• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Strecksehne Daumen durchtrennt - Unfallversicherung

TJ258

Nutzer
Registriert seit
21 Aug. 2008
Beiträge
1
Hallo liebe Forumsmitglieder!

ich bin beim googlen nach Ansprüchen aus einer privaten UV auf diese Seite gestoßen und wollte mich weiter informieren.

Im Februar habe ich mir mit dem Beil die Strecksehne des linken Daumens durchtrennt. Diese wurde mittels Sehnennaht geflickt. 5 Wochen Gips mit Ruhigstellung des Daumens. Verschiedene Probleme wie Missempfindungen der Haut im Nahtbereich, Schmerzen unter Belastung im Daumengrundgelenk sowie geringere Kraft im Daumenendgelenk bestehen nach wie vor.

Nun die Frage: Hat jemand vielleicht Erfahrungen hinsichtlich der Ansprüche aus der PUV bei gleicher Verletzung? Lt. Gliedertaxe mit 20 % der Versicherungssumme versichert. Wieviel Teilinvalidität könnte anerkannt werden?

Ich weiß, dass es natürlich immer individuell zu betrachten gibt und frage daher auch nur nach Erfahrungswerten.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und wünsche noch einen schönen Tag!

TJ258
 
Hallo,
habe das Problem mit Daumenbeugesehne. Dein Daumenballen wird schrumpfen weil die Strecksehne nicht mehr funktioniert. Mir hat der Renten-Arzt gesagt, dass es ja nur die Daumenkuppe sei. Herzlichst
 
Top