• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Strafrechtliche Verantwortung des Gutachters

Nur Ärger mit Behörden man braucht viel Geduld

Hey

Als ich meinen Chirugen der auch DA ist erzählte das ich mein linkes Knietepe als Behandlungsfehler an gemeldet hab wurde der richtig zickich und meinte das währe schwer nach zu weisen dabei kennt er den Fall kaum stellte aber vorher fest das ich ein Streckdefizid sowie Schwellungen und Erwärmung im Knie habe und es manchmal nicht richtig reagiert.
Dabei ist sogar meine KK interessiert das es untersucht und über einen Gutachter ab geklärt wird und Unterstützung hab ich sogar von meinen Sport physio und Rehaarzt der alles anhand von Befunden beweisen kann das bei der Entlassungen falsche Angaben gemacht wurden .Angeblich solte ich an Gehhilfen gut laufen können und keine Entzündungswerte und ne gute Streckung haben.Beim Rehaarzt wurde festgestellt fehlende Streckung sowie erhöhte Entzündungswerte.
Nach der AHB habe ich 4 Wochen Zuhause versucht die Streckung hin zu bekommen und mußte leider weil es nicht funktionierte erneut in die Klinik zur Mobilation aber es wurde nur Therapie gemacht und Medis reduziert und die Streckung sollte verbessert sein.Wir haben monate lang gemahnt um die Entlassungberichte zu bekommen und die waren falsch was der erneute Arztbesuch am Tag der Entlassung belegte.Aber davon erfuhr ich ja erst nach 4 Monaten.
Am liebsteb möchte ich meinen Arzt wenn das Gutachten den Fehler bestätigt um die Ohren hauen.Da machen Ärzte Fehler und man bekommt von anderen kaum Unterstützung obwohl er mich untersucht hatte.Ich muß mit den Fehler leben und laufe seiddem am Rollator bestimmt nicht weil es mir Spaß macht.
Auch mußte ich monatelang mich mit der BG rumschlagen die sich nach 2 Jahren aus der Affäre zog und nun 4 1/2 Jahre mit den VA wegen OEG weil die beim ärztlichen Dienst nicht zu Potte kommen.
Man wird unschuldig AU und muß seine letzten Kröten nehmen um zu seinen Recht zu kommen und dann wird sich noch gewundert das man psychsch an geschlagen ist und die angebliche PTBS die ja nach 2 Jahren aus geheilt sein sollte sich eher verschlimmert und verändert und das sind dann Vorschäden.
Kein Wunder das viele nicht die Kraft und das Geld sowie Geduld haben den Kampf mit Behörden auf zu nehmen dafür bauen die sich lieber neue Büros.
LG SONJA
 
Hallo Sonja,

wir streiten schon seit 4 Jahren mit einer Klinik (vielmehr mit deren Haftpflicht).
Meine Frau hat wirkliche Unterstützung durch ihre behandelnden Ärzte, weil die eindeutig dazu Stellung genommen haben.

Bei ihr wurde ein angeblicher Verdacht auf Meniskusriss operiert, der nicht gefunden wurde und dann der Knorpel geglättet, da angeblich drittgradiger Schaden (bei einer Revisionsop dann weder Knorpelverlust noch sonst welche schäden, nur leicht erweicht) - da wurde schon über ein TEP beraten.

Wie sich letztendlich herausstellte wurde bei der ersten OP bereits eine floride Synovialitis pathologisch und klinisch festgestellt. Damit wurde sie nach Hause geschickt, ohne Abklärung oder Behandlung. Keine Anamnese, keine Diagnoseaufklärung, keine OP-Aufklärung, keine Verlaufsaufklärung....
- und der Gutachter, der wurde bei genauen Fragen uns gegenüber richtig agressiv!

Wir hatten bereits die erste Verhandlung dazu und Du glaubst nicht was da so abgeht - richterlicher Welpenschutz für "erfahrene" Ärzte und du als Patient bist doch nur einer von vielen.
Wir gehen aber bei negativen Urteil auf jeden Fall weiter und lassen uns das nicht bieten, wenns sein muss bis zum BGH.

LG Rajo
 
Wir hatten bereits die erste Verhandlung dazu und Du glaubst nicht was da so abgeht - richterlicher Welpenschutz für "erfahrene" Ärzte und du als Patient bist doch nur einer von vielen.

Hallo Rajo,
du glaubst garnicht wie groß der Welpenschutz ist wenn jemand statt der medizinischen zwei juristische Staatsexamen hat und als Selbständiger mit der Befähigung zum Richteramt seit Jahre sein Geld verdient ähh bzw. Transferleistungen nach BRAGO bekommt :D

VG DH
 
Top