkenne?
[...]
Die Pflicht zu leben und das recht zu sterben.... kein widerspruchslos in sich, wie manch einer jetz vielleicht meinen würde. Die Frage ist immer, wo hört leben auf und wann fängt das sterben an? Ist nicht auch das eine rein subjektive Einschätzung und ganz allein abhängig vom empfinden desjenigen, der gerade in einer Situation steckt, die ihm genau so eine Frage abverlangt? Deshalb frage ich noch einmal.... wer gibt mir das recht, dem einzelnen Individuum all diese subjektiven Empfindungen und die sich daraus ergebenden rechte abzusprechen, nur weil meine subjektive empfindungslage mich etwas anderes denken lässt, obwohl ich nicht einmal Anteil an der Situation der besagten Person habe, sowie ich auch niemals verstehen können werde, wie diese Person sich fühlt und obwohl die Handlungen eben dieser Person, mein eigenes Leben in keinster weiße beeinträchtigen oder schädigen und die Person ganz allein die Verantwortung u somit auch die konsequenzen zu tragen hat? Wie arrogant wäre und ist es, mich hier einzumischen aus einem Anflug von Unbehagen und Unverständnis heraus? Natürlich muss gewährleistet sein, dass kein Missbrauch statt findet, aber das sollte letztlich das kleinste Problem sein... Aber haben wir nicht zuallererst die Pflicht, die rechte des einzelnen zu schützen und damit auch zu sichern, dass Menschen ohne eine Gefahr für dritte zu bedeuten und ohne das Risiko dann erst recht als pflegefall zu enden, die Entscheidung treffen und darüber hinaus ihr Leben beenden können?
[...]
Wir haben ncht das recht jemandem etwas zu verwehren, dass nur ihn allein, ihn als Person, seinen Körper und sein eigenes Leben betrifft, denn all diese dinge gehören nur ihm als Person und wir haben keinerlei recht uns aufzuspielen, als würde aber ein teil dieser Dinge auch uns gehören.... denn etwas anderes ist die Debatte darüber, ob ein mensch sterben darf wenn er das möchte oder nicht, keines falls! Es ist nur wieder der Grund Egoismus des Menschen, dinge die in ihm Unbehagen erzeugen und die er für sich selbst ncht verstehen kann, ungeschehen zu machen und aus der Welt zu schaffen und sie auf ewig zu verbieten u tabuisieren, damit er sich mit dieser unangenehmen sache nin wieder konfrontieren muss... selbst wenn das bedeutet andere ihrer Rechte auf Selbstbestimmung u eigenverantwortung zu berauben. Hauptsache man selbst hat seinen Frieden oder? Ist es nicht so, Herr und Fräulein Pseudo Moral?


Der Punkt

"...obwohl die Handlungen eben dieser Person, mein eigenes Leben in keinster weiße beeinträchtigen oder schädigen und die Person ganz allein die Verantwortung u somit auch die konsequenzen zu tragen hat?"


...trifft in unserem Fall ja nicht zu. Dass ihr eine emotionale Bindung zu mir habt, sollte sich jedoch nicht nachteilig auf meine Rechte und Freiheit auswirken. Tut es jedoch! Und DAS ist UNFAIR.

Ja, wenn man schon alles probiert hat und es hat nichts gebracht und man ist weder abhängig von etwas denn das verändert das Denken, noch ist man Depressiv. Dann kann man es als normal und urteilsfähig gelten lassen. Ist in deinem Fall aber nicht so. Nicht zu vergessen du warst bis vor 3 Monaten noch Benzodiazepinabhängig.

Das nimmst du doch nur als Vorwand, weil es dir gut in den Kram passt.
Beispiel: Hätte ich nie ein Medikament angerührt und mein Sterbewunsch wäre NUR körperlich bedingt, dann würdest du doch genauso irgendwelche anderen Gründe suchen und finden, die mich angeblich meiner Urteilsfähigkeit berauben, das kannst du ruhig zugeben.


Zum Thema "erfundene Krankheiten" verstehst du das leider falsch.

Obwohl psychiatrische "Krankheiten" nicht bildlich oder chemisch eindeutig nachweisbar sind, bleiben sie ja trotzdem SYMPTOMATISCH vorhanden. Man müsste wenn dann überhaupt an dem Begriff "Krankheit" zweifeln.
Die psychiatrischen Auffälligkeiten, die bei ADHS oder Schizophrenie EINDEUTIG zu sehen sind, sind ja unbestritten DA. Auch von den Kritikern der Psychiatrie wird ja NICHT die Existenz dieser Auffälligkeiten in Frage gestellt, sondern nur dessen Bezeichnung als "Krankheit" und natürlich die medikamentöse Behandlung.

Wenn du nicht nur den reißerischen Titel, sondern zur Abwechslung mal den ganzen Artikel gelesen hättest, dann müsste ich das jetzt nicht nochmal aus dem Artikel für dich zusammenfassen.

Trotzdem gibt es weiterhin, das bestreitet auch kein Kritiker, auffällige Symptome, bei denen die Psychiatrie diese einfach zu verschiedenen Bezeichnungen zusammengefasst hat.
Da gibt es natürlich einige absurde Beispiele, wie dass "überdurchschnittlich lange Trauern über einen Verlust" als psychiatrisches Symptom gedeutet wird.

Trotzdem gibt es Auffälligkeiten, wie zb wahnhafte Empfinden, Halluzinationen und Stimmen hören, die SO weit von der Alltagserfahrung entfernt sind, dass der Begriff "Krankheit" in diesen Fällen durchaus wieder angemessen sein kann.

Im Fall von so einer Schizophrenie, weiß man ja mittlerweile, dass es auch körperliche Ursachen für solche Symptome gibt, was auch der Artikel andeutet. Zitat:

In der Praxis gibt es genügend Beweise dafür, dass zugrunde liegende körperliche Beschwerden den Geisteszustand und das Verhalten einer Person nachhaltig beeinflussen können.


Der Artikel, den DU genannt hast, beinhaltet noch weitere Aussagen, die DU wiederum ausgerechnet bei MIR als unwahrscheinlich siehst (denn es ist ist ja "negativ" und negativ ist pfui). Zitat:

Konsequenterweise beschränkt sich die gesamte Praxis auf brutale Behandlungsmethoden, die nichts anderes erreichen als eine dauerhafte Schädigung des Gehirns.


Hiermit macht sich auch eine weitere Diskussion über den Vergleich von "natürlichen" psychologischen Depressionen mit denen von starken Neuroleptika induzierten, überflüssig.

Und hier weil du das ja auch genommen hast und es ja bei dir soweit gekommen ist:
http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?t=5423

Zu deinem Seroquel Beispiel:
Es gehört zu den "neueren" atypischen Neuroleptika, die nicht so tief und schädigend eingreifen. Setzt man es ab, so kommen die Gefühle wieder, was auch derjenige aus dem von dir genannten Artikel so beschreibt.

Bei den Neuroleptika der "alten Generation" sehen die Erfahrungen jedoch anders aus und da bleibt eine Gefühlsarmut auch nach dem Absetzen dauerhaft bestehen.

(Wenn du dir das Seroquel Beispiel genau durchgelesen hättest, dann würdest du sehen, dass die Symptome NICHT mit meinen damals PSYCHOTISCHEN und halluzinierenden Symptomen zu vergleichen sind. Er aus dem Bericht fühlte sich davon lediglich nur "depressiv und sinnlos", was genau gegensätzlich zu meinem psychotischen Zustand war. Trotzdem siehst du darin weiterhin den Auslöser).

Man könnte mir einfach mal zur Abwechslung endlich mal Glauben schenken in meinen Einschätzungen für sowohl den AUSLÖSER meiner Psychose, als auch die nachhaltige Schädigung des Gehirns durch die Medikamte, wenn mittlerweile sogar in den von DIR genannten Artikeln alle Indizien für meine Einschätzungen sprechen.

Das körperliche haben wir ja jetzt auch schon genug durchgekaut.

Einfach mal mehr auf den Betroffenen hören. Selbst Ärzte sind bei ihren Diagnosen, sowohl körperlich, als auch psychisch, immer in erster Linie auf das Empfinden und die Einschätzung des Patienten selbst angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es vorher WÜSSTE und er die genannten "Heilpraktik Methoden" ernsthaft praktiziert, dann würde ich es mir ernsthaft überlegen, ob ich mir nicht einen anderen Chirurg aussuchen würde. Denn dann müsste man ja Bedenken haben, wenn es unerwartete Blutungen oder andere Komplikationen bei der OP gibt, dass er nicht zur Klemme oder anderen Instrumenten greift, sondern seine Hand auflegt und "Heilung aktivieren" herbeischwören will.

Also das zeigt wie eingeschränkt und blöd du eigentlich bist. Du solltest doch froh sein, dass der eine Zusatzausbildung hat. Weißt du eigentlich, dass die erste Medizin die überhaupt existiert hat, das Heilpraktikern war? Dank denen und den ganzen Naturheilmethoden, existieren Menschen überhaupt und hat auch die Schulmedizin eine Chance zu existieren. Wenn diese Methoden nicht mit Erfolg angewendet worden wären, dann würde es jetzt noch wenigere Menschen geben. Heilpraktiker haben nichts mit Phantasie gestalten zu tun oder Hexerei. Ich weiß nicht wie du darüber so urteilen kannst, obwohl du davon Null Ahnung hast. Im Endeffekt müsstest du ja pro Heilpraktiker sein denn die Schulmedizin hat dir ja angetan was du jetzt hast.



Der Vater hat nie diesen Beruf praktiziert und somit auch keine praktischen Erfahrungen mit VERSCHIEDENEN Patienten sammeln können, erst Recht NICHT mit Querschnittslähmungen. Er war über die Begleitumstände von Lähmungen (Blase, Darm) genauso überrascht wie ich (eigene Aussage).

Ja und? Zusammen mit seiner Schwester und anderen Physios, kann er dir trotzdem helfen.

Die Tante mag zwar gute Physio sein, ist aber auch nicht spezialisiert auf Querschnitt und ihr Schwerpunkt liegt ganz klar bei den "alternativen Methoden". Ich habe nichts gegen alternative Methoden, die können sicher psychologisch oder psychosomatisch gute Wirkungen erzielen.

Bevor sie alternative Methoden gelernt hat, hat sie ganz normal Physio gemacht und wenn ein Patient die klassische Physio will, dann macht sie das, wenn er die alternative oder kombiniert will, dann bekommt der Patient was er will. Erfolg hat sie jedes mal. Also stell dich nicht so an.

In einem hypothetischen Beispiel in einem anderen Zusammenhang fragte ich sie mal was man tun könne, wenn sie mit einem Querschnittspatienten einsam in einer Wüste gestrandet wäre und keine Katheter und sonstige Hilfsmittel zur Verfügung stünden. Obwohl sie es laut eigenen Angaben noch nie in dieser Hinsicht gemacht hatte, behauptete sie ganz zweifelsfrei, sie könne durch "Energiearbeit" "energetisch" den Betroffenen zu sämtlichen Ausscheidungen ohne weitere Hilfsmittel bringen.

Probier es aus und du wirst sehen ob es funktioniert oder nicht. Große Klappe haben und immer dagegen sein ist einfach, aber du hast es nicht probiert und weißt wieder nicht ob es funktioniert. Ich hab damit einiges gemacht und ich habe Erfolge gehabt.

Wir haben also ganz offiziell eine Magier Meisterin in der Familie, die sämtliche physikalische und biologische Gesetzmäßigkeiten außer Kraft setzen kann.
Da verwechselst du sie mit mir :p

Sorry, aber so jemand hat für mich schonmal sämtliche medizinische Vertrauenswürdigkeit verloren.
Sie propagierte auch mal vor vielen Jahren, dass man Allergien "energetisch" behandeln und verschwinden lassen könne. Nur leider ist es bis heute immer noch sie selbst, die im Frühling und in Gegenwart von Katzen rote Augen und das Niesen bekommt. Klappt wohl nicht so ganz, wie man sich das so "energetisch" wünscht.

Weil sie es bei sich selber nicht anwenden kann. Nur ganz minimal und Linderungen hat sie erzielt dadurch.

Warum "Heilung aktivieren" aufzuschreiben bei Querschnittslähmungen nicht funktioniert, kann dir wahrscheinlich auch ein Kind erklären. Überhaupt denkt selbst ein Kind rationaler und realistischer als manch Heilpraktiker, der einem alles verspricht.

Das mit dem Heilung aktivieren, war auch nicht für deinen Querschnitt gedacht, sondern für die Kopfsache und die Frakturen, dass sie schneller und besser heilen. Übrigens heile ich mit Energie Blasenentzündungen. Sowohl bei mir wie auch bei den Kindern.

Nein. Das bedeutet, dass sie starke Kämpfer sind und eine besondere Einstellung zum Leben haben und positiv denken UND zusätzlich die nötigen glücklichen physikalischen Umstände und Voraussetzungen hatten. Diese Voraussetzungen sind so wundersam und selten, dass man darüber Bücher schreiben muss.

Ich glaube ein pessimistischeren Menschen als dich gibt es im ganzen Universum nicht.

Zum Beispiel eines deiner genannten Beispiele: Edith Gloor hat sich vordergründig durch positives Denken und viel "kämpfen" vom Querschnitt wieder einigermaßen auf die Beine gebracht. VORHER, und das beschreibt sie ganz deutlich, hatte sie jedoch einen Chirurgischen Eingriff, bei dem das Rückenmark sozusagen wieder aneinandergeklebt wurde. Und dieser Eingriff war überhaupt NUR möglich und sinnvoll, weil es ein sehr sauberer Schnitt bei der Durchtrennung war. Diese günstigen Voraussetzungen hat man nur sehr selten und das zeigt, dass sie SO VIEL positiv Denken und kämpfen hätte können WIE SIE WOLLTE. Es hätte zu NICHTS geführt, wenn vorher in ihrem Fall nicht dieser helfende Eingriff stattfand.
Hätte sie aber nicht positiv gedacht, so hätte sie sich aufgegeben und nicht mal eine OP gemacht und auch nicht soweit gekommen. Die Mischung machts mein Lieber. Positives Denken treibt dich an mehr für dich zu tun, Wege zu finden um besser Leben zu können.

Das soll zeigen, dass die PHYSISCHEN VORAUSSETZUNGEN immer an erster Position in der Liste der Erfolgsvoraussetzungen stehen.

Und auch wenn es so wäre, was aber kein Gesetz ist, dann weißt du in deinem Falle immer noch nicht was dein Körper noch können wird und was nicht.

Sowas wird aber vom gesunden Durchschnittsleser jedoch oft mal irgnoriert und man begründet den Erfolg dann fälschlicherweise ausschließlich mit der starken Persönlichkeit dieser Person.
Das ist nur deine negative Interpretation.

Ach so, plötzlich? Also würde doch nicht JEDER so wie du handeln und NICHT von seinen Lauferfolgen berichten?

Verdreh doch nicht immer alles so wie es dir passt. Ich rede nicht immer aus meiner Sicht, sondern aus meinen Erfahrungen mit den 100 en und 1000 en von Menschen die ich in meinem Leben kennen gelernt habe. In manchen Dingen bin ich auch dieser Meinung und in vielen aber nicht.

Das ist utopische kindische märchenhafte Schönmalerei. So ein Grundsatz zählt nicht mal mehr fürs Kindesalter, erst recht nicht im Erwachsenen Alter und ERST RECHT NICHT in der Welt von Kranken und Behinderten.

Ich will damit NICHT sagen, dass ein glückliches und beschwerdefreies Leben unter den Umständen NICHT MÖGLICH sei, SONDERN nur, dass alles bei weitem NICHT ausschließlich "in deiner Hand" liegt.

Natürlich liegt es in deiner Hand. Denn du entscheidest wie viel du kämpfen willst, du entscheidest welche Einstellung du zum Leben haben willst, du entscheidest was du akzeptieren willst und du Entscheidest wie weit du gehen möchtest. Also liegt es in deiner Hand. Du musst nur alle negativen Dingen die dich davon abhalten weiter zu kommen und dir die Chancen auf ein glückliches Leben nehmen, einfach in deinem Kopf umprogrammieren.
Wenn du dir dein Leben vor dem Unfall irgendwie vorgestellt hast, dann stell es dir nun mal jetzt anders vor, genau so schön nur unter anderen Umständen. Wenn du dir nicht vorstellen kannst, wieder gesund und glücklich zu sein, dann lass es auf dich zu kommen und tue trotzdem Dinge die dir helfen könnten. Lass von deinen jetzigen negativen Vorstellungen los und mach was man dir vorschlägt, trotz mangelnder Vorstellungskraft an positive Ergebnisse. Diese werden sich dir mit der Zeit von alleine zeigen.

Weil so ein "versuchen" nach euren Vorstellungen nicht mal eben ein "versuchen" ist, was man nebenbei mal macht, sondern monatelanges mehrstündliches Training.
Hättest du in den 1,5 Jahren was getan anstelle nur negative Vorhersagen zu brüten, dann wärst du jetzt schon weit und hättest auch keine wertvolle Zeit verloren. Und NEIN, ich meine nicht dir das Leben zu nehmen.

Und um diesen heftigen Arbeitsaufwand zu rechtfertigen, müssen für mich die Chancen in einem realistisch machbaren Bereich liegen.
Das geht aber nicht. Das kannst du nicht erfahren weil du kein Massenprojekt bist. Das wird sich bei dir individuell zeigen zu welchen Menschen du gehörst.

Im Moment sehe ich noch bei allen genannten Beispielen, DIE SCHON als medizische "Wunder" oder Seltenheiten gelten, BESSERE körperliche Voraussetzungen, als ich sie habe.

So lange du keine KG machst, die Metalle noch in dir hast und nur im Bett liegst, wirst du auch nie etwas positives für dich sehen. Du drehst dich im Kreis. Wie die Katze die sich selber in den Schwanz beißt.

Sowohl mein eigenes Köperempfinden, als auch die Betrachtung der Beispiele und die GERINGE Anzahl an Beispielen, halten mich stark von diesem von dir sehr vereinfacht ausgedrückten "probieren" ab.

Dein Körperempfinden ist normal für einen Menschen der sich nicht bewegt. Ändere es und dein Empfinden wird sich verändern.

Außerdem musst du erstmal wie oben beschrieben deine Grundüberzeugung, es läge nur am Wille und am Kämpfen und an der Persönlichkeit, ablegen, um vernünftig diskutieren zu können.

Du verstehst es nicht. Um weiter zu kommen, musst du anders denken. Nicht dein Denken alleine heilt dich, aber es bewegt dich in einer Richtung.


Die Teste über die Unterschiede wie Menschen reagieren.....

Nein, ich meine aus beruflichen Erfahrungen.
Wenn es eine signifikante hohe Anzahl von Leuten aus einer Interessengruppe GÄBE, nämlich in unserem Fall "alltagstauglich laufende Querschnitte", dann würden sie bei so vielen und hoch angeklickten Aufrufen, wie ich sie bereits tätigte, entweder direkt oder aber indirekt über einen ihrer Freunde oder Bekannte, die so einen Aufruf gerade zufällig sehen, darauf aufmerksam gemacht werden und ZUMINDEST EINIGE würden dann auch diese von dir so unwahrscheinliche Handlung machen und sich auch zu Wort melden.

So ein Blödsinn. Du kannst doch privates nicht mit berufliches vergleichen. Wer im Beruf oder bei bestimmten Interessen auf einer Weise reagiert, muss doch wenn es um private Angelegenheiten geht nicht genauso reagieren.

Sowas weiß man einfach, wenn man jahrelang im Bereich Online Marketing arbeitet.

Ich hab Marketing allgemein 4 Jahre lang in der Schule gelernt. Weiß schon wie es funktioniert. Es ist ein großer Unterschied wie Menschen reagieren wenn es um Produkte geht und wenn es um private Dinge geht.

Wenn jeder so wie du handeln würde, wovon du erstmal dogmatisch ausgehst, dann gäbe es keine Wirtschaft, keine Filmgenres, keine unterschiedlichen Musikgeschmäcker, KEINE verschiedenen PERSÖNLICHKEITEN.
Du selbst hast ja aber die unterschiedlichen Persönlichkeiten zugegeben und deine Vermutung damit selbst widerlegt.

So ein Quatsch. Das was es jetzt gibt ist das Ergebnis Jahre langer Massenmanipulation die nun immer mehr Menschen erkannt haben und sich dagegen wehren.

Dann hast DU leider den Film nicht komplett GESEHEN (hast du laut eigenen Angaben ja auch nicht).
Denn dann wüsstest du, dass dort sehr wohl auch ganz normale Verletzungen und auch der Tod alltäglich vorhanden sind. Sowohl die Navi, als auch die restlichen Tiere können sich dort ganz normal verletzen und sterben und das tun sie dort auch reihenweise. Na klar leben sie naturverbunden, aber es gibt im ganzen Film NICHT EINE einzige wundersame Heilung oder den Hinweis, dass diese möglich sei.
Haja weil es sonnst der Film zu langweilig wäre. Aber das war nicht was der Film rüber bringen wollte.

In einem konkreten Fall haben sie sogar versucht eine angeschossene Frau durch die Kraft der Natur am Leben zu halten und zu retten, was jedoch sogar scheiterte.
Weil sie im Film damit sagen wollten dass die Schießerei und alles was unnatürlich gewalttätig ist, in der Natur nichts verloren hat und man es einstellen soll.

Glaub mir, wenn der Film nicht physikalisch einigermaßen realistisch gehalten wäre, sondern in Richtung Fantasy abdriften würde, dann würde er auf meiner Lieblingsfilmliste nicht so weit oben stehen.

Ja sag ich doch. Er wollte etwas bestimmtes rüber bringen aber dennoch im jetzigen Leben passend sein und interessant. Aber er wollte zeigen dass wir Menschen uns verändern müssen.

Und da die Navi normale Wirbeltiere sind wie wir, können sie sehr wohl Querschnittslähmungen erleiden. Die können auch nicht automatisch mit der Kraft von "Eywa" (Ihre Naturverbindung) geheilt werden. Mit Eywa ist nur die Verbindung von Leben zueinander und die Möglichkeit sich miteinander zu verbinden und zu kommunizieren gemeint. Das macht aber noch lange keine Wunderheilungen und auch keine Umkehrung von ZELLSTERBEN (was ja bei Querschnitt der fall ist) möglich.

Der Film zeigt eigentlich genau das was unsere Tante macht. Die Eywa ist die Matrix.

Was aber auch dort sehr schön REAL beschrieben und dargestellt wurde: Für eine funktionierende Kommunikation zwischen den Lebewesen braucht es immer eine PHYSISCHE Verbindung zum System, mit dem man gerade kommunizieren will UND ein spezielles biologisches Organ, was speziell für diese Kommunikation gedacht ist. Und die Kommunikation funktioniert bei ihnen immer nur auf NEURONALER, also ganz biologisch realer Ebene mit neuronaler Unterstützung, wie man es aus der Biologie kennt (in ihrem Fall bei Avatar ihr Haar Schwanzende, das mit diesen neuronalen Fähigkeiten bestückt ist und mit ihrem Gehirn verbunden.

Ich habe dir schon mal was über Haare gesagt.Was da für Kräfte drinnen stecken? Hier nochmal zum Nachlesen
http://de.sott.net/article/8950-Die-Wahrheit-uber-Haare-und-warum-Indianer-ihr-Haar-lang-tragen
Wie hättest du dir denn den Film ansehen können, wenn er so gefilmt wäre wie er es rüber bringen will? Alles was als Energie sein soll wird in etwas aus der Natur verkörpert um überhaupt etwas bildliches zu haben. Du musst es nicht so genau nehmen wie es bildlich gezeigt ist.

Und jedes Lebewesen hat sofortige ganz natürliche Kontrolle und Zugang über diese Fähigkeiten, weil es neurologische Organe sind und damit zum eigenen Nervensystem gehören). Da ist nichts metaphysisches oder spirituelles im Spiel, sondern alles biologisch nachvollziehbar. Du darfst da also nicht zu sehr irgendwelchen unerklärbaren spirituellen Firlefanz reininterpretieren. Ernst recht nicht, wenn du den Film nicht aufmerksam komplett gesehen und verstanden hast.

Ich hab den Film ganz gesehen.

Das ist ihre einzige "Verbindung zur Natur". Nichts spirituelles, nichts was irgendwelchen Naturgesetzen widersprechen würde, sondern ganz reale neurologische Biologie. Nichts, was nicht mit ein paar Milliarden Jahren Evolution irgendwie machbar wäre.

Siehst du immer alle Filme so trocken? Kannst du da nicht tiefer rein blicken?

Du musst das jetzt nicht mit den menschlichen oder tierischen Haaren vergleichen, denn diese im Film sind auch beweglich und es sind nicht die Haare direkt, sondern einige spezielle Fasern, die zusätzlich zu den normalen Haaren bestehen. Das siehst du auch im Bild: Haare: schwarz, neurologische Fasern: hell.
Also da ich ziemlich gut diese Matrix und Spirituelle Gesetze kenne und den Film gesehen habe, konnte ich sehr viele Parallele sehen.

Die Heilpraktiker hierzulande, so auch unsere Tante, maßen sich jedoch an auch ohne physischen Kontakt selbst über Kilometer hinweg mit sogenannter "Fernheilung" irgendwelche Effekte, Auswirkungen und körperliche Heilungen erzeugen zu wollen.
Das muss man sich mal vorstellen: ALLE Begebenheiten im Film Avatar sind physikalisch und biologisch realistischer und nachvollziehbarer, als das was mancher Heilpraktiker hier auf Erden verspricht.

In der Esoterik gibt es viele Menschen die eigentlich davon nichts wissen und nur damit Geld machen wollen, unter manchen Heilpraktikern auch sowie unter den meisten Schulmedizinern. Es geht nur ums Geld. Doch wer sich damit wirklich auskennt und es beherrscht, den trifft man 1. nicht auf Messen und 2. verlangt er dafür fast kein Geld. Das ist ja das Traurige daran, warum diese Bereiche so einen schlechten und unglaubwürdigen Ruf haben.

Nein. Querschnittslähmungen kann man aus den verschiedensten Ursachen haben. Bei einem Bandscheibenvorfall Querschnitt können die exakt gleichen Muskelgruppen gelähmt sein wie zb bei einem Wirbelbruch Querschnitt. Man findet also häufig die selben Lähmungsmuster, obwohl der Unfallhergang unterschiedlich war. Zum Beispiel M. H. und ich haben ja ziemlich gleiche Lähmungsmuster, obwohl die Einwirkung auf die Wirbelsäule und der Unfall generell grundlegend unterschiedlich abliefen.
Hmm das klingt ja so wie bei deinem psychischen Problem. Du denkst es ist wegen den Medikamenten und ich sage es ist von der Depression. Gleiches Ergebnis, unterschiedliche Ursachen. Aber zu den Beispielen meinte ich doch die, die es wegen Unfällen haben.

Er: Aus 6 Meter auf Schnee.
Ich: Aus 18 Meter auf Asphalt
Und? Das beweist doch nur wieder dass du deine Chancen ausprobieren musst denn du wirst kaum einen finden der das Gleiche wie du gehabt hat. Also ausprobieren und weniger studieren.

Lähmungsmuster: Ziemlich identisch. Bei mir sogar weniger, weil nur auf einer Körperhälfte.
Er ist zu 95% gelähmt, du nicht.

Um aber GENAU MEINE Begleitverletzungen zu haben, also die in dem Maße verformten Knochen und kaputten Gelenke, muss man mit der exakt selben Geschwindigkeit auf exakt selbem Untergrund im exakt selben Winkel irgendwo aufschlagen.

Diese Dinge kann man aber sehr viel noch verbessern bis ganz heilen. Nur du weißt nicht wie.

Wenn du also behauptest, dass "andere mit meinen Begleitverletzungen" von Physios geheilt wurden, dann musst du mir diese Beispiele erst mal zeigen. Nach diesen würde man mit Sicherheit etwas länger suchen, als "nur" nach einem Querschnittsfall mit dem identischen Lähmungsmuster wie ich.
Du bist doch so blöd. Frag doch die Physiotherapeuten und nicht mich was sowas angeht. Geh zu ihnen und lass dich behandeln und dann wirst an dir selber deine Beispiele haben.

Dein Denken ist folgendes:
Begleitverletzungen "nicht so schlimm" und physiologisch trainierbar oder operierbar oder was auch immer.

Lähmung: Da gibts ja eine Hand voll Beispiele, also müsste es bei mir theoretisch auch klappen.

Wenn du auch so denken würdest dann wärst du jetzt schon weit und müsstest nicht mit mir dumm rum diskutieren. Du hättest wieder ein Leben.


Ist aber leider zu einfach gedacht und so zusammenpuzzlebar ist es aber leider nicht.

Wer sagt das?

Du beachtest nicht, dass schon alleine die Gehfähigkeit bei Lähmungen von physischen günstigen Voraussetzungen und minimalen Abweichungen abhänig ist. (Als Beispiel: Bei dem einen sind vielleicht ein paar Mikrometer weniger Nervengewebe betroffen, wodurch gerade noch so der für die Stabilität nötige Muskel angesteuert werden kann). Schon druch so minimale Abweichungen und Unterschiede im Verletzungsmuster, kann sich eine Gehfähigkeit zwischen den Querschnitten entscheiden, ganz unabhänig vom positiven Denken oder Willen.

Dann gib mir bitte auch eine Erklärung, warum du deine Beine so gut bewegen kannst.

Und erfolgreiche "Heilungen" meiner Begleitverletzungen musst du mir erstmal präsentieren. Von Heilung kann man dabei gar nicht sprechen, denn geheilt ist alles. Es ist halt verkrüppelt, bei Belastung extrem schmerzempfindlich und anatomisch einfach nicht mehr korrekt und damit instabil.
Selbst die können laufen, trotz gewollter Verkrüppelung.
http://www.bessergehen.com/blog/ind...e-fuesse-als-schoenheitssymbol-im-alten-china



Das sind schon so viele, wie du sie nennst "Hürden", wobei die allerersten schon unüberwindbar sind, was du aber in deiner Naivität nicht wahrhaben willst.

Der Einzige der hier naiv ist bist du.

Spitzenmäßig. Dann weiß ich ja, was mir für eine Zukunft bevorsteht. Außerdem widerspricht das deiner Aussage, dass du das in anderen Fällen angeblich "verständlich" fändest.
Es wäre keine "Hilfe" in dem Sinne, sonder nur eine Zulassung meiner Handlungsfreiheit.

Was laberst du da wieder? In anderen Fällen heißt nicht dein jetziger Fall, das heißt aber auch nicht, dass du dir soweit was antun sollst um in so ein Fall zu kommen. Probier endlich die Reha aus und das Leben. Du bist 27 und hast noch gar nichts gemacht und hast kein Bock mehr auf Leben weil es dir zu mühsam ist was dafür zu tun.

Das einzige, was nicht gerecht zugeht, ist die Freiheitsberaubung (Handlungsfreiheit), die ihr auf mich ausübt.
Du darfst alles, außer sterben. Du verdienst es nicht zu sterben. Du wirst noch gebraucht auf der Welt, darum bist du ja auch 3 mal davon gekommen. Lebe erst, kämpfe dafür und wenn du alt bist wirst du schon Zeit zum sterben haben. Nun bist du jung und hast alle Chancen wieder was mit dir und deinem Leben anzufangen. Ergreife diese und lass die Sucherei nach nichts.


Was redest du da für einen Bullshit?
Schon alleine um die Treppen runterzukommen, brauche ich 2 Mann Hilfe. Und der Weg bis zum Briefenmarkenkauf und zum Briefeinschmiss ist auch nicht gerade der geschmeidigste.

Ja genau darum sagte ich dass du dich erst Rehabilitieren sollst und dann schaffst du das und was das Treppensteigen angeht, schau mal hier:

Wenn man will und nicht zu bequem ist, kann man auch das:
https://www.youtube.com/watch?v=-oweLt2bJ1M


Ich glaub du müsstest einfach mal einen Tag lang versuchen den Tag nur ausschließlich im Rollstuhl zu verbringen. Ich leihe dir gerne meinen, ich benutze ihn ja aus Schmerzgründen nicht.
Dafür gibt es ja auch Rehas, die dir das Umgehen mit dem Rolli zeigen und erleichtern.

Ohne es selbst mal durchzumachen realisierst du die Einschränkungen anscheinend gar nicht, habe ich den Anschein. Dachte so viel Vorstellungskraft hätte ein Mensch.
Du redest echt so als ob jeder Rollifahrer immer Hilfe braucht und sein Leben Schei...ist.


Den wird es nicht mehr geben. Weder physisch, noch psychisch. Und das wäre mal ein erster wichtiger Schritt von euch, das zu realisieren und einzusehen.

Warum währst du dich dagegen? Warum willst du ihn nicht wieder? Warum versuchst du nichts um wieder so wie früher zu sein?



Du checkst es nicht. Man handelt "richtig" oder entscheidet innerhalb seines Kontextes, innerhalb seiner Umstände.

Und wieder beweist du, dass du vom Leben und von Menschen und Zustände keine Ahnung hast.

Eure Einschätzung der Heilungen können genauso falsch oder richtig sein wie meine Einschätzung der nicht-Heilung.
Wir würden es aber ausprobieren. Wer nichts probieren will hat ein Rad ab.

Wer gibt euch das Recht und die Gewissheit, dass ihr im 100 % Recht mit eurer Einschätzung seid und mir damit meine persönliche Freiheit und Entscheidung verwehren könnt und dürft?

Wir haben nie gesagt dass wir 100% recht haben (obwohl ich es auch bestimmten gründen 100% weiß :D ), aber du musst es probieren denn ohne probieren kannst du nichts wissen.


Wenn du das nicht erkennst, ist das reinste Ignoranz.

Bei dir ist es fauler Egoismus.

Und unabhängig davon, liegt das Eigentums -und Bestimmungsrecht meines Lebens sowieso bei mir, egal wer mehr Recht oder Unrecht haben KÖNNTE.
Und wenn du Unrecht haben könntest, warum willst du es beenden? Ist unlogisch.

Menschen sollten aufhören die rechte des einzelnen Individuums, durch ihre eigene subjektive Wahrnehmung beschneiden zu wollen, nur weil sie die Entscheidung des anderen nicht nachvollziehen können oder sich deswegen unbehaglich fühlen. Wer gibt mir als Person das recht, einer
.....
Warum soll ich das lesen? Bin auch der Meinung aber nicht wenn es um Menschen geht die zu faul zum probieren sind und nichts tun wollen. Dann nicht.


.
..trifft in unserem Fall ja nicht zu. Dass ihr eine emotionale Bindung zu mir habt, sollte sich jedoch nicht nachteilig auf meine Rechte und Freiheit auswirken. Tut es jedoch! Und DAS ist UNFAIR.

Hat mit emotionaler Bindung nichts zu tun. Hätte ich bei jedem anderen auch so getan. Nicht so intensiv denn diese Zeit habe ich nicht aber ich hab es erst vor kurzem schon versucht. Du kennst ihn, er ist kurz danach von einem LKW leider überfahren worden.

Das nimmst du doch nur als Vorwand, weil es dir gut in den Kram passt.
Beispiel: Hätte ich nie ein Medikament angerührt und mein Sterbewunsch wäre NUR körperlich bedingt, dann würdest du doch genauso irgendwelche anderen Gründe suchen und finden, die mich angeblich meiner Urteilsfähigkeit berauben, das kannst du ruhig zugeben.

Es ist die Depression. Egal warum.

Zum Thema "erfundene Krankheiten" verstehst du das leider falsch.

Obwohl psychiatrische "Krankheiten" nicht bildlich oder chemisch eindeutig nachweisbar sind, bleiben sie ja trotzdem SYMPTOMATISCH vorhanden.
Die Symptome haben aber nichts mit einer kranken Seele zutun sondern mit anderen fehlenden oder zusätzlichen Dingen im Körper die man Nachweisen kann wie z.B. hier: http://www.focus.de/gesundheit/ratg...f-veraendert-die-gehirnchemie_aid_681428.html

So ähnliche Würmer wurden bei allen Schizopatienten gefunden und auch bei allen Krebspatienten und Diabetspatienten.


Man müsste wenn dann überhaupt an dem Begriff "Krankheit" zweifeln.
Die psychiatrischen Auffälligkeiten, die bei ADHS oder Schizophrenie EINDEUTIG zu sehen sind, sind ja unbestritten DA.
Hast du den Artikel über ADHS gelesen?


Wenn du nicht nur den reißerischen Titel, sondern zur Abwechslung mal den ganzen Artikel gelesen hättest, dann müsste ich das jetzt nicht nochmal aus dem Artikel für dich zusammenfassen.
Ich glaub du hast den Artikel nicht verstanden und dir wieder nur was zusammengereimt.

Trotzdem gibt es weiterhin, das bestreitet auch kein Kritiker, auffällige Symptome, bei denen die Psychiatrie diese einfach zu verschiedenen Bezeichnungen zusammengefasst hat.

Die Symptome in der Psychiatrie kommen von ihren dummen Giften.

Hast du schon mal was aus dem DSM gelesen? Man kann es sich runter laden. Dort wird ein Mensch der mehr als 4 Kaffeetassen am Tag trinkt als psychisch krank diagnostiziert. Die Krankheiten werden per Handabstimmung beschlossen.

https://www.palverlag.de/depressionen-symptome.html



(Wenn du dir das Seroquel Beispiel genau durchgelesen hättest, dann würdest du sehen, dass die Symptome NICHT mit meinen damals PSYCHOTISCHEN und halluzinierenden Symptomen zu vergleichen sind. Er aus dem Bericht fühlte sich davon lediglich nur "depressiv und sinnlos", was genau gegensätzlich zu meinem psychotischen Zustand war. Trotzdem siehst du darin weiterhin den Auslöser).

Du hast ja auch ein Gemisch von 2 Medikamenten in einer zu hohen Dosierung gehabt zusätzlich zu deinem 2 Wochen nicht schlafen und depressive Stimmung.

Man könnte mir einfach mal zur Abwechslung endlich mal Glauben schenken in meinen Einschätzungen für sowohl den AUSLÖSER meiner Psychose, als auch die nachhaltige Schädigung des Gehirns durch die Medikamte, wenn mittlerweile sogar in den von DIR genannten Artikeln alle Indizien für meine Einschätzungen sprechen.

Du könntest ja auch endlich mal was dafür tun um deinen Zustand zu verbessern und nicht immer alles verschlimmern.


Einfach mal mehr auf den Betroffenen hören. Selbst Ärzte sind bei ihren Diagnosen, sowohl körperlich, als auch psychisch, immer in erster Linie auf das Empfinden und die Einschätzung des Patienten selbst angewiesen.

Logisch und dennoch treffen sie die Diagnose und nicht die Patienten. ;)
 
Weißt du eigentlich, dass die erste Medizin die überhaupt existiert hat, das Heilpraktikern war?

Die meisten der Heilpraktik Methoden, zB die traditionelle chinesische Medizin, stammen aus einer Zeit, in der man "wusste", dass die Erde eine Scheibe ist.
Demnach können auch medizinische "Erkenntnisse" aus so einer Zeit durchaus kritisch betrachtet werden. Außerdem kann niemand belegen wie hoch die Lebenserwartung zu der Zeit damals tatsächlich war. Fakt ist jedoch, dass die Weltbevölkerung allgemein ab Beginn der Neuzeit und damit ab Entwicklung der wissenschaftlichen Schulmedizin explodiert ist und sich mehr als verdoppelt hat.

Im Endeffekt müsstest du ja pro Heilpraktiker sein denn die Schulmedizin hat dir ja angetan was du jetzt hast.

Die Heilpraktik ist genauso wie die Psychiatrie eine Scheinwissenschaft bzw. Pseudewissenschaft, die keine zweifelsfrei belegbaren und wiederholbaren Ergebnisse liefern kann. Deshalb zähle ich die Psychiatrie auch nicht zur Schulmedizin.

Erfolg hat sie jedes mal. Also stell dich nicht so an.

Ich wusste nicht, dass du ihre Sekretärin bist und jeden Patienten persönlich über den Behandlungserfolg befragst...

Übrigens heile ich mit Energie Blasenentzündungen. Sowohl bei mir wie auch bei den Kindern.

Dein Körper heilt die Sachen auch von alleine mit "Energie". Chemische Energie, Wärmeenergie und elektrische Energie wird im Körper ständig verwendet und umgewandelt. Dafür braucht es keine künstliche hochgebauschte spiritualisierte Begriffsentfremdung des Begriffs "Energie".

Ich glaube ein pessimistischeren Menschen als dich gibt es im ganzen Universum nicht.

Ich glaube eine träumendere und realitätsfernere Person als dich gibt es nicht. Oh doch, vielleicht Pipi Langstrumpf :D

♫...ich mach die Welt, wiedewiede wie sie mir gefällt...♫

Hätte sie aber nicht positiv gedacht, so hätte sie sich aufgegeben und nicht mal eine OP gemacht und auch nicht soweit gekommen.

Hätte sie zufällig in einer Zeit gelebt, in der die moderne Chirurgie noch nicht entwickelt war, und das war bis vor einigen Jahrzehnten Millionen Menschenjahre zuvor der Fall, dann hätte sie erstmal doof aus der Wäsche geguckt mit ihrem positiven Denken und mit ihrer starken Persönlichkeit. Denn ihre Rückenmarks-Enden waren "meilenweit" voneinander entfernt. Da gäbs dann auch keine großartig weiteren Möglichkeiten "andere Wege" zu finden. Und weils auch keine Katheter gab, wäre sie in ca. 5 Wochen tot.
Physische Voraussetzung ist demnach Platz 1 an wichtigen Voraussetzungen.

Natürlich liegt es in deiner Hand. Denn du entscheidest wie viel du kämpfen willst, du entscheidest welche Einstellung du zum Leben haben willst, du entscheidest was du akzeptieren willst und du Entscheidest wie weit du gehen möchtest. Also liegt es in deiner Hand. Du musst nur alle negativen Dingen die dich davon abhalten weiter zu kommen und dir die Chancen auf ein glückliches Leben nehmen, einfach in deinem Kopf umprogrammieren.

Ich würde dir einfach mal einen Besuch in einer Pflegeeinrichtung oder gleich auf einer Paliativstation empfehlen. Danach biste vielleicht ein wenig vorsichtiger mit solchen pauschalisierten Floskeln.
Mann mann. Das in dem Alter. KIND!

Ich hab Marketing allgemein 4 Jahre lang in der Schule gelernt. Weiß schon wie es funktioniert. Es ist ein großer Unterschied wie Menschen reagieren wenn es um Produkte geht und wenn es um private Dinge geht.

Anfang des Jahrtausends hast du bestimmt kein modernes Online Markting gelernt.
Es geht doch nicht nur um berufliche Dinge und Produkte. Man bewirbt im Online Marketing Bereich ja auch Dienstleistungen, die alle Bereiche des privaten Lebens betreffen. Man lernt einfach die Natur des Internets kennen und die Vielfältigkeit, die man vorher als "Konsument", der sich nur in den eigenen privaten Interessensgebieten bewegt hat, gar nicht so eingeschätzt hätte.
Außerdem muss man dafür nicht mal großartig Kenntnisse haben. Das sagt einem in diesem Fall schon der gesunde Menschenverstand, dass von einer großen Gruppe von mehreren tausend Menschen auf jeden Fall welche dabei sind, die auf Nachfrage hin irgendwas erzählen würden. Ich weiß nicht warum du so krampfhaft versuchst selbstverständliche Dinge zu bestreiten. Nur aus Prinzip des Widersprechens?

Ich:
Wenn jeder so wie du handeln würde, wovon du erstmal dogmatisch ausgehst, dann gäbe es keine Wirtschaft, keine Filmgenres, keine unterschiedlichen Musikgeschmäcker, KEINE verschiedenen PERSÖNLICHKEITEN.
Du selbst hast ja aber die unterschiedlichen Persönlichkeiten zugegeben und deine Vermutung damit selbst widerlegt.


So ein Quatsch. Das was es jetzt gibt ist das Ergebnis Jahre langer Massenmanipulation die nun immer mehr Menschen erkannt haben und sich dagegen wehren.

Das hatte jetzt nicht so wirklich was mit dem Ausgangszitat zu tun. Verstehe den Zusammenhang gerade nicht. Ich habe doch gerade von der VIELFÄLTIGKEIT an verschiedenen Geschmäckern gesprochen.

Weil sie im Film damit sagen wollten dass die Schießerei und alles was unnatürlich gewalttätig ist, in der Natur nichts verloren hat und man

Oh, die Dame macht eine vollständige James Cameron Drehbuch - Filminterpretation.

Und wieso genau ist mit in Nervengift getränkte Pfeile mit Bogen schießen und sich gegenseitig bekriegen und auch Tiere zum Essen damit töten "natürlicher" als Schusswaffen? Denn genau das machen die Navi tagtäglich.
Sind beides tödliche technische Hilfmittel.

Der Film zeigt eigentlich genau das was unsere Tante macht. Die Eywa ist die Matrix.

Um Himmels Willen NEIN!

Die Matrix-Heilmethoden basieren zunächst mal auf die Quantenphysik. Das ist schon mal die erste große Verarschung und Begriffsmissbrauch zu Marktingzwecken, über die sich auch jeder echte Physiker aufregt. Die echte Quantenphysik bezieht sich auf Teilchen und Wechselwirkungen auf Molekularer Ebene. Eigenschaften von Elektronen, Verhalten von Fotonen etc...
Eine lebende Zelle ist jedoch kein Quantenmechanisches System mehr. Da gelten diese Gesetzmäßigkeiten nicht mehr.

Der "Quanten Heiler" meint, nur weil Fotonen auf mysteriöse unerklärliche Weise Informationen über ihre PHYSIKALISCHEN Eigenschaften über große Distanzen austauschen können, dass dies nun auch lebende organische Zellen automatisch können. Und dann auch noch INHALTLICH bewertende Eigenschaften wie "positiv" oder "negativ" oder "heilend" oder sonstwas. Das eine ist molekular und das andere ist zellulär, was um einige MILLIONEN Fach größer ist und nicht mehr diesen Gesetzmäßigkeiten der Quantenmechanik unterliegt.
Das ist einfach nur ein Missbrauch der Begrifflichkeiten, um seine Placebo Heilmethoden, für die man keine staatliche Anerkennung braucht, mit wissenschaftlichen Federn zu schmücken, um sie besser zu verkaufen.

Jeder "Quanten Heiler", inkl. die Tante, kommt erstmal gewaltig ins Stottern, wenn er aufgefordert wird die VERBINDUNG der angeblich zugrunde liegenden Quantenphysik mit den realen angeblichen Heileffekten zu erklären und zu begründen.

So, und EYWA ist auf Pandora ein reales organisches neuronales Netzwerk an Nervenzellen, die die Navi und Tiere miteinander verbinden können und die die Pflanzen miteinander verbindet. Es sind also nicht nur Wurzeln, die man als Kommunikationsmittel zwischen den Bäumen deuten KÖNNTE und nicht nachweisen kann, SONDERN die Bäume sind mit ECHTEN Nervenfasern versehen, an die man sich connecten kann.

Siehst du immer alle Filme so trocken? Kannst du da nicht tiefer rein blicken?

Wenns dem Film wichtig gewesen wäre spirituelle nicht-biologische Phänomene zu thematisieren, dann hätte er einfach dieses Neurozeug weggelassen und ganz traditionelle metaphysische Methoden gezeigt, wie sie sich hier die Heilpraktiker einbilden.

Also da ich ziemlich gut diese Matrix und Spirituelle Gesetze kenne und den Film gesehen habe, konnte ich sehr viele Parallele sehen.

Die Heilpraktiker maßen sich an über solche Neuronalen Verbindungen zu verfügen (z.B. Fernheilung). Die Säugetiere besitzen im Gegensatz zu den Navi jedoch kein solches physisches Verbindungsorgan. Sie hätten es aber wohl gerne, deshalb lassen sie sich dieses metaphysische Heilpraktiker Zeug einfallen.

Habe jedoch mal von irgendwelchen Insekten gehört, die die Gehirne von anderen Insekten befallen können, um ihr Verhalten zu steuern. Aber selbst dort besteht physische Verbindung, um sowas zu ermöglichen.

In erster Linie wollte der Film eine politische Botschaft mitteilen und auch Naturverbundenheit und weniger eine spirituelle Botschaft.
Naturverbundeneit ist ja nicht gleich spirituell, sondern eigentlich Biologie.

Als Heilpraktik kann man jedoch auch die "Naturheilpraktik" verstehen, die mit pflanzlichen und natürlichen Mitteln arbeiten. DAGEGEN ist nichts einzuwenden, denn die Wirkstoffe ihrer biologischen Naturheilprodukte sind ja tatsächlich vorhanden und nachweisbar und haben keinen großen Interpretationsspielraum wie bei den Quantenheilern und Homeopathen usw...

Ich habe dir schon mal was über Haare gesagt.Was da für Kräfte drinnen stecken? Hier nochmal zum Nachlesen

http://de.sott.net/article/8950-Die-Wahrheit-uber-Haare-und-warum-Indianer-ihr-Haar-lang-tragen

Der Autor des Artikels schreibt selbst ganz unten:

Wir können weder diese Geschichte noch die Forschungen, von denen sie vorschlägt, dass sie stattgefunden haben, bestätigen. Wir haben uns jedoch schon oft gefragt, worin der Nutzen von Haar liegt....


Jedenfalls spricht nicht wirklich etwas dafür, dass Haare echte Nerven wären und auch nicht, dass sie eine Verbindung zum Gehirn hätten. Und das sind auch nicht die Verbindungen, die bei den Navi gemeint sind. Bei denen sind das echte Nervenfasern, die sich physisch verbinden müssen. Und ohne physische Verbindung gibts auch nicht sowas wie den "6. Sinn" oder irgendwas anderes Übernatürliches wie es bei der Indianergeschichte beschrieben ist.

Wenn die Geschichte tatsächlich echt sein sollte, dann kann man sie bestimmt mit der Kraft des Rock n Roll erklären.

Dort wo Nervenenden wieder spürbar vorhanden sind, ist am Haaransatz. Deshalb spürt man auch ein Streichen über die Haare, obwohl man die Haut gar nicht berührt. Wie bei einer Katze die absurd langen lustigen Schnurbarthaare. Sie spürt die Haarberührung nur, weil die Nerven in der HAUT die Haarbiegungen wahrnehmen. Aber nicht die Haare selbst.
Wenn man sich ein wenig mehr mit der Anatomie des Haares beschäftigt, was ich gerade ein wenig tat, erfährt man sogar, dass das Haar außerhalb der Kopfhaut und der Haarwurzel tatsächlich offiziell "totes Gewebe" ist.

Sieht also schlecht aus mit der Haar = Nerven Theorie.

In der Esoterik gibt es viele Menschen die eigentlich davon nichts wissen und nur damit Geld machen wollen, unter manchen Heilpraktikern auch sowie unter den meisten Schulmedizinern. Es geht nur ums Geld. Doch wer sich damit wirklich auskennt und es beherrscht, den trifft man 1. nicht auf Messen und 2. verlangt er dafür fast kein Geld. Das ist ja das Traurige daran, warum diese Bereiche so einen schlechten und unglaubwürdigen Ruf haben.

Wo trifft man sie denn dann an?

Sie haben einen unblaubwürdigen Ruf, weil sie sich schon freiwillig in relativ harmlosen Krankheits Bereichen bewegen, die auch von vornherein schon psychosomatischer Natur sein können und von Placeboeffekten beeinflusst werden können.
UND natürlich weil ihre Wirkungsweisen nicht messbar sind.
Bei der Homeopathie ist kein einziges Molekül des Wirkstoffs drin. Wasser kann nach physikalischem und chemischem Wissen keine geordneten und sinnvollen Informationen speichern.
Durch die "Potenzierung", also EXTREM STARKE Verdünnung entzieht man sich schön der Pflicht, dass das Mittel verschreibungspflichtig sein muss. Wenn man diese Verdünnung nun nur noch mit einer verwirrenden Erklärung der "Informationsspeicherung" versieht - voila - hat man einen neuen Markt eröffnet.

Wasser oder Zuckerkugeln können keine Informationen speichern.

Was das Gehirn jedoch kann: Es sieht und bemerkt, dass es gerade etwas bekommt, was ihm angeblich hilft. Dadurch schüttet es Botenstoffe zur Beruhigung aus bzw. verringert die Produktion von Stresshormonen. Angstgefühle und die damit verbundenen Körperreaktionen werden gemindert. Der Körper hat plötzlich wieder mehr Energie sich dem Problem oder der Krankheit zu widmen.

Der Effekt bei Kindern oder bei Tieren kann man ja auch damit erklären, dass sie durch die Vergabe auch gleichzeitig umsorgt werden und sich um sie gekümmert wird und damit ein Wohlbefinden auslöst und dem Körper mehr eigene Heilungsenergie zulässt.

Vielleicht hat ja auch Zucker allgemein eine mega geile Heilungswirkung, von der man bisher noch nichts wusste.
Der ursprüngliche verdünnte und nicht mehr vorhandene Wirkstoff oder die angebliche "Information" dessen, war es jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT, die zur Heilung geführt hat.

(M. H.)
Er ist zu 95% gelähmt, du nicht.

Irreführend und hast du falsch verstanden.

Sein Rückenmark war an der einen Stelle zu 95 % beschädigt. Der bildliche Befund sagt aber noch lange nichts über die reale Beweglichkeit aus. Das heißt nämlich nicht gleichzeitig automatisch, dass 95 % der Beine gelähmt sind.

Er hat genauso wie ich das Gesäß und die Unterschenkel weg (also so wie ich auf einer Seite).
Seine Oberschenkel und hinteren Oberschenkel sind laut seiner eigenen Angabe und so wie auch bei mir voll funktionsfähig. Und das sind bei ihm dann offensichtlich viel mehr als nur 5 % Restfunktion. Deshalb darf man das mit den 95 % nicht falsch verstehen und nicht auf die Beweglichkeit beziehen, sondern nur auf den BILDLICHEN Befund des Rückenmarkes.

Dann gib mir bitte auch eine Erklärung, warum du deine Beine so gut bewegen kannst.

Ich kann meine Beine im Bett ANWINKELN. Das ist das was DU SIEHST. Dafür braucht man die unteren Bauchmuskeln und die Oberschenkelmuskeln, MEHR NICHT.

Für die Bewegungen im Bett, die du bei mir beobachten kannst, braucht man weder Gesäß, noch Waden, noch hinterer Oberschenkel, noch Peroneus (Fußheber). Diese braucht man jedoch ALLE, um vernünftig und normal zu laufen. Auf ein paar könnte man verzichten und läuft dann halt mit viel Glück mit Orthesen oder so wie M. H., wenn man günstige Voraussetzungen hat und viel Arbeit reinsteckt.
(Wenn man NUR von diesen Lähmungen betroffen ist.)

das und was das Treppensteigen angeht, schau mal hier:

Wenn man will und nicht zu bequem ist, kann man auch das:
https://www.youtube.com/watch?v=-oweLt2bJ1M

Ahja, und du glaubst das kann jeder? Und jede Treppe ist dafür geeignet und jedes Treppenhaus und überhaupt schwingt man sich ganz geschmeidig durch die Welt, wenn man nicht so "bequem ist" ?
Die große Klappe hast eher du.

Du redest echt so als ob jeder Rollifahrer immer Hilfe braucht und sein Leben Schei...ist.

So viel wie ich bisher gesehen und gelesen habe und wie ich mich auch persönlich mit Betroffenen unterhalten habe, muss ich sagen: JA, ziemlich.
Zumindest wenn man nicht genug Ausgleichsdinge in seinem Leben hat, die diese Strapazen dann wieder wettmachen. Und die haben ja zum Glück die meisten.

Um dir einen Eindruck zu verschaffen: In folgendem Thread kam auch so eine blauäugige wie du daher und meinte sie hätte da von einer Methode zum Gehen lernen gehört und man müsse es nur mal versuchen und den Willen haben.

Die Reaktionen der Rollifahrer und ihre Beschreibungen des Alltags sind für dich vielleicht ein wenig aufklärend, deshalb solltest du einen Blick reinwerfen:

http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=25973


.....
Warum soll ich das lesen? Bin auch der Meinung aber nicht wenn es um Menschen geht die zu faul zum probieren sind und nichts tun wollen. Dann nicht.

Les es. Darin geht es genau darum, dass das nicht relevant ist.

Die Symptome in der Psychiatrie kommen von ihren dummen Giften.

Nicht immer. Mann, du hast doch gerade selbst einen Artikel erwähnt, in dem ganz klar körperliche Ursachen für ADHS und Schizophrenie beschrieben werden. In dem komkreten Fall ein Parasit.

Hast du den Artikel über ADHS gelesen?

Ich glaub du hast den Artikel nicht verstanden und dir wieder nur was zusammengereimt.

Ja ich habs gelesen. Und da wird genau das gleiche gesagt. Die Symptome per se werden NICHT angezweifelt, sondern nur die Bezeichnung als "Krankheit", die eine Behandelbarkeit mit Medizin suggeriert.

Die Symptome werden jedoch bejaht und als Verhaltensauffälligkeit "außerhalb der Norm" bezeichnet.

Mann Mann.



Nein es ist nicht "egal warum" verdammt nochmal.
Erstens gibt es Sterbewünsche, die NICHT, wie von dir dogmatisch behauptet, nur aus einer Depression heraus entstehen, sondern einfach aus extremen Schmerzen ode starker körperlicher Beeinträchtigungen.
Ein Zwingen zum Weiterleben ist in dem Fall die reinste FOLTER.

Und zweitens, auch bei der Depression gibt es behandelbare "natürliche" und NICHT behandelbare durch Medikamente und GEHIRN SCHÄDIGUNG, wo die Leute noch nach Jahrzehnten an den Symptomen leiden. Bei zeweiterem ist es ebenfalls REINSTE FOLTER. Wenn die Leute drumherum dann auch noch die Existenz einer solchen abstreiten, obwohls ganz nachweislich in der Realität auftaucht, dann hat man sowieso die A*schkarte mit diesen ignoranten Leuten. Da gehts nicht "nur" um ein Ungleichgewicht oder um die Bewältigung einer Lebenskrise, sondern da sind ganze Areale des Hirns beschädigt und abgeschaltet. Das fühlt sich an, als hätte man dort ein physisches Loch. Man hat zwar kein richtiges Loch, aber so fühlt es sich an, weil der Bereich deaktiviert ist.

Ich hatte bereits mindestens eine schlimmere klassische Depression, die GENAU den Symptomen von der von dir genannten Seite entsprachen. HAARGENAU.

DIESE JETZIGE aktuelle entspricht jedoch in EINIGEN Punkten NICHT dieser Beschreibung, aber dafür in ALLEN Punkten, denen die von Neuroleptika geschädigten noch nach Jahren des Absetzens beschreiben. Und da ich nunmal dieses Zeug bekommen habe, liegt es nicht nur nahe, sondern ist SICHER, dass es daher kommt. Ganz zu schweigen davon, dass man den Unterschied einfach mehr als deutlich SPÜRT.

Wenn man das so wie du aus reiner Ignoranz nicht wahrhaben will und mir damit jahrelange und wahrscheinlich sogar lebenslange Qual auferlegt, dann ist das eine grausame Zumutung und man macht sich der gemeinen Folter mitschuldig.

Wir sollten die Diskussion so langsam beenden, denn wir kommen nicht auf einen Nenner.

Du argumentierst innerhalb deiner geträumten Traumwelt und deinen Wünschen und ich argumentiere innerhalb der Realität und der realen Umstände. Das sind unterschiedliche Ebenen, die sich niemals vernünftig treffen werden.
 
Hallo,

ich habe diesen Thread zum Teil nur überflogen und weiß nicht, ob das schon vorgekommen ist.
Ich habe selber keine Behinderung. Meine Mutter hat Skoliose und ihr wurde bei der (unnötigen) Operation ein falsches Metall eingesetzt, welches dazu noch die falsche Länge hatte und dann nicht mehr entfernt werden konnte. Aus diesem Grund ist ihr Rücken jetzt mit Ausnahme des ersten und letzten Wirbels komplett versteift. Um dies auszugleichen, muss sie regelmäßig trainieren und kann dadurch den Alltag ohne jegliche Einschränkungen leben. Aus diesem Grund glauben auch manche Ärzte den Röngtenbildern nicht, da sie ja doch sehr eingeschränkt sein sollte.
Aber ich weiß, dass ist keine Querschnittslähmung und deswegen wertfrei ;) .

Worauf ich eigentlich hinaus wollte:

Du hast mehrmals geschrieben, dass du keinen Sinn darin siehst, täglich mehrere Stunden zu trainieren um potenziell "nichts" zu erreichen.

Hilft dir vielleicht die Vorstellung, das ganze als Arbeit anzusehen? Wenn du einen Job hast, dann arbeitest du auch jeden Tag mehrere Stunden um irgendwann eine Beförderung bzw. Geld zu bekommen. Bekommt jeder, der viel Zeit in seine Arbeit investiert eine Beförderung? Nein, manche werden gekündigt, bei manchen schließt die Firma, manche treten einfach auf der Stelle. Kann man da einfach so "aufgeben"? Es gibt genügend Beispiele wo das nicht funktioniert hat. Dennoch, man kann von andere nicht auf sich selbst schließen.

Betrachte das ganze doch als eine Arbeit, und der monatliche Lohn Vll ist es eine Bewegung, welche man schon lange nicht mehr tun konnte, vll ist es ein kleiner Schritt. In diesem Fall sind es potenziell kleine Erfolge. Die sehnsüchtige Beförderung für deine harten Bemühungen: Vll ist es die Möglichkeit, wieder laufen zu können, vll aber auch etwas ganz anders (wie schaut es zB. mit Behindertensport aus? (Ich habe keine Ahnung, wie das korrekt heißt)). Weißt du am Anfang deines Berufslebens wo es dich hintreibt? Vermutlich nicht.

Etwas anders formuliert nochmal das gleiche, falls du dir das mit einer Arbeit nicht vorstellen kannst: Schule / Studium. Da muss man auch jeden Tag mehrere Stunden dran sitzen obwohl man großteils eigentlich garnicht will. Und dann gibt es da diese blöden Prüfungen, von denen man unendlich erleichtert ist, wenn man sie hinter sich hat. Lass so eine Prüfung dein Ziel sein. Nehmen wir zum Beispiel "wieder gehen" als Abschluss her. Und wenn es nur eine kleine Bewegung, oder ein einzelner Schritt mit Krücken ist, dann sind das die unterschiedlichen Prüfungen, wobei auch gerade so geschafft schonmal reicht.
Weißt du, was ich meine?

Und mir ist sehr wohl klar, dass du (im Moment) weder arbeiten noch studieren kannst und das vermutlich länger so bleiben wird, aber was hättest du getan, wenn dieser Unfall nicht passiert wäre?

Liebe Grüße,
 
Hallo Aprilis,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Mich freut es das noch jemand hier schreibt. Aber ein Tipp von mir, lese Dir alles durch.....

Man kann schreiben was man möchte, Er ist so tief im Keller, nur ein Spezialist ! kann da noch helfen. Denn Er möchte/kann/darf/hat usw. keine positive Perspektive für sein zukünftiges Leben.

Es gibt viele viele Leute den es viel schlechter geht als Ihm und ein positives Leben führen, aber das sieht Er noch nicht.
 
Hallo Daniel u. böseböse,

was haltet ihr denn davon, wenn ihr euch einfach mal zusammensetzt - am besten mit einem neutralen Freund - und eure ganzen Probleme miteinander einfach mal in Ruhe besprecht? Mit dem Freund, der euch ermahnt, falls es zu emotional wird? Ihr wohnt ja schließlich im gleichen Haus.

Wie ich es so sehe, geht es sehr tief, was euch da beschäftigt. Und ich glaube nicht, dass wir im Forum eure Differenzen lösen können. Wir können nur raten, und das haben viele hier getan.

Ob und wie ihr diese Ratschläge umsetzt, bleibt euch überlassen.

Und Daniel ist ein erwachsener Mensch - er sollte wirklich entscheiden, WIE er leben will, auch wenn das seinem Umfeld nicht passt.

Ihr als Familie müsst dann entscheiden, wie und ob ihr mit Daniels Entscheidung umgehen könnt und dann entscheiden, was ihr daraufhin tun sollt.

Auf jeden Fall solltet ihr gegenseitig die Entscheidungen des jeweils anderen akzeptieren.

Und du, Daniel, hast ja auch gezielt nach Hilfe hier im Forum gefragt und auch darauf Antworten bekommen. Also: Wenn es dir zu Hause nicht gefällt - aus welchen Gründen auch immer - versuche, deine Situation zu ändern. Redet in ruhigem Ton miteinander, akzeptiert die Meinung des jeweils anderen und versucht eine Lösung zu finden.

Ich wünsche euch wirklich sehr, dass ihr einen für alle akzeptable Lösung finden werdet.

Rudinchen
 
was haltet ihr denn davon, wenn ihr euch einfach mal zusammensetzt - am besten mit einem neutralen Freund - und eure ganzen Probleme miteinander einfach mal in Ruhe besprecht? Mit dem Freund, der euch ermahnt, falls es zu emotional wird? Ihr wohnt ja schließlich im gleichen Haus
.

Gerne nur will er das nicht denn er hat all seine Freunde vergraul.
Er hat keine Freunde mehr weil er meint dass er keine braucht denn ....egal.

Und Daniel ist ein erwachsener Mensch - er sollte wirklich entscheiden, WIE er leben will, auch wenn das seinem Umfeld nicht passt.
Wenn er Erwachsen wäre, würde er sich auch so verhalten. Nur weil es in seinem abgelaufenen ausweis steht, macht es aus ihm noch lange keinen Erwachsenen. Uns ist es auch egal wie er sein Leben gestalten will solange er und wir nicht darunter leiden. Das Problem ist ja dass er nicht Leben will, aus Blindheit und Bequemlichkeit.

Auf jeden Fall solltet ihr gegenseitig die Entscheidungen des jeweils anderen akzeptieren.
Ganz sicher würdest du als Elternteil die Entscheidung deines Sohnes nicht mehr zu leben obwohl er nichts getan hat um seinen Zustand zu verbessern, akzeptieren. :confused:
 
Liebes Brüderchen. Diese ganze Zeit, Kraft und Energie die du in den letztes Monaten in Nachrichten gesteckt hast um uns zu überzeugen, dass du recht hast, hättest du lieber in deinem Wiederaufbau stecken sollen. Warum hast du denn das getan wenn du doch auch da angeblich wusstest, dass es nichts bringt? Warum hast du diese Zeit und Energie in etwas investiert, dass ja Sozialpsychologisch, statistisch und sonnst was nicht zu deinem erwünschten Ergebnis führen konnte und auch nicht geführt hat?

Wie es aussieht, weißt du allein über alles bescheid. Du bist dein eigener Neurolog, dein Physiotherapeut, dein Orthopäde, dein Psychotherapeut. Du bist besser als alle die Jahre lang studiert haben und Erfahrungen haben. Das bedeutet, dass du dich ja selber heilen und therapieren kannst. Das bedeutet, dass jeder der ohne 100% zu wissen was dabei raus kommt, viel trainiert hat, auf Ärzte und Therapeuten gehört hat oder der entgegen der Aussagen der Ärzte gekämpft hat und sein Ziel erreicht hat, einen großen Fehler gemacht hat. Er hat ja nur gehofft und daraufhin was versucht, ohne Wissen. Dass er es geschafft hat, war ja demnach Pech.

Du bist wie ein hungriger Mensch der Wochen lang kaum was gegessen hat und nun verdorbenes Essen bekommen hat und davon alles verschlingt und das gute Essen dass nebenan steht, vor lauter Verzweiflung und Hunger gar nicht sehen kann. Oder er glaub nicht daran, dass ihm sowas passieren kann und hält es für eine Einbildung und verschlingt weiter sein verdorbenes Essen.

Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass da mehrere Menschen mit drinnen stecken und du mit deinen Handlungen alle runter ziehst und ihre Leben so negativ beeinflusst.

Hier noch was zu den Heilpraktiker.
http://www.heilpraktiker.org/die-geschichte-des-heilpraktikers

Auf den ganzen anderen Phantasie Mist geh ich nicht mehr ein. Es ist mir zu blöd. So viel negatives Gift was du dir selber täglich zufügst ist mir echt zu dumm schon.
 
hallo daniel,

30min Fakten und Info über das Leben draußen, außerhalb deines selbstgewählten Gefängnisses

Sendung 3sat 4.Dezember 11.30-12.00Uhr Besonders normal
Lebensmut - ich lasse mich nicht behindern
Film von Hiltrud Fischer-Taubert, Erstausstrahlung

04. Dezember 2015
Lebensmut - ich lasse mich nicht behindern
Das Glück beginnt im Denken, davon ist Georg Fraberger überzeugt. Der 41jährige wurde ohne Arme und Beine geboren und ist Psychologe an der Universitätsklinik in Wien.

Leander Kress trainiert leidenschaftlich. Sein großes Ziel: er möchte an den Paralympics teilnehmen, im Kajak oder bei Ski alpin Rennen. Der 14jährige trägt eine Beinprothese. Als er sieben Jahre alt ist, hängt Leanders Leben am seidenen Faden. Ein aggressiver Tumor macht zahlreiche Chemotherapien notwendig und führt zur Amputation seines rechten Oberschenkels. Doch davon lässt er sich heute nicht mehr behindern, trainiert auch bei Minusgraden im Eiskanal des Augsburger Kanu-Vereins. Auf der Piste hat Leander einen kompetenten Unterstützer gefunden, den mehr fachen Paralympics-Sieger Alexander Spitz.

Georg Fraberger lebt mit seiner Frau und vier Kindern in Wien. Es sind nicht Reichtum, Status oder Makellosigkeit, die einen Menschen ausmachen, so der Psychotherapeut und Buchautor . Es ist etwas viel Bedeutsameres, das in jedem von uns wohnt und das sich lohnt, entdeckt oder gehört zu werden.
aus: http://www.3sat.de/page/?source=/besondersnormal/177575/index.html

LG Teddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Unmögliches möglich gemacht

Hallo Daniel,

bei mir waren 640 kg Pferdegewicht, die mich zum Inkompletten Querschnitt gemacht haben, bei mir ist es im August 2016 genau 4 Jahre her.

Bei Interesse kannst du mir gern eine E-mail zukommen lassen, denn ich habe das Unmögliche möglich gemacht.

Lg
 
Top