• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Stell ich mich einfach nur dumm an?

Fender01

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24 März 2011
Beiträge
1,325
#1
Liebes Foren,
seit einiger Zeit hab ich das kleine Problem, dass der blaue Balken am oberen Rand mehr als die halbe Bildschirmseite einnimmt und auch beim runterscrollen der Beiträge immer stehen bleibt, so dass ich im Prinzip nur das untere Drittel des Bildschirms sehe.
Es ist jetzt nicht besonders schlimm, aber lästig.
Habt ihr da vielleicht eine Lösung.

Vielen Dank
Fender01
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,682
Ort
Berlin
#2
Hallo Fender01,
hast Du mal versucht die Auflösung Deines Monitors zu ändern? Vielleicht auch nur mal versuchsweise um zu sehen, ob sich was ändert an der Ansicht.

Gruß von der Seenixe
 

daphne

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18 Feb. 2014
Beiträge
145
#4
Hallo, bei mir es jetzt auch grade wieder so. Das passiert seit ein oder zwei Wochen immer einfach so. Eben war es noch "normal", dann springt es um und der blaue Balken bedeckt die Hälfte des Bildschirmes. An der Auflösung habe ich in den paar Minuten nichts verändert.

Was könnte das sein?
Liebe Grüße
daphne
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,682
Ort
Berlin
#5
Hallo,

ich werde mal unseren Admin bitten einen Blick drauf zu werfen. Vielleicht ist nach einem Update ein Fehler aufgetreten und er muß schauen, ob was zu tun ist.

Gruß von der Seenixe.
 

Micha

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
6 Juni 2006
Beiträge
1,790
#7
Hallo
Ich kenne das Problem manchmal mit dem Safari Browser. Wechsele ich dann zu Chrome oder lösche den Browserverlauf ist der Effekt weg. Ich werde Anfang März umfassende Updates durchführen und hoffe das es dann wieder passt.
Grüße aus dem Urlaub
 

Fender01

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24 März 2011
Beiträge
1,325
#10
Hallo Micha,

vielleicht noch zur Spurensuche.

In dem jetzt großen blauen Feld ploppt meist zu Anfang immer Werbung auf die offensichtlich von Google gesteuert wird obwohl ich nicht den Google-Browser benutze. Auch wenn ich die Werbung wegklicke bleibt das Feld in der Größe bestehen. Den Browser Verlauf habe ich schon gelöscht, es bleibt aber alles beim Alten.
Ich benutze den Internet Explorer.
Aber wie gesagt, manchmal ist das Feld klein, aber meistens über eine halbe Bildschirmseite.

Viele Grüße und vielen Dank fürs Helfen.

Fender01
 
Top