• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Stosswellentherapie/ MRT mit MARS

GabiG

Mitglied
Registriert seit
20 Aug. 2021
Beiträge
35
Hallo, nach 4,5 Monaten ist meine Trümmerfraktut offenbar immer noch nicht verheilt. Es gibt auf den Röntgenbildern wohl einen deutlich sichtbaren Bruchspalt. Ich war gestern noch zum CT, da warte ich noch auf die Beurteilung vom Orthopäden. Der Radiologiebericht gibt zwar eine langsame knöcherne Durchbauung der Frakturen an, weiß aber auch nicht, woher die Unbeweglichkeit des Ellenbogens kommen könnte. Als evtl Therapie hat mein Orthopäde allerdings schon mal angedeutet, eine Stoßwellentherapie wäre eine Möglichkeit. Ausserdem hat er Radiologe ein MRT mit MARS empfohlen. Kennt sich irgendjemand hier mit einem der beiden aus?
 
Top