• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Stationäre Reha bei Morbus Sudeck

Hallo Suse66,

also als erstes: Lyrica ist definitv kein Antidepressiva, sondern wird hauptsächlich bei Epilepsie angewandt. Siehe hier:

http://www.dr-gumpert.de/html/lyrica.html

Von einer Orthopädischen Klinik würde ich abraten; das habe ich 2006 hinter mir. Entweder eine reine Schmerzklinik oder eine Klinik, die zumindest eine Schmerzstation hat. Wie z. B.:

http://www.inntalklinik.de

In dieser Klinik befinde ich mich zur Zeit und bin nicht unzufrieden. Wollte zwar in eine reine Schmerzklinik, bekam das aber von der DRVB nicht genehmigt.

Wünsche Dir eine schmerzfreie Zeit.

Gruß
Tina
 
Lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich war im März in der Schmerzklinik Mainz, die therapeutisch sehr gut war. Danach sollte ich in die orthopädische Reha. Diese wurde von der Amtsärztin abgelehnt und in einen Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik umgewandelt. Die habe ich dann gemacht. Im Abschlussbericht wird wiederum eine Orthopädische Reha empfohlen. Der Antrag läuft jetzt. Ich habe die Schmerzen mit dem Lyrica ziemlich gut im Griff. Allerdings ist der Fuß noch nicht voll belastbar. Bin 14 Monate an Krücken gelaufen und versuche es seit ca. 8 Wochen ohne. Das geht allerdings nicht hinkfrei. Durch die lange Schonbelastung ist mein Gangbild nicht mehr i.O. . Da die vielen täglichen Therapien in den beiden Kliniken meinen Fuß immer ein gutes Stück voran gebracht haben (besser als jetzt die ambulanten), soll vor einer eventuellen stufenweisen Wiedereingliederung noch einmal ein Schub durch eine Reha versucht werden. Deshalb soll es nach Meinung der Ärzte unbedingt eine orthopädische sein.

Falls du noch eine kennst, wäre ich dir für Infos dankbar.

Auch dir eine schmerzfreie Zeit und noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.

LG
Suse66
 
Hallo Ihr Beiden,
mit einer Reha-Klinik habe ich noch keine Erfahrungen, weil ich nicht bei einer Reha war. Aber es gibt sicher schon ein paar Kliniken und das CRPS kommt in der Orthopädie öfter vor als man denkt.
Das Lyrica ist nicht so ganz einfach abzusetzen, das muß auch ausgeschlichen werden. Also so ganz suchtfrei ist es auch nicht.
Aber ich vertrage es eh nicht.

Tina, der Blick aus dem Fenster ist aber schön. So schlecht hast Du es scheinbar nicht getroffen. Sicher mußt Du morgen wieder zurück. Wie lange mußt Du noch dableiben? Ich hoffe nicht mehr so lange! Hast Du jetzt eine Besserung im Vergleich zu vorher? Da Du jetzt zu Hause bist merkst Du es sicher schneller.
So einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!
LG Netti
 
Top